VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Der Heinrich hat Prospekte - und ich auch!!!! :lol:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Ist da "Oben" ein Bett drin, oder nur Standfläche?
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Roland *19 hat geschrieben:Der Heinrich hat Prospekte - und ich auch!!!! :lol:
Ja und?Warum weiß ich da nix von? :wink: :wink:
Hast Du eine Möglichkeit die online zu stellen?Oder mit als Kopie zukommen zu lassen?Lechz....

@Andi:Angeblich soll es die auch mit Bett oben geben...die,die ich bis jetzt gesehen habe,hatten aber keins.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
egah
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2008 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

ARCOMOBIL

Beitrag von egah »

Meinen alten 69 er Bus ARCOMOBIL habe ich noch nicht gefunden, dafür steht ein fast identischer (nur halt ein Jahr jünger) im Netz zum Verkauf:

http://www.flat4free.be/forum/viewtopic ... y=2.%20Bus

Ich könnte fast schwach werden......
Hab noch was bei meinen Recherchen gefunden:

http://www.mybulli.de/info/grawo.htm

Zur Sache mit dem Bett im Dach: Soweit ich weiß, gabs da nix; kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das gehen soll. Man könnte aber, wenn man eine Seitenwand hochgeklappt ließe, prima rauskullern.
Meiner hatte eine Art Hängematte für Kinder. Haben wir aber nie genutzt und letztes Jahr weggeschmissen. War auch nachgerüstet/gebastelt.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Vielen Dank für die schönen Links.
Nun habe ich auch mal eine Preisliste von meinem Busausbau!

Scheinbar waren die "original" weiß/grün,die Arco/Grawos.

Polizeieinsatzfahrzeug.... :wink:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Mario73 hat geschrieben:Scheinbar waren die "original" weiß/grün,die Arco/Grawos.
Nein, es gab auch eben Grawos in normalen Werkfarben, sogar zweifarbig auf Basis Bus L. Kenne sogar ein solches (T2b) Grawo, das zu verkaufen ist.

Vor etlichen Jahren lief in Krefeld ein 71er Grawo, daß später mit Weseler Kennzeichen unterwegs war. Außerdem lief einem Bekannten auf einem Campingplatz mal ein Wuppertaler Grawo (T2a) vor die Linse.

Grawos gibt es noch, sie sind halt im Vergleich zum Westfalia selten.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

hab gerade in der Bucht gesehen, dass es die auch schon als T1 gab.

wen´s interessiert 200249921352.

Wie ist das eigentlich mit der Stabilität? hat das Dach noch irgendeinen zusätzlichen Rahmen? Beim großen Westy-Dach ist da ja eine Querstrebe.
Bild

Bild Bild
egah
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2008 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Stabilität

Beitrag von egah »

Das Dach ist äußerst stabil: Unten ist ein Holzrahmen, der zumindest bei meinem vorne und hinten mit einem Winkeleisen quer verbunden war. Die Seitenteile sind aus Holz. Wenn man das Dach hochgehievt hat und die Seitenteile runtergelassen hat, hält das Dach quasi von alleine. Man kann auch eine Seite offen lassen. Es ist trotzdem noch richtig stabil.
Das Dach ist richtig schwer; der Erstbesitzer von meinem Arco konnte das Dach altersbedingt nicht mehr hochheben, deshalb durfte ich das Auto übernehmen.

Zur Farbe: Auf der Rechnung für das Fahrzeug stand ein normaler VW Bus in der Farbe Lichtgrau und zusätzlich dann die Arcoteile.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Mani hat geschrieben:hab gerade in der Bucht gesehen, dass es die auch schon als T1 gab.

wen´s interessiert 200249921352.
Hab gestern sogar einen gesehen, in echt... ziemlich schick! Aber außerhalb meines Budgets. Kostenpunkt 35k €
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja Thomas der war schon schick aber für 35.000 nicht so schick das ich ihn haben muss :lol:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten