Erfahrung Vergaserrevision CJ / Solex?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Erfahrung Vergaserrevision CJ / Solex?

Beitrag von westy74 »

Hallo,

meine Solex für CJ Motor sind fällig, unser Boschdienst hat mir Carservice Küppers empfohlen. Machen einen guten Eindruck am Telefon (aber was heisst das schon). Vergaser hinschicken, dann gibt es KV und innerhalb von 2-4 Wochen fertig. Ich soll aber mit 600 Tacken :tear: pro Stück rechnen. Angeblich sind sie auch gerade an T2 Vergasern dran. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Jan
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Erfahrung Vergaserrevision CJ / Solex?

Beitrag von Mario73 »

Hallo Jan!
Blätter etwas weiter hier im Technikforum und Du stößt auf mehrere Threads bezüglich Solexvergaser.Und dann zwangsläufig auf Bus Höhle-Andreas Frahm.Den solltest Du kontaktieren!
Viele Grüße,
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Vergaserrevision CJ / Solex?

Beitrag von westy74 »

Hab ich ja schon, antwortet aber nicht (seit 4 Monaten...)

Jan
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Vergaserrevision CJ / Solex?

Beitrag von DaSch »

Dann würde ich ihn noch mal anschreiben. Die Mail ist dann evtl. untergegangen. Es lohnt sich. :lol:

Gruß,
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Erfahrung Vergaserrevision CJ / Solex?

Beitrag von Polle »

Oder er hockt in Bergen zu revidierender Vergaser und kommt nicht mehr an seinen Rechner. Er hat auch anständige Wartezeiten. Was aber sicherlich nicht gegen ihn spricht. Bis jetzt hab ich noch niemanden kennen gelernt, der nach seiner Arbeit grumpig war.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Erfahrung Vergaserrevision CJ / Solex?

Beitrag von WestiWest »

Nö, er hockt in einem Fred Feuerstein Bus und schweißt nen Boden rein.
Wahrscheinlich erhält er so viele Anfragen, dass gelegentlich was untergeht.

Gruß
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung Vergaserrevision CJ / Solex?

Beitrag von Crispy »

Moin,

finde auch 600€ pro stück ziemlich viel. Bin der Meinung, für weniger als 1200€ komplett überholte Vergaser im Netz gesehen zu haben. Und wenn die Qualität nicht passt, kann man sie zurück schicken. Da würde ich mich noch mal umhören.

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Erfahrung Vergaserrevision CJ / Solex?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

also Bus-Höhle macht das für einen sehr guten Preis - ich würde hier weiter nachfragen. Und die Teile funktionieren dann auch wirklich gut - so war und ist es bei mir.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Vergaserrevision CJ / Solex?

Beitrag von ghiafix »

Alternativ auch sehr zu empfehlen:

http://www.oldtimerwensing.de/

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Deleted User 1332

Re: Erfahrung Vergaserrevision CJ / Solex?

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo jan,
ich habe vor einigen jahren die solex vergaser von meinem oettinger käfer machen lassen. zuerst habe ich bei küpper angefragt.
nachdem ich die vergaser hingebracht hatte bekam ich dann die rückmeldung, dass der kostenvoranschlag fertig sei. den müsse man mir aber persönlich erläutern.
ich also wieder hin und bekomme dann da eine din a 4 seite computerausdruck vorgelesen. na ja , lesen kann ich schon noch ein wenig. :?
wenn ich die dinger nocht ohnehin wieder hätte abholen wollen weil mir der preis von 1200.- zu viel war hätte ich mich ziemlich geärgert.
ich habe dann bei http://www.bobs-services.de/ angefragt ( 800.-€ ) und sie letztendlich bei http://www.riechertmotorentechnik.de/ für 400.-€ machen lassen . das ergebnis war klasse, es hat halt etwas gedauert. herr riechert ist schon lange im rentenalter. die kommunikation mit ihm ist manchmal etwas schwierig, weil er auf mails nicht so sponan reagiert. wenn man ihn aber ans telefon bekommt, ist er sehr nett und hilfsbereit . ein oettingerkollege hat letztes jahr seine vergaser auch da machen lassen und er ist auch sehr zufrieden.
vor einigen jahren war mal ein bericht in der oldtimer-markt über eine werkstatt in der nähe von koblenz, die wohl auch auf vergaserüberholungen spezialisiert sein soll.

viele grüsse
ralph
Antworten