Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Stefan, das sieht super aus.

Nur nimm Dir doch jetzt noch nen Nachmittag, fummel den Bügel aus der Schiebetür raus und mach den silbern. Das wäre perfekt!

Meine Meinung ;-)

Grüße
Harald
der in seinem T2 immer noch gut schläft und den irgendwann Autos, in denen man nur rumfahren kann, nicht mehr interessierten.
Bild
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Stefan579 »

Dann müsste ich ja beide Bügel rausfummeln [WINKING FACE]
Mal im ernst. Der Lackierer hat damals beide Seiten komplett zerlegt, gereinigt und lackiert. Hat mir beim abholen gesagt, dass er die ranzigen Bügel gleich mit lackiert hat. Mich stört es nicht wirklich. Zumindest nicht so als das sich der Aufwand lohnt beide Schiebetüren rauszuholen.

In Bockhorn haben wir uns irgendwie verpasst.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Nee Stefan. Hatte ich ja früher auch gedacht - aber die müssen nicht raus! Bierkiste, Polster drauf - und da stellst Du sie mit der hinteren Kante drauf ab. Ist eigentlich echt nicht wild. Vorne bleibt sie oben und unten drin.

Und weil Dein Lackierer so emsig war brauchst Du ja am Bügel nicht viel zu machen. Einmal mit Schleifpapier rum, abkleben und Felgensilber.

Nur, damit das Unterbewußtsein was zu tun hat ;-)

Jepp - Bockhorn war nicht. Aber Cuxhaven?

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TEH 29920 »

burger hat geschrieben:Ja eben, das Thema T2 ist für mich nich lange nicht durch. Und bei dem Korsika Bulli stört es mich auch nicht, dass er so viel wert ist. Damit fahre ich ja nur so rum und lasse ihn nirgendwo stehen. Das ist im Urlaub etwas schwer. Und es werden mittlerweile auch genug T2s geklaut, es hat sich halt bis in den Ostblock rumgesprochen was so ein Auto wert ist.
Moin burger,

schade das Du ihn deshalb verkauft hast - leider ist es so wie Du schreibst. Ich verwende meinen T2 schon lange nicht mehr für den Urlaub oder gar weite Reisen - dafür hab ich mir schon vor eine paar Jahren einen T3 angeschafft. Hier geht die Entwicklung bereits in die ähnliche Richtung, war also auch nichts.
Wo sind die Zeiten als man so einen T2 einfach irgendwo abstellen konnte und keiner hat sich drum geschert!?

Dafür hab ich mein doch mal wieder angemeldet - sogar neu TÜV - und bin bissle damit rumgefahren; einfach so - zum Spaß :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

Also nen T3 lässt Du auch nicht einfach irgendwo stehen.

Der wird mindestens so häufig geklaut wie der T2.

So ein oller T4 oder T5 sind als Alltagsgurke wohl besser geeignet.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani »

ihr macht euch gedanken, da würd ich im Leben nicht drauf kommen...ich fahr damit jeden Tag und erst recht im Urlaub...da unser Flachdachcamper aber bald zu klein wird (oder eher zu schmal...unsere Tochter passt ja bald nicht mehr ins Hängebett vorne) mach ich mit grobem Zeitplan von 2 Jahren jetzt noch den Westy fertig, damit das Klappdach genutz werden kann. Und dann wird mit dem gefahren ohne sich solche Gedanken zu machen. ist doch schließlich ein Fahrzeug und kein Stehzeug...egal, was andere meinen, dafür ausgeben zu müssen.
Ich muss aber sagen, wenn ich die beiden Busse nicht schon besitzen würde, hätte ich mir bei den heutigen Preisen wohl tausendmal überlegt, meinen Käfer zu verkaufen, um nen Bus zu haben...

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von dany »

Hallo Stefan,

bei mir steht der Lamellenfenstereinbau auch bevor, kannst du mir bitte verraten welche Schraubendimension du verwendet hast und wie viele Schrauben je Seite?

Danke,
Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Stefan579 »

Hallo Daniel,
ich meine es waren 3,5x9 Linsenkopfschrauben. Habe 16 Stück verbaut. 6 oben und unten. 2 an jeder Seite. Anleitung gibt es bei Rolf Stephan auf der Seite.
http://www.vw-t2-bulli.de/data/document ... window.pdf
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Nabend,
hab heute nachdem ich wieder stundenlang unterm Bus Dreck aus irgendwelchen Ritzen gepopelt hab, damit ich irgendwann mal den Unterboden lackieren kann, zur kleinen Aufmunterung danach so einen Zauberschwamm ausprobiert.
Geht ganz gut:
20140628_204121.jpg
Gruß, Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von dany »

Super, vielen Dank, die Anleitung kannte ich noch gar nicht.

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Antworten