Reisezug von München nach Hamburg

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 18.02.2008 17:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Re: Reisezug von München nach Hamburg

Beitrag von Andreas76 »

Hallo,

vor zwei Wochen sind wir nochmal mit dem Autoreisezug von Lörrach nach HH-Altona gefahren. Die Bahn will wohl die Autozüge bis 2016 einstellen, dann ist Schluss. Angeblich hat es sich nicht mehr rentiert. Ich find's schade, obwohl die Fahrten recht teuer waren.
Ein paar Bilder noch:
Dateianhänge
P1040264klein.jpg
P1040268klein.jpg
P1040270klein.jpg
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reisezug von München nach Hamburg

Beitrag von BerndDerBus »

Ich bin dieses Jahr mit T2b und kleinem Aufstelldach Lörrach-Hamburg gefahren. Es war überhaupt kein Problem.
Wichtig: Oben in der Mitte. Das sind die einzigen beiden Plätze die passen.
Von Hamburg dann ausgeschlafen Richtung Skandinavien. Ein Traum...

Leider wird wohl demnächst der Zug einer "ultra-modernen" Lösung weichen müssen:

a) Der Passagier fährt per normalen Zug. Der PKW per LKW.
b) Der Passagier fährt per normalen Zug. Der PKW per Güterzug.


Früher war alles einfacher.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Reisezug von München nach Hamburg

Beitrag von Franz-Josef »

Um es mit Loriot zu sagen:
Früher war mehr Lameta :mrgreen: #Gruss Franz-Josef
Antworten