Dämpferfrage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Dämpferfrage

Beitrag von MichaB »

Es gibt noch ne vierte Lösung.

Threads nicht mehr verfolgen wenn man merkt in welche Richtung sie gehen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpferfrage

Beitrag von slashman78 »

Ich denke auch, dass das Forum hier nur noch für Leute ist, die nahe am Original bleiben wollen/sollten. Alle anderen können sich hier nur noch Infos holen, ohne ihre "Schätzchen" zu posten oder sonst irgendwie zu veröffentlichen. Und das nur, damit man dummen Kommentaren, Moralpredigten und teilweise sogar Beleidigungen aus dem Weg geht. Eigentlich schade. Aber so ist die "heile" Welt der "T2-Gemeinschaft" nun mal. (Ich weiß jetzt nicht mehr, ob "Gemeinschaft" von "gemein" oder "zusammen halten" kommt)
5. Möglichkeit: Wir teilen das Forum in 2 Bereiche.
Bild
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpferfrage

Beitrag von burning_bully »

6. Möglichkeit: Ignorieren
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Matze.Th »

Ganz schön Aggro. Also ich finde die tiefergelegten Bullis auch potthässlich. Aber solche arroganten Posts kann man sich doch echt schenken.
Bild
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpferfrage

Beitrag von halbhirn »

:D Ich nehm das Ganze mit Humor :D
Wer tiefer fährt sitzt schneller auf :mrgreen: :wein: :thumb:
Grüße,

Axel
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

immer locker bleiben.... das Wetter soll auch wieder besser werden :fish:
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpferfrage

Beitrag von slashman78 »

Agro finde ich das Ganze nicht. Agro findest du z.B. in GTI-Foren. Ich finde es eher unsachlich und beschämend. Oder wie erklärt man die Aussage einiger Forenmitglieder, im speziellen hier jetzt Clemens, die mit einer technischen Erklärung oder Antwort zum Thema nichts zu tun haben, sondern lediglich seinen Unmut über die Teile, Autos oder ähnliches äußern. Vielleicht wollte er auch einfach nur außen, dass das, was in diesem Fred besprochen wird technisch nicht sehr sinnvoll ist. Er kann es vielleicht nur einfach nicht besser rüber bringen. Ich möchte ihm nicht zu nähe treten. Aber wenn das die Aussage gewesen sein sollte, hätte man es deutlich besser schreiben sollen.
Ich bin auch kein Freund (mehr) von Kanaldeckel-Suchgeräten. Ich finde Burning Bulli's T2 optisch schön, aber man konnte ihn mir schenken und ich würde ihn wieder verkaufen, da ich ihn nicht fahren wollen würde, geschweige denn die technischen Probleme haben möchte.
Sei es drum. Das ist auch gar nicht das Kernproblem hier, sondern die, wie in der Medizin (klassische und homöopatische Medizin) “verfeindeten “ Lager.
Aber das Problem ist ja schon asbach-uralt und wird sich auch durch meine Antwort nicht ändern. Deshalb nehme ich Möglichkeit 6.

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Ben50678 »

slashman78 hat geschrieben:Agro finde ich das Ganze nicht. Agro findest du z.B. in GTI-Foren. Ich finde es eher unsachlich und beschämend. Oder wie erklärt man die Aussage einiger Forenmitglieder, im speziellen hier jetzt Clemens, die mit einer technischen Erklärung oder Antwort zum Thema nichts zu tun haben, sondern lediglich seinen Unmut über die Teile, Autos oder ähnliches äußern. Vielleicht wollte er auch einfach nur außen, dass das, was in diesem Fred besprochen wird technisch nicht sehr sinnvoll ist. Er kann es vielleicht nur einfach nicht besser rüber bringen. Ich möchte ihm nicht zu nähe treten. Aber wenn das die Aussage gewesen sein sollte, hätte man es deutlich besser schreiben sollen.
Ich bin auch kein Freund (mehr) von Kanaldeckel-Suchgeräten. Ich finde Burning Bulli's T2 optisch schön, aber man konnte ihn mir schenken und ich würde ihn wieder verkaufen, da ich ihn nicht fahren wollen würde, geschweige denn die technischen Probleme haben möchte.
Sei es drum. Das ist auch gar nicht das Kernproblem hier, sondern die, wie in der Medizin (klassische und homöopatische Medizin) “verfeindeten “ Lager.
Aber das Problem ist ja schon asbach-uralt und wird sich auch durch meine Antwort nicht ändern. Deshalb nehme ich Möglichkeit 6.

Sascha
Hallo Sascha,
da möchte ich jetzt aber mal Clemens verteidigen. Er hat ganz klar Bezug auf Fahrwerkmechanik genommen. Da aber außer ihm scheinbar nicht so viele, ich auch nicht, Ahnung davon haben, gab es auch keine entsprechenden Antworten.
Die Polemik mit den Orginalos hat stonewood aufs Tapet gebracht.
Ich würde das aber auch lockerer angehen. Wenn jemand seine Kiste umfrickeln will, soll er es meinetwegen machen; ist nur ein Auto. Meistens geht das Umbauen mit einem Wertverlust einher und spätestens wenn die Versicherung sich weigert einen Schaden zu bezahlen, erkennt der Besitzer den Holzweg.

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Grzmblfxx
T2-Meister
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2006 11:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 539
Kontaktdaten:

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Grzmblfxx »

Matze.Th hat geschrieben:Ganz schön Aggro.
Cool. Das Forum wird jünger!
Ich verstehe die Worte schon nicht mehr... :unbekannt:
Ich mußte tatsächlich Google bemühen...

Zurück zu den tiefen Dingern. :mrgreen:
In Summe sollte doch jeder machen, was er will und wie er es will, aber dann bitte so, daß es auch wirklich so funktioniert, daß es sicher ist.
Da habe ich bei so einigen Kandidaten meine Bedenken...
boggsermodoa hat geschrieben:Trotzdem besteht dieser Fred wieder mal aus einer geballten Ladung merkbefreiten Unsinns.
Stimmt.
boggsermodoa hat geschrieben:[Außerdem stolpere ich hier über immer neue Avatarbilder, bei deren Anblick mir speiübel wird. Muß ich mir das eigentlich antun?
Ein bischen Toleranz tut jedem gut.
Sonst sind wir dort, wo wir bei vielen anderen Automarken sind: Es gibt keinen Nachwuchs mehr und damit stirbt der Spaß an der Sache.
Bei Rolls Royce zum Beispiel fehlt der Nachwuchs komplett, und das wo ein RR Silver Shadow (oder der baugleiche Bentley T2!) in gleichem Zustand genauso viel kostet wie ein T2.
Wie gerne würde ich ein paar tiefer gelegte Shadows sehen und das Durchschnittsalter in einem Bereich, wo die Leute noch gehen können... :mrgreen:
Schöne Grüße
Andreas *539
Bild
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpferfrage

Beitrag von burning_bully »

Grzmblfxx hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:Trotzdem besteht dieser Fred wieder mal aus einer geballten Ladung merkbefreiten Unsinns.
Stimmt.
kann es mir nicht verkneifen,
...aber mittlerweile schon... leider.
Antworten