Schiebefenster Riviera Dichtung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: Schiebefenster Riviera Dichtung

Beitrag von erni123 »

Bei mir waren auch so Drehfenster in Schiebetür und gegenüber verbaut. Erst im April `75 wurde mein als sieben Sitzer ausgelieferter Schiebedachbus zum Camper umgebaut. Auf der Rechnung von damals, sind die Schiebefenster aufgelistet.

@Basti: Deine Fenster schauen mir nach orginal VW aus. Das Fliegengitter ist, finde ich, eine schöne ASI Bastellösung.

PS: Ja, wird wirklich bisschen ASI / RIviera Modellkunde hier.
Eine Sammlung von in deutschland fahrenden Rivieras oder ein Treffen oder rigendwas wäre glaub toll.
Sind ja doch schon einige aus den Staaten wieder in die Heimat zurückgekehrt.
Benutzeravatar
mjaeger
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2014 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster Riviera Dichtung

Beitrag von mjaeger »

Ahh ok, bei mir ist nur hinten rechts kein Drehfenster drin, ansonsten überall.
Ich hätte demnächst auch nochmal ein paar Fragen bzg. Riviera Ausstattung, ich hab nämlich die geteilte Rückbank ;-)
Aber erstmal hab ich eh genug Arbeit :-D


LG
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor
Benutzeravatar
Moka-Paula
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2013 13:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster Riviera Dichtung

Beitrag von Moka-Paula »

mjaeger hat geschrieben:Hallo,

dann will ich auch mal meinen Senf daugeben.
Ich bin neu hier und hab erst seit kurzem n T2b Riviera BJ 78. (Vorstellung kommt noch :) )

Bei mir ist in der Schiebetür ein Drehfenster verbaut (siehe Foto), ist meiner Meinung nach auch n VW Zeichen drauf, sprich noch aus D.
Vllt wurden die Fenster nur bei manchen Rivieras ausgetauscht? zB wenn diese Defekt waren?

LG Malte

Ps.: Basti, schöne Farbkombi, ich komme ausm Südkreis Nienburg, also nicht so weit weg..... ;-)

Moinsen Malte,

das Kompliment gebe ich gerne zurück :wink:
Das ist ja echt klasse, das es die gleiche Farbkombi hier nochmal als Riviera gibt, und dann auch noch so nahe...
Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg...


Schöne Grüße aus Hannover,
Basti
Bild
T2b ASI Riviera Campwagen, EZ '78, 2.0 l GE-Motor (US-Einspritzer mit U-KAT)
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: Schiebefenster Riviera Dichtung

Beitrag von Riviera »

Hallo !
Ich hab auch ein Problem mit meinem Schiebefenster ( nochmal ne andere Version :shock: )
Mir läuft das Wasser immer in den Schienen ins Wageninnere :wall:
Leider hab ich grad kein Bild werd ich noch nachreichen.
Gruß Ralph
Bild
Antworten