[westfaliafan] Eines meiner Hobbys....(bebildert)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[westfaliafan] Eines meiner Hobbys....(bebildert)

Beitrag von westfaliafan »

ist dieser taigagrüne Bus (ich find die Farbe trotzdem gut)


Bild


der mir im Jahre 1994 angeboten wurde.
Voll ausgestattet , sogar die Thermotassen an Bord, nur Gepäck rein und ab in den Urlaub in die Bretagne. Damals wußte ich noch nichts von Bremsen die zugehen können, von falsch eingestellter Zündung oder Vergasern, von Hitzeproblemen und sonen Kram.
Einfach reinsetzten und losfahren, und ich bin auch wieder heimgekommen.
Als neu auserkorenes Hobby legte ich Wert darauf, dass der Bulli (nein, ich hab keinen extra Namen) jedes Jahr eine kleine Verbesserung bekam.
Erst ein Heckträger, wie auf dem Avatar zu erkennen, dann im folgenden Jahr von Monroe aufblasbare Stoßdämpfer (sah schon gefährlich aus mit soviel Gewicht soweit hinter der Achse), Zusatzölkühler, andere Sitze
eine Solaranlage für die Kompressorkühlbox die zwischen den Vordersitzen steht und und und (Kleinigkeiten halt).
Bis dato hatte ich mit Ihm die schönsten Urlaube.
Nachdem die Familie gegründet war, stand zeitweise ein größeres Wohnmobil zur Debatte (nur ganz ganz kurze Zeit), aber die Lösung war eigentlich recht schnell gefunden:

Bild

Schlaf und Sitzplätze für 6 Personen, alle sehen etwas und sind nicht in den Tiefen eines riesenwohnmobils ohne Heizung verschwunden, 2 getrennte Wohnräume und eine Prägung des Nachwuchses Sohn Nummer 1:

Bild
und 2:
Bild
ist gesichert, ich kann ja nicht ewig dran rumschrauben.
Mittlerweile hat er H-Kennzeichen (obwohl alles so dran war wie gesehen)
und wird vermutlich im nächsten Jahr mal nach Schweden müssen (im Hängerbetrieb, erwarte im Januar Nachwuchs).
Eins ist aber sicher, den geb ich nicht mehr her :D

Grüße, Andreas(der das mit den Bildern jetzt endlich auch kapiert hat!!)
Bild

und weil es so schön ist nochmals eines

Bild
Zuletzt geändert von westfaliafan am 25.08.2008 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: [Westfaliafan] Eines meiner Hobbys

Beitrag von Peter E. »

westfaliafan hat geschrieben:ist dieser taigagrüne Bus (ich find die Farbe trotzdem gut)
trotzdem? ich finde für einen Klappdachbulli ist das die schönste Farbe überhaupt.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

hallo

schön dass du dich vorgestellt hast!!

sind ja schöne eindrücke von deinem bulli!

wünsch dir noch viel spass damit!

gruss
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin,

prima, nun auch hier in diesem Unterforum.

Also dieses Unterforum hat sich bislang ja nun wirklich gelohnt.

Schickes Gespann mit dem T@b.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Gelungene Vorstellung,den Bus würde ich auch nicht hergeben!
Gibt es die XT noch?

Zum Thema Familienzuwachs:Wir haben uns einen Eriba Pan von 1966 zugelegt.Schnuckelig.

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

Mario73 hat geschrieben:Gelungene Vorstellung,den Bus würde ich auch nicht hergeben!
Gibt es die XT noch?


Mario
Ich hab ja geschrieben : "Eines meiner Hobbies" :P

Bild

Ach übrigens, die geb ich auch nicht mehr her :D

PS: Eriba pan passt auch super!!

Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Gebe Andreas Recht: Der Unterast "Vorstellung" ist toll geworden.

Der andere Andreas: Deine Bilder würde ich im Kalenderthread begrüßen, meine Stimme hast Du!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

Harald*393 hat geschrieben:Der andere Andreas: Deine Bilder würde ich im Kalenderthread begrüßen, meine Stimme hast Du!

Grüße,
Harald*393
Gerne Harald und zuviel der Ehre :oops:
sind aber nur 1 MP Bilder, für einen Kalender glaub ich zu klein, sonst hätte ich schon einiges gezeigt!

Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Ach ja.....eine XT 500.....DAS war oder besser ist ein richtiges Motorrad!
Mein Cousin hatte eine und ich eine SR....früher....mal.....

Nun muß ich Guzzi fahren....ist ja irgendwie ähnlich,das Gerappel.

Schade nur,daß Wunderlich nichts mehr dafür macht.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

Mario73 hat geschrieben: Schade nur,daß Wunderlich nichts mehr dafür macht.
Find ich jetzt nicht so schlimm, bei Kedo in Hamburg wird mann bestens bedient und die haben auch ein großes Angebot zum Erhalt der "Urmutter aller Enduros".
Glücklicherweise gibt es, ähnlich wie hier, ein Forum unter xt500.org, wo nette und hilfsbereite Gleichgesinnte die Probleme, die in fortgesetztem Alter der Fahrzeuge nun mal auftreten können, beseitigen helfen.
Ich fühle mich hier wie dort sehr wohl (was jetzt ausdrücklich auch ein Lob an dieses Forum sein soll!!)
:D
Grüsse, Andreas
Antworten