Domburg in NL

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Domburg in NL

Beitrag von Oberhausener »

Nachdem wir letztens im TV bei "Wunderschön" die Tour durch Zeeland im Bulli gesehen haben, bot es sich jetzt an mal für eine Nacht dort hin zu fahren. Ziel war Domburg, wo wir früher schonmal waren. Nachdem uns die ZDF-Fritzen beim Fernsehgarten versetzt hatten mussten wir raus ... und wir wurden bestens entschädigt.
Die Fahrt dauert von uns aus max.3 Std., erst waren wir kurz im Ort, der ist sehr schön ... aber von den Touristen völlig überlaufen. Uns zog es zum Strand. Anschl. wollten wir ursprünlich auf einen der CP. Doch zum Glück lernten wir nette Wohnmobilcamper kennen die uns den Tipp gaben einfach die Nacht dort stehen zu bleiben. Es war wunderschön nachts das Meer rauschen zu hören und morgens einfach die Schiebetüre öffnen und aufs Meer zu schauen. Wir standen über Nacht dort mit ca.10 Campern ... bis Sonntag Abend waren es dann aber weit über 100 Stck. :
Martin
Dateianhänge
ab Mittags wurde es voller
ab Mittags wurde es voller
Frühstück mit Aussicht
Frühstück mit Aussicht
nach dem Sonnenuntergang
nach dem Sonnenuntergang
Postkartenmotiv
Postkartenmotiv
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Domburg in NL

Beitrag von Harald »

Uuuuiiiiiiiiiiiiiiii! Wie wunderbar!

Da freue ich mich aber für Euch. Das sieht doch wirklich toll aus!

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Domburg in NL

Beitrag von BulliUli »

Na da ist es dann doch gut gewesen das die Absage vom ZDF kam, das hätten die dir nicht bieten können. Schön !
uli
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Domburg in NL

Beitrag von Bullifreund1987 »

Tolle Bilder! :)
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Domburg in NL

Beitrag von clipperfreak »

wow, nicht schlecht Herr Specht..... da war ich in der NÄhe allerdings Anfang März... wenn ich dass damals schon gewusst hätte.... Abstecher gemacht :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Domburg in NL

Beitrag von g_hill »

Hallo,

ich habe die Tour auch gerade gemacht und kann diese nur empfehlen. Die Tips aus der "Wunderschön"-Reportage sind wirklich sehenswert. Wir sind von Groede (Strandcamping Groede) über Domburg, Oranjezoon, Burgh-Hamstede bis Renesse gefahren und wieder zurück. Die Streckenabschnitte sind überschaubar kurz und man kann ganz gemütlich die Küstensträßchen geniesen und großzügige Pausen an den schönsten Stellen einlegen.
Anbei ein paar Fotos von der Tour.

Strand bei Groede
Bild
Bild

Bulli am Strand bei Domburg
Bild
Bild

Strand bei Oranjezoon
Bild
Bild

Kaffeepause im Cafe Sonnemanns in Burgh-Hamstede
Bild
Bild
Bild
Bild

... Feierabend
Bild

Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Domburg in NL

Beitrag von Oberhausener »

Dann hätten wir uns ja fast gesehen, sind vor einer Woche ... nur für eine Nacht am Strand ... hingefahren. Um 24 Uhr auf meinen Geburtstag angestoßen und am nächsten Tag wieder Mittags nach Hause. Martin
PS: schöne Bilder ... und irgendein anderer Bulli ist bei uns auch immer da.
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Antworten