bigbug hat geschrieben:Aber vielleicht werden die Entwickler durch deine Rückfrage aufgeweckt und die entwickeln ne Differenzdruckverstellung mit nem zweiten Sensor außerhalb des Saugrohrs.
Hi Thomas,
ich bin in lustigem Mailverkehr mit dem gutem Menschen.
Die erste Antwort war auch folgende:
Aber nachdem ich die Alpen erwähnt habe ist er aufgewacht in positivem Sinne.The absolute record in the Netherlands is 954,4 hPa (1956) this is: 0,046 Bar.
In wie weit da zeitnah was bei raus kommt kann ich aber nicht sagen.
bigbug hat geschrieben:Edit: Ich hab gerade mal nachgeschaut, das ist ja echt nicht ganz ohne! So ab 1000 m fängt das schon an und ab 1500 wirds spaßig.
Deshalb bin ich ja drauf gestoßen, wenn man das Dank abnehmender Luftmasse eigentlich nicht 1:1 rechnen kann.
Aber die 1:1 Methode ist auf jeden Fall einfacher und sicherer für den Motor.
Viele Grüße
Thomas