Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch

Beitrag von Oberhausener »

Hallo, mir fehlt warscheinlich das Bein an o.g. Zusatztisch für vorne am Amaturenbrett einzuhängen. Will mal den Schuppen durchsuchen, Kann mir bitte jemand ein Foto davon senden? Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
neo0507
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2013 12:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch

Beitrag von neo0507 »

was ist das für ein tisch für vorne ??
Bild
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch

Beitrag von DaSch »

Die Abdeckung der Spüle kann vorne eingehängt werden und mit dem Bein als Tisch genutzt werden.
Gruß
Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch

Beitrag von bullirider »

Hallo,
bin grad dabei meine Helsinki Innenausstattung herzurichten.
Wurde über die Jahre von vielen Vorgängern schlecht behandelt und viel verbastelt.

Aktuelles Problem ist die Befestigung der Spüle im Spülblock, so dass auch die Abdeckung noch gut eingehängt werden kann.
Bei mir sind hier 4 verschiedene Schrauben eingedreht die die Spüle nur sehr schlecht fixieren und der Zusatztisch rastet auch nicht richtig ein.
IMG_0391[1].JPG
Hab schon versucht ein Bild zu googeln, aber leider nichts gefunden. Hat vielleicht jemand ein Bild dieser Schrauben oder kann mir genau sagen welche Schrauben original drin waren?
Ist/war hier ein Abstandshalter zwischen Schraubenkopf und Spüle um den Tisch einhängen zu können?

Viele Grüße

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch

Beitrag von Oberhausener »

Ich habe gerade kein Foto zur Hand, aber unter den Schrauben sind bei mir Unterlegscheibchen ... oder eher -röhrchen. Ich schätze mal so etwa 3 mm hoch und im Durchmesser entsprechend der Aufnahme in der Abdeckung. Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 754
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch

Beitrag von Volvo-boy »

Hey,

bezüglich des Bein, hier in dem Beitrag hab ich mal ein Bild rein gesetzt.

viewtopic.php?f=7&t=16467

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch

Beitrag von Oberhausener »

Hi, hier doch noch ein Foto, hoffe du kannst was erkennen. Wenn du die genauen Masse benötigst muss du aber ein paar Tage warten. Martin
Dateianhänge
lll.jpg
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch

Beitrag von bullirider »

Oberhausener hat geschrieben:Hi, hier doch noch ein Foto, hoffe du kannst was erkennen. Wenn du die genauen Masse benötigst muss du aber ein paar Tage warten. Martin
TipTop!!!

Sieht aus als Wären es normale "Rundkopfschrauben" und eben irgendeine Scheibe drunter...

Dann werd ich heute Abend mal mit weit geöffneten Augen durch den Baumarkt laufen. Vielleicht finde ich ja was passendes.
Falls nicht, dann wären natürlich genauere Maße spitze.
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch

Beitrag von bullirider »

Hmmm...leider hab ich am WE im Baumarkt nix passendes gefunden. Muss mir glaub die Buchsen/Unterlagscheiben selbst anfertigen.
Wär super wenn jemand von euch die genauen Maße der Buchse (innen/aussen/höhe) hätte.

Und bei mir kommt gleich noch die nächste Frage:
Wie sieht der Ablauf am Wassertank unten aus?
Da geht bei mir nur der Stutzen am Tank mit nem Durchmesser von 28mm weg. Wird da nur ein Schlauch dran gesteckt, oder kommt da was anderes dran?
Wie ist der Schlauch dann verschlossen, da das Wasser ja im Tank bleiben soll und nur nach der großen Reise abgelasern wird.

Nochmal danke und viele Grüße

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 754
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Spühleabdeckung / Zusatztisch

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Florian,

also wenn ich mich richtig erinnere ist an dem Tank so ein schwarzes/graues Rohr dran (ca. 30 cm).
Das ragt so zu sagen aus dem Fahrzeugboden raus.
A diesem Rohr ist bei mir so was wie eine Flügelmutter dran um das Wasser ab zu lassen.
Hab gerade mal in meinen Datenordner mit den Bildern geschaut, hab davon leider keins.

werde aber wenn es weiter so gut läuft in 1-2 Wochen den Schrank wieder vor kramen und einbauen. Dann könnte ich Bilder machen vom Tank und auch die Schrauben an der Spüle.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Antworten