Allrad T2 Prototyp auf der IAA Nutzfahrzeuge

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: Allrad T2 Prototyp auf der IAA Nutzfahrzeuge

Beitrag von Alexander*245 »

ulme*326 hat geschrieben: Kennt jemand den Besitzer der Sammlung in Bayern in welcher der eine T2-Allrad stecken könnte? Er sollte eine Ehrenmitgliedschaft erhalten unter der Bedingung daß bei jedem Treffen IGT2-Mitglieder eine Platzrunde mit Geländeausritt drehen dürfen.
Ja, er möchte aber nicht genannt werden. :unbekannt:
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Allrad T2 Prototyp auf der IAA Nutzfahrzeuge

Beitrag von HeinzT2a »

@ Ulme...

Hallo,
naja, sagen wir Tor zum Schwarzwald. Und wieso ist das unprovesionell von VW, wenn der Betrieb im Schwarzwald Ist, bzw. war ????
Tatsächlich ist das so, der Verwertungsbetrieb war in Kippenheim und nannte sich Resotec. Ist inzwischen Schnee von gestern (seit ca. 2 -3 Jahren) VW macht das jetzt zentral, irgendwo in der Gegend glaube von Gifhorn.

Es gab dort tatsächlich nur Teile aus eben diesen Fahrzeugen. Dass es Versuchswagen waren war daran zu erkennen, dass da z.Teil Teile verbaut waren, was es eigentlich garnicht gab,
z.B. Motoren in Fahrzeugen die es in der Serie nie gab, unbekannte Bremsen, unbekannte Räder ohne KBA Nummern, Kabelbäume die zusätzliche Stecker und Adapter für andere Steuergeräte hatten, Austattungen u. Zubehör welches nie bestellbar war. Diese Sonderteile waren natürlich immer vom Kauf ausgeschlossen und wurden verschrottet. Da gab es Tränen in die Augen das kannst du mir glauben, wenn die neuesten Multivans und Audi S8 durch die Presse gingen...

Und früher also T2 Zeiten(wie gesagt ein Bekannter restauriert gerade so einen ehemaligen "Versuchswagen") konnte man es auch daran erkennen wenn man noch den org. Brief hatte das Fahrzeug war nur im Werk angemeldet oder auch nicht, im Serviceheft war ein Vermerk sinngemäß "von der Garantie ausgenommen, Werksinterne Verwendung". Eben oft US Ausführung aber immer schon in Deutschland.
In besagtem Fall eben hinten die alte Standheizung ab Werk, unten die Unterflurstandheizung ab Werk (also beide!) Mehrere daumendicke Kabelbäume werksmäßig drin, allerlei
Firlefanz aus späteren Serien.

Irgendwie kamen halt immer ein paar Fahrzeuge durch und in Privathände .... wie auch immer

Gruß Heinz
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Allrad T2 Prototyp auf der IAA Nutzfahrzeuge

Beitrag von ulme*326 »

Danke Heinz für Deine Antwort,

ich wüßte einen Grund weshalb es die Firma vielleicht nicht mehr gibt.
Oder die Verwertung von Versuchswagen jetzt zentral gemacht wird.
Aus Produkthaftungsgründen darf da nix durchrutschen.
Oder Du bist vieleicht doch Insider.......?

Seis drum.
Ich wünsche eine schöne Woche.
Morgen geh ich den T2-Allrad in Hannover anschauen. Bin beruflich dort.
Das mit der Hydraulikeinheit interessiert mich doch sehr.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: Allrad T2 Prototyp auf der IAA Nutzfahrzeuge

Beitrag von Alexander*245 »

HeinzT2a hat geschrieben: Hallo,
naja, sagen wir Tor zum Schwarzwald. Und wieso ist das unprovesionell von VW, wenn der Betrieb im Schwarzwald Ist, bzw. war ????
Tatsächlich ist das so, der Verwertungsbetrieb war in Kippenheim und nannte sich Resotec. Ist inzwischen Schnee von gestern (seit ca. 2 -3 Jahren) VW macht das jetzt zentral, irgendwo in der Gegend glaube von Gifhorn.
Die machen das http://www.callparts.de
HeinzT2a hat geschrieben: Und früher also T2 Zeiten(wie gesagt ein Bekannter restauriert gerade so einen ehemaligen "Versuchswagen") konnte man es auch daran erkennen wenn man noch den org. Brief hatte das Fahrzeug war nur im Werk angemeldet oder auch nicht, im Serviceheft war ein Vermerk sinngemäß "von der Garantie ausgenommen, Werksinterne Verwendung". Eben oft US Ausführung aber immer schon in Deutschland.
Die beschriebenen Autos sind interne Kutschfahrzeuge ohne Straßenzulassung und O-Serie Fahrzeuge, also keine Versuchswagen. Natürlich sind da auch RDW (= Rest der Welt) Varianten dabei, wie eben US oder Rechtslenker.
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Antworten