Ein Traum wird wahr

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Nabend zusammen,
nachdem ich in den letzten Wochen alles gemacht habe, außer an der Pritscher rumzuwerkeln, gibt es wieder was neues.

Die Ecken werde ich erstmal nicht erneuern, sondern nur ausbessern. Da fehlt mittlerweile das Kleingeld, nachdem ich nun alle Farben und Lacke bei http://www.militaerlacke.de/ geordert und geliefert bekommen habe ( :gut: danke an die klasse Beratung und die schnelle Lieferung).

Und dann hab ich noch meinen Außenschweller bei http://www.autocrafteng.co.uk/ geordert und auch schon geliefert bekommen. Es ist ein :gut: Schweller der perfekt unterhalb der Tresorraumklappe bei einer 71ér Pritsche passt. Und die Jungs haben einen super Service und einen schnellen Versand, ich bin echt begeistert.
Seitenschweller-re-aussen-01.jpg
Seitenschweller-re-aussen-02.jpg
Falls jemand einen Sucht oder Fragen hat.... :tel: . Ich hoffe im Verlauf der Woche jeht es endlich weiter mit der Resto.
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

So,
heute wieder ein Stückchen weiter gekommen.
Als ich den Seitenschweller aufgeflext habe, hat es leider mehr gestaubt als funken geschlagen, wovon bloß. Und dann das erstemal :surprised:
Seitenschweller-re-aussen-03.jpg
Es ist schon merkwürdig was Leute so alles in einem Seitenschweller mit Spachtel verbauen, oder eher modellieren mit Papiertüchern und Spachtel :?:

und das 2 mal :surprised:
_Trennscheibe-01.jpg
Ick wuste nicht das es Betonspachtel gibt. Entweder war die Scheibe Schrott oder die Spachtel härter als Metall. Ich hab nur den Seitenschweller aufgeschnitten, eigendliche nicht so viel. Die Letzten Trennscheiben aus der Reihe haben irgendwie länger gehalten.

Dann noch am Ende einen Teil der Seitenwand zum Schweller hin raus geflext.
Seitenschweller-re-aussen-04.jpg
Wenn es klappt, kommt morgen der Innenschweller raus, und wenn ich das Puzzle zusammen habe Innenschweller, Verstärkung und Außenschweller wieder dran. Leuchtet mir nur noch nicht so ganz ein, wie die Bleche zusammenkommen. Kann natürlich auch wieder sein, das ich in meiner Art wieder was falsches Bestellt habe, in der Annahme das es richtig ist. Mann lern halt nie aus.

so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Nabend,
heute Abend habe ich begonnen den Innenschweller auf der rechten Seite zu demontieren. Wenn man keine Schweisspunkte erkennt, gar nicht so einfach. Die Hälfte habe ich schon mal rausgeflext. Ich hoffe morgen geht es weiter und der Rest ist dann auch wech. Bildchen gibbet morgen :wink: .
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

So,
bis auf das Stückchen vorne und hinten ist der Schweller nun raus. Schweißpunkte aufbohren ohne Sie zu sehen ist ganz schön zeitaufwendig. Die Ecken rechts und links sind nochmal ne herrausforderung. Da kann man die gar nix erkennen oder erahnen wo man aufbohren könnte. Ick glob da kann ick mit der Flex Stück für Stück mich herrantasten. Wat für en Sch...
Seitenschweller-re-aussen-05.jpg
Alles wird juth.
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

3 Abende später ist der olle Schweller endlich raus. Hält alles irgendwie mehr auf als ich dachte.
Seitenschweller-re-aussen-06.jpg
Und der Boden vom Tresorraum sieht auch mehr nach einem Schweizer Käse aus als alles andere :flop: .
Tresorraum-05.jpg
Dann werde ich die nächste Woche erstmal die Löcher wieder verschließen und den Tresorraumboden in einen ordentlichen zustand bringen. Die Unterseite vom Tresorraumschloss muss auch noch erneuert werden.
Seitenschweller-re-aussen-07.jpg
Wenigstens kommt man hier gut an die zu erneuernden Stellen gut ran.
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Rudi
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 06.05.2013 18:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Rudi »

Hach die bilder kommen mir so bekannt vor :) hab das auch grade alles durch.
Dafür sieht dein tankraum noch recht gut aus. Da lag ich bei meinem die letzten tage drin zum entrosten und schweißen...
Bin gespannt wie es weiter geht bei dir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Sauwetter
T2-Süchtiger
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2010 12:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Sauwetter »

Der_Schweizer hat geschrieben:Hält alles irgendwie mehr auf als ich dachte.
Oh ja, das kommt einem doch bekannt wor....
Was bin ich froh, das hinter mir zu haben.
Aber saubere Arbeit, halte uns auf dem Laufenden. :bier:
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Sauwetter hat geschrieben:
Der_Schweizer hat geschrieben:Hält alles irgendwie mehr auf als ich dachte.
Oh ja, das kommt einem doch bekannt wor....
Was bin ich froh, das hinter mir zu haben.
Danke, ich dachte es liegt am Alter. Bei meiner letzten Resto ging es irgendwie schneller. Da habe ich mir auch keine Kopf um Schweißpunkte auf bohren oder so gemacht. Flex an..... Blech weg, Rost weg... neues Blech rein, fertig. :unbekannt:
Heute hab ich nur Kirschen gepflückt, Hecken geschnitten und den Bulli gepackt. Morgenfrüh gehts zum campen.
Rudi hat geschrieben:Bin gespannt wie es weiter geht bei dir.
Nächste Woche möchte ich die Ecken und den Schweizer Käse wieder in Form bringen :happy: .
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Olli,

magst du uns verraten, wie es mit deiner Pritsche weitergeht? Ich vermisse die schöne "Gute-Nacht-Geschichte" von deinen Fortschritten. :cry:

Ich muss aber auch zugeben, dass bei meiner Doka im letzten halben Jahr eigentlich nichts passiert ist. Leider.

Viele Grüße

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

T2Bulli hat geschrieben:Hallo Olli,

magst du uns verraten, wie es mit deiner Pritsche weitergeht? Ich vermisse die schöne "Gute-Nacht-Geschichte" von deinen Fortschritten. :cry:

Ich muss aber auch zugeben, dass bei meiner Doka im letzten halben Jahr eigentlich nichts passiert ist. Leider.

Viele Grüße

Basti
Hi Basti,
was soll ich sagen, es hat sich seit dem letzten Stand vom 4. Juli nix an der Pritsche getan. Es sind derzeit leider andere Projekte im Haus, Garage und Garten in den Vordergrund gerückt die vor dem nächsten Wintereinbruch erledigt sein sollten.
Ich hoffe auch das ich ab November wieder weitermachen kann.
Als nächstes steht erst mal noch Urlaub auf dem Plan, dann wechsle ich meinen Job und ab November sollte es wieder weitergehen. Soweit die Planung. Ick hoffe et klappt auch alles so wie ich es mir ausmale.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Antworten