Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Inox »

Jörch *198 hat geschrieben:Ich habe mir den Unterbrecherkontakt angeschaut, da ich das Gefühl hatte, dass der Bulli irgendwie nicht mehr so richtig zieht:

...gleich mal zwei neue bestellt. :roll:
Ich habe das auch jahrelang gemacht , weil ich der kontaktlosen Zündung nie vertraut habe. Da die Qualität der Kontakte aber immer fragwürdiger wurde, habe ich vor 2 Jahren in den originalen Vergaser eine kontaktlose Zündung eingebaut. Jetzt frage ich mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe.
Der Motorlauf ist viel ruhiger, die Leistung besser und der Verbrauch geringer... und ich fahre immer mit dem exakten Zündzeitpunkt und brauche mich um nichts kümmern.
Seit dem verwende ich die gesparte Zeit um lieber öfter das Ventilspiel zu kontrollieren :)
VG
Jörn
Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Feinbein »

Hallo Jörn,
habe ich vor 2 Jahren in den originalen Vergaser eine kontaktlose Zündung eingebaut
Das musst Du jetzt aber mal genauer erklären :lol:

Gruß Stephan, der auch immer mit den Unterbrecherkontakten kämpft.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ist im Vergaser noch so viel Platz frei ? :yau: :D
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
alexos
T2-Süchtiger
Beiträge: 312
Registriert: 16.06.2009 17:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von alexos »

Pickerl // §57a KFG1967 // TÜV

TÜV
TÜV
Ohne Mängel!



PS: wer erkennt, was links am Rand des Fotos steht?
Zuletzt geändert von alexos am 22.07.2014 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

Glückwunsch :wink:
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Der_Schweizer »

Radbremszylinder auf der HA getauscht, Bremsen gesäubert und neu eingestellt.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

alexos hat geschrieben:
PS: wer erkennt, was links am Rand des Fotos steht?
Das ist doch einfach "Tüv"
was hab ich jetzt gewonnen :wink:
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

alexos hat geschrieben:PS: wer erkennt, was links am Rand des Fotos steht?
Volvo P1800 - hab oft genug Simon Templar gesehen (Serie in s/w mit Roger Moore - engl. Titel "The Saint")
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Inox hat geschrieben:Ich habe das auch jahrelang gemacht , weil ich der kontaktlosen Zündung nie vertraut habe. Da die Qualität der Kontakte aber immer fragwürdiger wurde, habe ich vor 2 Jahren in den originalen Vergaser eine kontaktlose Zündung eingebaut. Jetzt frage ich mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe.
Nachdem der jetzige Unterbrecherkontakt fünf Jahre lang treu seinen Dienst geleistet hat, war es einfach Zeit für einen neuen. Oder halt zwei - das mit der Qualität hatte ich dabei auch im Blick. Für den Einbau einer kontaktlosen Zündung war jetzt einfach keine Zeit mehr. Freitag geht es in den Urlaub. :dog:

Lass Dir von Stephan und Rüdiger nix sagen. Denen fehlt einfach die Phantasie. :nighty:

:wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Inox »

Da gibt es doch einen ausführlichen Fred :thumb:

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... it=ignitor

Eigentlich ist mein Verteiler vom Radialspiel her an der angegebenen Verschleißgrenze und lief daher mit den Kontakten nicht so sauber, weil sich der Abstand drehzahlabhängig ständig leicht verändert hat.
Der Induktionsgeber bleibt von diesem Effekt aber unberührt und das bringt halt auch nochmal eine Menge Ruhe rein.

VG
Jörn

PS: @Jörg: Schönen Urlaub :)
Bild
Antworten