Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullitommi »

die ganze Woche alle Kanten angeklebt, Dübellöcher gebohrt, Gestern und Heute Möbel zusammengebaut und eingebaut.
Ich bin echt begeistert was ich da gemacht habe. Jetzt fehlen mir noch ein Scharnier und ein Griff. Und
die beiden Vordersitze die beim Sattler sind. Dann ist der Bulli fertig.

Wer braucht schon ein Westfalia :versteck: ....

Gruß Bullitommi
Dateianhänge
20130413_183608_Kopie.jpg
20130413_183521_Kopie.jpg
DSC_5678bear schrank.jpg
DSC_5676bear dachschrank.jpg
DSC_5697bear mittel.jpg
Benutzeravatar
Harrert
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 20.02.2011 09:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 590

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harrert »

Bus startklar gemacht: Mit Fettpresse abgeschmirt, Ölcheck, Innen aufgeräumt, außen gewaschen, Zündzeitpunkt eingestellt. Bereit für den ersten Schönwetterausflug morgen... 8)
@ Niko: Coole und vor allem gemütliche Sache :wein: : Ich hätte Interesse am Schaltplan. Sind das besondere LED´s? Bezugquelle? Reichelt oder das teure, blaue C?
Bild
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Frank_Hopfner »

Du hast Post!
Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

Schon oft gesehen,
aber immer wieder schön :yau:
Dateianhänge
6Jx14 in SILBER
6Jx14 in SILBER
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Hi zusammen,
Ich war gestern bei der Zulassungsstelle.
War etwas kompliziert mit den USA-Papieren aber es hat geklappt.
Ich hab jetzt ein Nummernschild mit H-Kennzeichen am Bus.
Komisch ist, dass im KFZ-Brief das amtl. Kennzeichen ohne "H" aufgeführt ist.
Ist dies normal?
Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

T2Arizona hat geschrieben:Komisch ist, dass im KFZ-Brief das amtl. Kennzeichen ohne "H" aufgeführt ist. Ist dies normal?
Nö! Steht bei mir im Brief und Schein... bei allen Oldies, die ich habe/hatte, sofern neu eingetragen/ausgestellt.

Es gab sogar Ärger in einigen südlichen Ländern (Österreich/Italien/...),
wenn das H nicht im Fahrzeugschein stand bei Kontrollen - Behörden wurden zur kostenfreien Nachbesserung verdonnert.

Grüße,
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

bei mir steht im Brief auch kein H - der ist auch schon bissle älter und schon vor dem H ausgestellt worden. Im Schein steht das H.

Ist mir gar nicht aufgefallen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Guten Morgen,
bei unseren, mittlerweile 3 Stück mit LA-Nummer, steht auch kein H im Brief. Im Schein aber schon! :D
Glückwunsch zum Tüv,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Spannendes Thema,

das mich gleich mal an meinen Brief und dann an die hiesige Zulassungsstelle geführt hat.

Also zum Zustand in Bremen - ausdrücklich sogar nachgefragt bei der Zulassungsstelle:

Das H-Kennzeichen wird im Schein, der Zulassungsbescheinigung I eingetragen. Auf den Schein werden die Kennzeichen gefertigt. Deswegen eben - bitte überprüfe Deine Angabe, Rolf-Stephan - auch keine Probleme bei irgendwelchen Kontrollen. Denn Kennzeichen und "Schein"/ZBI stimmen ja überein.

Nicht vorgesehen ist, daß das H-Kennzeichen in den "Eigentumsnachweis", also die ZBII (Zulassungsbescheinigung Teil II, "Brief") mit aufgenommen wird. Es würde sich um eine technische Änderung handeln. Technische Merkmale würden ja sowieso etwas sehr in der ZBII vernachlässigt. Da werde eben auch das H-Kennzeichen nicht geführt.

Das hat dann alles nix mit der Steuer zu tun. Die wird eben über den Schlüssel abgerechnet - und der würde über das H-Kennzeichen ja geändert.

Wenn Jemand dazu mal was Rechtliches findet täte mich das schon interessieren. So auf die Schnelle hat Googel da nix ausgespuckt, deswegen ja mein Anruf.

Kann aber auch sein, daß das landesabhängig anders geregelt wird - also in Berlin das H auch in der ZBII/"Brief" steht. Wichtig ist eben die Deckung zwischen Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung I/"Schein".

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Nicht vorgesehen ist, daß das H-Kennzeichen in den "Eigentumsnachweis", also die ZBII (Zulassungsbescheinigung Teil II, "Brief") mit aufgenommen wird. Es würde sich um eine technische Änderung handeln. Technische Merkmale würden ja sowieso etwas sehr in der ZBII vernachlässigt. Da werde eben auch das H-Kennzeichen nicht geführt.
Hallo,
ich hab gerade eine E-Mail von der Zulassungsstelle bekommen.
Die sagen auch, das dies völlig normal ist.
Die Tatsache war mir bisher unbekannt, ist ja schließlich mein erstes Auto mit H-Kennzeichen :grinseval:
Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten