Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von g_hill »

Hallo,

gestern haben wir den "Frühjahrsputz" am Bulli erledigt und meine Frau hat zwei dicke Kratzer aus einer Thermoscheibe mit Zahnpasta herauspoliert.
Das hat bestens geklappt, die Kratzer sind "fast" verschwunden.

Bild

Bild

Zustand vorher:
Bild

Ein Bild vom Zustand nach der Politur kann ich noch nachreichen.

Grüße Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Kotten
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 02.08.2010 09:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Kotten »

Dachgepäckträger (Holz lasiert, neue Schrauben), Hubdachdichtung, Stoßgummi vorne, neuer Tankdeckel - und die Oldtimer-Tankstelle besucht.
Dateianhänge
2013-04-21 15.30.28.jpg
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von DaSch »

...Du warst dann wohl etwas später auf der Oldtimertankstelle. Wir waren von ca. 9.45 - 11.00 Uhr dort. :D
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von highway_surfer »

Hallo zusammen,
lange nichts mehr gepostet - einfach viel zu tun :)

Habe indirekt seit 3 Wochen was für meinen Bulli bzw. seine Brüder & Schwestern getan ... bezug einer neuen Heimat, einer kleinen Scheune 50m von meiner Haustüre entfernt :jump:
Erstaunlich, was sich so in den Jahren ansammelt.

Gruß Alexander
Was sich so alles in den Jahren ansammelt ...
Was sich so alles in den Jahren ansammelt ...
iphone 2013 04 18 002.JPG
iphone 2013 04 18 005.JPG
p.s. Mehr auf meinem Blog
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von AutomaticWesty »

Mensch Alexander,

DER TEPPICH! gehört nicht auf die Paletten sondern unter den Bulli :D
Das ist bestimmt ein orschinal Westfalia Vorzeltteppich :unbekannt:

Viel Spaß mit der neuen Schrauberhöhle
Grüße Michael
Benutzeravatar
ACLE63H
T2-Meister
Beiträge: 143
Registriert: 24.05.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 567

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ACLE63H »

Harald hat geschrieben:Spannendes Thema,

das mich gleich mal an meinen Brief und dann an die hiesige Zulassungsstelle geführt hat.

Also zum Zustand in Bremen - ausdrücklich sogar nachgefragt bei der Zulassungsstelle:

Das H-Kennzeichen wird im Schein, der Zulassungsbescheinigung I eingetragen. Auf den Schein werden die Kennzeichen gefertigt. Deswegen eben - bitte überprüfe Deine Angabe, Rolf-Stephan - auch keine Probleme bei irgendwelchen Kontrollen. Denn Kennzeichen und "Schein"/ZBI stimmen ja überein.

Nicht vorgesehen ist, daß das H-Kennzeichen in den "Eigentumsnachweis", also die ZBII (Zulassungsbescheinigung Teil II, "Brief") mit aufgenommen wird. Es würde sich um eine technische Änderung handeln. Technische Merkmale würden ja sowieso etwas sehr in der ZBII vernachlässigt. Da werde eben auch das H-Kennzeichen nicht geführt.

Das hat dann alles nix mit der Steuer zu tun. Die wird eben über den Schlüssel abgerechnet - und der würde über das H-Kennzeichen ja geändert.

Wenn Jemand dazu mal was Rechtliches findet täte mich das schon interessieren. So auf die Schnelle hat Googel da nix ausgespuckt, deswegen ja mein Anruf.

Kann aber auch sein, daß das landesabhängig anders geregelt wird - also in Berlin das H auch in der ZBII/"Brief" steht. Wichtig ist eben die Deckung zwischen Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung I/"Schein".

Grüße,
Harald
Hallo,
Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung Teil I müssen gleich sein
z.B. Ist ein Bindestrich in den Papieren und auf dem Kennzeichen????
sonst kann´s im Ausland teuer werden...
Ich muss wohl zur Zulassungsstelle und das um tragen lassen :wall:
Grüße Matthias
Mat2hias...NOCH T2 Laie...
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Bulli »

highway_surfer hat geschrieben:Hallo zusammen,
lange nichts mehr gepostet - einfach viel zu tun :)
Habe indirekt seit 3 Wochen was für meinen Bulli bzw. seine Brüder & Schwestern getan ... bezug einer neuen Heimat, einer kleinen Scheune 50m von meiner Haustüre entfernt :jump:
Erstaunlich, was sich so in den Jahren ansammelt.
Gruß Alexander
p.s. Mehr auf meinem Blog
Hallo Alexander,

da hast du dir aber eine sehr stilvolle und einfach schöne Schrauberecke eingerichtet. Die Scheune hat echt charme. Und der Relax-Bereich ist auch super. :gut: Wenn das nicht motiviert mehrmals die Woche was am Bulli zu machen... :wink:

Weiterhin viel Spaß bei der Restauration

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

highway_surfer hat geschrieben: Erstaunlich, was sich so in den Jahren ansammelt.
:shock:

Wie kommt mein Bett in deine Scheune? :|
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mr_639 »

Heute die letzen Teile zum Sandstrahlen vorbereitet, bzw auseinander gebaut!
Alles schön hingerichtet das es morgen fix los gehen kann zum Strahlemann :D

Ich bin schon aufs Ergebnis gespannt
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Knopf »

Nicht ich, aber der Nachbarsjunge und sein marinogelber Kombi:
LED-Schnickschnack eingebaut, mit Fernbedienung, Farbwechsler, Musikansteuerung und noch mehr von diesem Fasenachtsgelump.
Hmpf, die müssen was Zeit haben, diese Schüler... :roll:
DSCN1043_2048x1536.jpg
DSCN1052_2048x1536.jpg
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten