Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Frank_Hopfner »

Ich glaub du hast Post :-)
Gruss, Niko
Bild
Benutzeravatar
ACLE63H
T2-Meister
Beiträge: 143
Registriert: 24.05.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 567

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ACLE63H »

Ist zwar schon wieder drei Wochen her, aber:
den letztes Jahr gekauften Radträger ausprobiert und den Zeltstoff vor der Imprägnierung gereinigt
Fahrradträger.JPG
Grüße Matthias
Mat2hias...NOCH T2 Laie...
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

War das Alles gestern?

Zu Wünsch zum Rollenprüfstand gefahren. Der Eckstein-Motor hat jetzt sehr exakt 15 Tkm runter. Ich hatte Öl und Ölfilter gewechselt und Ölsieb gereinigt. Alles absolut unauffällig. Auslaßventile waren auf drei Zylindern einen Hauch zu eng.

Herr Wünsch selber weist darauf hin, sich verpflichtet zu fühlen, Etwas zu finden. Dies mußte er offenbar betonen, weil er so lange suchte. Letztendlich haben die Schwimmernadelventile etwas dickere Dichtungen gekriegt, da die Ventile ja abnutzen. Und das Einspritzröhrchen des linken Vergasers hat einen kleinen Schlag abgekriegt, weil es ihm zu locker saß.

Das hat alles keine Stunde gedauert. Auch für Herrn Wünsch eine sehr gute Bilanz für den Motor. Bleibt also eine echte Empfehlung.

Dann zurück nach Bremen, das Patenkind eingesammelt und mit dem nach Hannover zum Maikäfertreffen. Erstmal gleich hinter dem Bremer Kreuz im Stau gestanden und dann ab Walsrode nach Hannover einem solchen entgegen gefahren - was war eigentlich gestern auf den Straßen los. In Hannover dann fast aus der Tür gefallen. In Worten zum mitlesen: EUR 20,00 fürs parken auf dem Luftgekühlten-Gelände. Spinnen die? Antwort: wir könnten heute auch 30 nehmen, es sind sowieso zu Viele da. Ich war ja letztes Jahr nicht da und weiß auch gerade nicht, ob das hier irgendwo diskutiert wurde. Aber eines ist ganz gewiß: für das Geld schlafe ich lieber zuhause als auf nem T3-Treffen (Quote mindestens 60%!) mit ordentlich Radau und fahre morgens mit meinem Alltags-Alfa in ner knappen Stunde da rüber und löhne für den EUR 6,00 (in Worten: Punkt).

Jedenfalls dann ne Menge Leute getroffen, über die ich mich sehr gefreut habe. Klausch und Hardtop mit seinem Robert, die Netten, mit denen wir zusammen standen (Ludwig und Larissa, Sgt. Pepper, die Bremer Jörg, öhm und öhm und öhm - Ludwig, hilf bitte mal), Mario nebst Damen, Polle mit Hund, Bus-Hoehle, sogar Basti und Bullime!

Dazu komplett die Fresse sonnenverbrannt - das hat sich dann doch gelohnt!

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:fahre morgens mit meinem Alltags-Alfa in ner knappen Stunde da rüber und löhne für den EUR 6,00 (in Worten: Punkt).

Jedenfalls dann ne Menge Leute getroffen, über die ich mich sehr gefreut habe. Klausch und Hardtop mit seinem Robert, die Netten, mit denen wir zusammen standen (Ludwig und Larissa, Sgt. Pepper, die Bremer Jörg, öhm und öhm und öhm - Ludwig, hilf bitte mal), Mario nebst Damen, Polle mit Hund, Bus-Hoehle, sogar Basti und Bullime!

Dazu komplett die Fresse sonnenverbrannt - das hat sich dann doch gelohnt!

Grüße
Harald

hmmm,ich hab doch gelesen dass die 10€ fürden Platz verlangen :confused:

der Besucherparkplatz gegenüber war dagegen kostenlos, hab für 5 Stunden nix bezahlt :D

Ausser Hardtop und Robert und Harald nebst Patenkind und Sgt. Pepper niemand sonst getroffen, sind wohl immer aneinandervorbeigelaufen :(
hätte allzugerne Polles Vierbeinige :dog: Begleitung wieder gesehen :wink:

ach ja einen gescheiten Sonnenbrand hab ich mir ebenfalls eingefangen :(
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

ach... hier gibt es dieses Mal die Nachlese vom MKT?

War sehr schön. Bin froh ganz spontan doch noch hingefahren zu sein. 20€ finde ich persönlich auch recht viel, ich hätte aber schwören können das es letztes Jahr auch schon soviel
gekostet hat wenn man dort übernachten möchte.
Naja... hauptsache es hat Spaß gemacht und man trifft mal wieder welche hier ausm Forum!
Sonnenbrand habe ich keinen... hab mich aber auch alle paar Stunden mit LSF30 eingeschmiert. :oops:

Und um der Überschrift gerecht zu werden:
Hab den Ölstand vom Motor kontrolliert und in Hannover noch ne Ersatzvergaseranlage erstanden. (für die grauen Regentage)

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von DaSch »

Ich bin auch der Meinung, dass der Preis letztes Jahr um 5€ auf 20€ angehoben wurde.Da haben wir uns nämlich tierisch aufgeregt :motz:

Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

Sgt. Pepper hat geschrieben:hab mich aber auch alle paar Stunden mit LSF30 eingeschmiert. :oops:
Nur für's Protokoll: An der rechten Fondtür des Autos der BBva löst sich der Lack auf, in Gestalt lustiger Patschhändchen, die mit Sunblocker eingeschmiert waren. :surprised:
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von burger »

Endlich mal den 1641er B-Motor meines Clippers, den ich über den Winter aufgebaut habe, auf der Rückfahrt von Hannover richtig ausgefahren.
Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen, locker 130 und mehr auf der Geraden (mit GPS gemessen), Tacho war da fast bei 150, bergab habe ich bei echten 140 den Fuß vom Gas genommen weil so ein Golf nicht Platz machen wollte :wink:
Kein merklicher Ölverbrauch und das bei 11Litern Verbrauch. Wäre ich auf der Rückfahrt von Hannover nicht so gerast wären es unter 10 gewesen, aber das musste einfach mal sein 8)
Dateianhänge
Motor.jpg
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Franz79
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 23.10.2011 07:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Franz79 »

Habe den Bus gestern auch nach Hannover getrieben. Läuft gut. Haben dann bei Ravus Weißwandringe erstanden. Aber was ich mich jetzt frage: Warum 20 € , wir haben nur 10 € für den Luftgekühltenparkplatz bezahlt.
Bild

LG und fahrt vorsichtig,

Britta & Michael
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Franz79 hat geschrieben:Habe den Bus gestern auch nach Hannover getrieben. Läuft gut. Haben dann bei Ravus Weißwandringe erstanden. Aber was ich mich jetzt frage: Warum 20 € , wir haben nur 10 € für den Luftgekühltenparkplatz bezahlt.
...habt ja auch nicht von Di. auf Mi. dort gepennt.
Die haben das letztes Jahr schon damit argumentiert das sie den Platz auch einen Tag vorher Mieten müssen. Was aber dann
wieder schwachsinn ist, weil es offiziell erst am 1.Mai öffnet und die Leute nur desswegen auf den Platz lassen um
ein Verkehrschaos zu vermeiden.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten