Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

bulli1261 hat geschrieben:Busshop.CZ
Arne,

wie findet man sowas?
Und: wie findet man sich da zurecht?

Insbesondere: wo steht der Preis, was ist der Preis und was ist das in Euro?

Danke Dir sehr,
Harald
Bild
bulli1261
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.2008 21:01

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli1261 »

Hallo Harald,
auf dem Maikäfertreffen habe ich ihn gefunden.
Da hatte er aber keinen Faltenbalg für den T2B mit, nur T3 und der macht einen sehr guten Eindruck.
Ich habe mir dann später einen bestellt und es nicht bereut
Die Preise kannst du dir über einen Währungsrechner (Google) umrechnen lassen.
Ich habe für den Faltenbalg inkl. der Abdeckungen für die Scharniere und Versand 256 Euro bezahlt.
Und so unübersichtlich ist die Seite nun auch nicht, zur Not kann man auch anrufen die sprechen Deutsch.


Gruß Arne
Gruss Arne
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Danke!

5950 Kč sind also czechische Korunen (oder so), umgerechnet derzeit EUR 217,08.

Das ist ja gegenüber den weit über 300 aufgeworfenen Euronen echt ne Ansage! Kannst Du mal ´n Bild von Deinem Neuerwerb einstellen?

Grüße,
Harald
Bild
bulli1261
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.2008 21:01

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli1261 »

Harald,
sind doch Bilder drin,
was genau möchtest du denn sehen,
ich kann noch welche einstellen.
Oder ich mach noch welche.

Gruß Arne
Gruss Arne
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Tschuldige Arne,

Du hast Recht. Ich meinte diese "Scharnierabdeckungen" - da kann ich echt nix mit anfangen. Und hast Du mal eine Detailaufnahme vom Fliegennetz? Also wie das gemacht ist, genäht oder geklebt, und ob da auch der Verschluß mit Reiverschluß hinter ist.

Solltest Du tschechisch können: ham´ die auch andere Farben?

Ein Letztes: draußen warst Du damit noch nicht, oder? Bei einem Nutzer hier lief das Zelt im Laufe der Zeit ein. Sah echt nicht gut aus.

Danke,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 »

Die Vordersitze wurden entrostet, lackiert, neu aufgepolstert und haben im Anschluss einen neuen Sitzbezug spendiert bekommen, der nicht durch Ducttape zusammen gehalten wird... :)

Man war das ein k(r)ampf bis das der Sitzbezug über das Sitzgestell gezogen war... das sitzt echt extrem spack... aber hat zum Glück gepasst...

Allerdings hab ich jetzt das nächste Problem beim Einbau... :unbekannt:
Dateianhänge
Sitze.JPG
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
bulli1261
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.2008 21:01

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli1261 »

Hallo,
hier noch mal ein Link für Harald. Ich bin der Meinung den Faltenbalg gibt es nur in Orange, aber ich weiss es nicht genau :?: .
Im Link kannst du sehen wofür die Schienen sind, wenn du noch mehr Bilder von den Schienen im eingebauten Zustand sehen möchtest melde dich.
Das Fliegennetz ist mit Reißverschluss, werde noch mal Bilder machen und dir ne PN zusenden wenn`s OK ist.
Ich Regen war ich natürlich noch nicht, hab ich ja erst am Wochenende eingebaut. Aber mach kein Schei..... von wegen einlaufen :wall: .
Es wird auch noch eine ganze weile dauern bis der Bus raus darf oder kann oder muß oder soll oder, oder, oder.....
Habe nur am Wochenende Zeit zum Schrauben , in der Woche komme ich ganz selten bis gar nicht da zu.

Gruß Arne

http://www.ebay.de/itm/231179230795?ssP ... 1423.l2649
Gruss Arne
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Danke Arne!

Bilder per PN? Geht das?
Ich glaube, ich gebe mir mal nen Ruck und ruf die an.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Habe heute noch Stoff auf dem Dachboden gefunden und ihn eine sinnvolle Form gebracht...
Dateianhänge
IMG-20140321-WA0033.jpg
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
carrera
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 05.05.2013 15:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von carrera »

Ich habe mir mal ein paar neue Stühle gegönnt.
Dateianhänge
image.jpeg
Antworten