Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Spenderdachhaut vom Frontträger getrennt und den hinteren Teil der Dachrinne entfernt.
IMG_1366.JPG
...keine Ahnung, warum das verkehrt herum angezeigt wird. :kaputt:
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Bulli »

Ich habe meinen Bulli am Mittwoch abgemeldet. :cry:
Ich wäre dieses Jahr nur sehr selten zum Fahren und Genießen gekommen und es wird Zeit für etwas mehr Zuwendung. Dafür fehlt aber eben aktuell auch die Zeit. Ich versuche erstmal die Doka zurück ins Leben zu holen.

Es waren bisher 9 sehr schöne Jahre in denen etwas mehr als 40.000 km zusammen gekommen sind. Ich habe ihn also ganz gut genutzt und ihm auch ein bisschen was von Europa gezeigt. :thumb: Das soll auch bald wieder fortgesetzt werden...

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mr_639 »

T2Bulli hat geschrieben:Ich habe meinen Bulli am Mittwoch abgemeldet. :cry:
Nicht toll!

Ich hab, nachdem ich die letzten Abende die Vorderachse und Hinterachse auseinandergebaut und entrostet habe, alles schön grundiert und in tiefschwarz lackiert! Sieht gut aus!

Jetzt noch überall neue Gummi Manschetten und ab ins Regal!

Jemand nen Tipp für eine Gute Lackiermaske, iwie gibt meine den Geist auf, am liebsten würde ich meine Nase mit Verdünnung durchspülen :D
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
HDC
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 19.05.2009 18:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von HDC »

Nicht nur gestern !!!!




Bulli vorbereitet für den TÜV.

Rechten Aussenschweller erneuert,Innenschweller Blechstück eingesetzt (neuer kommt im nächsten Winter nach Möbelausbau ).

Heute die Gasabnahme,die ASU Prüfung und die TÜV Untersuchung ohne Mängel bestanden. :jump: :jump: :jump: :jump:

Donnerstag anmelden und am Sonntag zum ersten Treffen nach Wiesmoor :happy: :happy:

Gruß Heinz-Dieter
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Gut gemacht, HD!

Gesten neue Zündkerzen gesteckt und feinstes Castrol Classic 20W50 eingeflößt. Altes Motoröl ohne Befund. :thumb:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
MoH
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2013 12:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MoH »

Hab gestern mal meine Teppiche gereinigt.
Ihr hättet mal die Brühe in dem Naßsauger sehen sollen.
Ich glaube der Teppich wurde vom Vorbesitzer vor mindestens 30 Jahren das letzte mal gereinigt.

Gruß
Christoph
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Letzte Woche Samstag:
- Unterboden mal ordentlich sauber gemacht und mit frischem Wachs versiegelt
- Bremsbeläge der Scheibenbremse ausgebaut, alles vom Bremsstaub befreit und mit frischer Kupferpaste wieder zusammengesetzt (hat manchmal leicht gequietscht, nun ist wieder alles ruhig)
- Zündung abgeblitzt und eingestellt


Gestern:
- großer Schmierdienst an der Vorderachse. Hab da fast ne komplette Fettkartusche durchgejagt bis da halbwegs sauberes Fett herauskam.
- Vorderachskörper und Bereich um die Achse herum konserviert
- Rohre für Kupplungszug, Schaltung und Handbremsseile geschmiert
- den alten Unterfahrschutzt für das Lenkgetriebe (der aus dem Ratgeber "Reisen unter erschwerten Bedingungen") wieder montiert. Musste den aber erst wrieder etwas in Form bringen. Der muss ganz schön was abbekommen haben.

Jetzt sollte wieder alles flutschen und es riecht nach frischem Wachs in der Garage... :D
Leider habe feststellen müssen das meine Dämpfer alle ziemlich fritte sind und sich die Gummilager auflösen. Da müssen wohl mal neue her.
Liebäugle ja schon länger mit roten Konis...

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Heute: spontaner Ölwechsel mit anschließender Saisoneinrollrunde.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ludwig »

Scheune aufgemacht, Batterie eingebaut und ab nach Bremen zur Handwäsche mit Sonnentrocknung (na ja...). Und dann durch die Überseestadt in die Hafenanlagen. 20 Grad und Fotografier-Wetter at it's best. Saison ist eröffnet ! Yuchhuuuu
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Waschen wollte ich meinen auch. Aber sonntags finde ich keinen CleanPark der geöffnet wäre. :-(
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten