Bitte neues Unterforum

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bitte neues Unterforum

Beitrag von kettcar »

Hi,

wäre schön wenn ihr ein Unterforum "Restaurationen" erstellen könnt. Ich finds grad ein bisschen unübersichtlich.

Danke :D
Bild
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 670
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Bitte neues Unterforum

Beitrag von Roby75 »

Hallo
bin ich auch dafür :thumb:
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Bitte neues Unterforum

Beitrag von MichaB »

Gibt es doch schon.
Das Technik Forum.

Man kann,mit der Anzahl der Foren, auch übertreiben.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bitte neues Unterforum

Beitrag von kettcar »

Im Technik Forum gehts doch um die Technik, das könnte man noch in
Motor,
Karosse,
Interieur,
Zusatzaustattung
etc....
unterteilen.
Bis jetzt postet jeder darin aber die Themen sind so vielschichtig das alles auf den hinteren Seiten untergeht und man nicht explizit nach Themen suchen kann, sozusagen ein Sammelsurium^^

Die Restaurationen sind bis jetzt auf Technik / Vorstellung / Geflüster verteilt, ich persönlich fände es schön dafür einen eigenen Unterpunkt zu haben.
Und wenn ich schonmal am nerven bin :mrgreen: würde ich mir eine feste Forenbreite wünschen (1000px). Die Texte verzieht es mit der dynamischen Breite extrem.

:grinseval:

btw. Wer ist denn Ansprechpartner dafür?
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Bitte neues Unterforum

Beitrag von aps »

kettcar hat geschrieben:btw. Wer ist denn Ansprechpartner dafür?
Der Ansprechpartner aka Administrator liest fleißig mit und heißt Wolfgang. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bitte neues Unterforum

Beitrag von Majus »

Moin,

kettcar, ich will jetzt nicht den anti-Anti machen, aber ich finde, es gibt schon eher genug bis zu viele Unterforen. Kenne einige Foren, die mir zu überstrukturiert sind. Wenn man da auf dem Laufenden bleiben will, klickt man sich durch x Verzeichnisse.

Wenn jemand seinen Restaurationsfortschritt in seinem Vorstellungsthread schreibt und jemand anderes im Technikteil - wo ist denn da überhaupt das Problem?

Und wenn man was sucht, findet man doch ganz schnell über die erweiterte Suche das, wonach man sucht.

Was die feste Breite der Forums angeht: Das finde ich persönlich eher unangenehm, denn ich mache ja extra das Fenster breit, wenn ich den ganzen Schirm ausnutzen will bzw. viele Beiträge untereinander auf dem Schirm sehen will. Wenn Dir das zu sehr zerreist, dann mach doch das Fenster einfach schmaler, oder verstehe ich Dich da falsch?

Aber das ist nur meine Meinung, letzten Endes würde ich das Forum nicht mehr oder weniger nutzen, wenn Deine Vorschläge umgesetzt würden... Man hat sich ja inzwischen an so viele verschiedene Foren gewöhnt :D

Grüße
Marius
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6339
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bitte neues Unterforum

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

kettcar hat geschrieben:...würde ich mir eine feste Forenbreite wünschen (1000px)...
Nein, bitte nicht :-( - ich bin mit 5 Gerätetypen unterschiedlicher Bildschirmgrößen unterwegs...

Ansonsten: Resto Berichte sind meiner Meinung nach nix für ein Forum (z.B. begrentzter Bilder-Upload bzw. Serverkosten). So etwas gehört in einen eigenen Blog oder Website, wenn es sinnvoll ausführlich und halbwegs dauerhaft sein soll... und da gibt/gab es ja einige fleissige im Netz... ;-)

Grüße,
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bitte neues Unterforum

Beitrag von kettcar »

Vielleicht war fest das falsche Wort, ich meinte maximale Breite. Ich für meinen Teil finde es erhöht extrem die Lesbarkeit am Desktop-PC eine begrenzte Breite zu haben( Nicht ohne Grund haben Nachrichten/Blogs/Foren der lesbarkeit halber diese Begrenzung). Mobile Geräte sind ein anderes Thema. Ich will mit dem Vorschlag auch niemandem auf den Schlips treten :mrgreen:
Hier ein Beispiel eines Forums, mmn. das best lesbare das ich kenn:

http://www.bf-games.net/forum

@ Rolf

natürlich sind Restaurationen etwas für Foren. Da muss ich dir ganz vehement wiedersprechen. :wink:
Über alle Automarken und Spezialisierungen hinweg gibt es fast überall die Restaurationsgeschichten/Reperaturanleitungen/How-to-do etc. von den Forenmitgliedern. Ich fände es einen Verlust diese Sachen nicht mehr öffentlich zu stellen oder auf seinen privaten Seiten zu posten.
Begrenzter Bilder-Upload/Serverkosten? :mrgreen:
Wenn ich als Forenbetreiber bei einem Hoster bin der begrenzten Traffic oder nicht genügend Platz in der DB für den Bilderupload der Mitglieder bietet, schalte ich diese Möglichkeit für die Nutzer ab. (Das ist übrigens in vielen Foren so)
Nicht ohne Grund haben Bilderhoster wie http://www.abload.de / http://www.imagehack.com / http://www.dropbox.com, die übrigens alle kostenlos sind, ihre Angebote am Netz. Ich nutze seit Jahren Abload.de kostenlos, wo ich Galerien usw. anlegen kann und schon tausende Bilder hochgeladen habe. Wenn jetzt, wie in meinem Restaurationstopic, Bilder angehängt sind werden diese von abload.de geladen und verursachen diesem Forum hier keinen Traffic.

@ Majus

Ich dachte dabei an Unterkategorien wie es sie im Marktbereich auch gibt. Mit Link zum Unterforum.

@ Wolfgang

Hallo :D Könntest du bitte im "Vorstellung der User // Hallo aus Augsburg" ein [kettcar] vor den Titel setzten? Danke
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6339
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bitte neues Unterforum

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

kettcar hat geschrieben:...Nicht ohne Grund haben Bilderhoster ...
Meinst Du die kenne ich nicht -
ich bin wohl nur ein paar Jahre länger im Netz unterwegs
(meine erste Oldie-Website ist seit 1997 online - meine erste Website 1994)
und sehe diese Bilderhoster kommen und gehen und sich verändern... :roll:

Ich habe gerade erst wieder einen Fall in dem von mir betriebenen Karmann Forum,
dass nicht mal 2 Jahre alte Bilder eine Resto eines sehr seltenen Rometsch verschwunden sind,
weil so ein Bilderupload Dienst die URLs verändert hat. :evil:

Grüße,
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bitte neues Unterforum

Beitrag von kettcar »

welcher Dienst war das? imagebanana.com?

Trotzdem passiert sowas aber extrem selten. :D

(Vorteil bei Abload.de: Ich kann bis zu 20 Bilder als Stack hochladen und man bekommt den BB Code am Stück für alle Bilder)
Bild
Antworten