Jetzt helfe ich mir selbst Buch

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Jetzt helfe ich mir selbst Buch

Beitrag von Roland *19 »

Hallo zusammen!

Wie im BuKu schon zu lesen war ist das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" wieder lieferbar. Ich hatte mit dem Verlag gesprochen und wir können eine Sammelbestellung machen (wird erst nach Bestellung gedruckt). Hierzu benötige ich Eure Bestellungen. Diese könnt Ihr, auch Nicht-Mitglieder der IG schriftlich kundtun. Das Bestellformular findet Ihr hier: http://bulli.org/fileadmin/downloads/pd ... _10_14.pdf

Bitte ausfülllen und mailen oder faxen oder ausdrucken und zuschicken. Der Bestellschluß ist geändert und ich sammele Eure Bestellungen bis 20. Dezember 2014. Dann bestelle ich und hoffe zwischen den Jahren ausliefern zu können. Wenn es so schnell nicht geht, das hängt vom Verlag ab, liefere ich aus, sobald möglich. Bisher sind erst knapp 20 Bestellungen bei mir eingegangen, das müßten sicherlich mehr werden, oder?

Bin gespannt! Der Preis ist 29,95 incl. Versand. Wir können auch nach Österreich liefern - diemal gleicher Preis - und auch von innereuropäischen Konten Geld einziehen - seit Sepa geht das problemlos!

Los, jetzt werft mich tot mit Bestellungen! :steine:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jetzt helfe ich mir selbst Buch

Beitrag von Bullifreund1987 »

Ist das dann ein guter Nachdruck? Oder die schlechte Kopie? Am einem guten Nachdruck hätte ich Interesse.
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Jetzt helfe ich mir selbst Buch

Beitrag von MichaB »

Es gilt zunächst tatsächlich zu klären ob es sich um einen Nachdruck oder
die schlechten Kopien handelt die auch hier angeboten werden.

Wenn es die Kopien sind kann nur vom Erwerb abgeraten werden und dem Verein würde ich
in diesem Fall raten das Angebot sofort zurückzuziehen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Jetzt helfe ich mir selbst Buch

Beitrag von Harald »

... wenn se mal vorher ins böse Forum geguckt hätten!

Ich hatte das von Micha erwähnte Teil in Händen. Nicht gut, gar nicht gut.
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Jetzt helfe ich mir selbst Buch

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ich glaube nicht, das ein Verlag, der diese Bücher mal verkauft hat, diese als Scan verkauft.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Jetzt helfe ich mir selbst Buch

Beitrag von Ben50678 »

Das Buch wird auch vom Verlag direkt angeboten. On demand, auf Nachfrage.
Die sammeln wahrscheinlich Bestellungen und drucken dann, ab einer bestimmten Anzahl Bestellungen, eine neue Kleinserie.
Wenn ein etablierter Verlag dann nur Fotokopien rausschickt, ist der Ruf schnell ruiniert.

Bernhard
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Jetzt helfe ich mir selbst Buch

Beitrag von Harald »

Angeregt hatte ich das ja schon mal hier:

viewtopic.php?f=7&t=5353&hilit=Jetzt+he ... mir+selbst

Der Teil zum Amazon-Buch findet sich, nachdem es dann mehrere Beiträge gab, ab hier:

viewtopic.php?f=7&t=5353&p=140559&hilit ... st#p140559

Und erlaubt mir, mich Eurem Optimismus derzeit nicht anschließen zu können. Roland´s Text klingt genauso, wie das Angebot von Amazon. Und seid sicher: der Motorbuchverlag wird es nicht Irgendjemandem erlauben, bei Amazon Kopien zu verticken. Da steht also auch der Motorbuch-Verlag dahinter.

Aber sicher wird Roland mehr wissen. Mal sehen, was er so schreibt. Sonst können ja irgendwann die Modis diesen Thread hinten an den alten ranbinden.
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Jetzt helfe ich mir selbst Buch

Beitrag von MichaB »

Da vom Tread-Starter bisher nichts zu lesen ist, hier meine Meinung.

Offensichtlich haben die Verantwortlichen hier im Forum nicht mitgelesen.

Hier wird jetzt ein vermeintlich "tolles Angebot" offeriert.

Besonders Interessant finde ich die Preisgestaltung der Sammelbestellung.
Ich zahle hier als Vereinsmitglied mehr als bei Amazon ?

Bei Amazon kann ich das Machwerk einfach zurückschicken und Money-Back !
Wie verhält sich das hier ?

Bevor nicht geklärt ist was hier, zu welchen Konditionen, angeboten wird: FINGER WEG

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Jetzt helfe ich mir selbst Buch

Beitrag von Roland *19 »

Moin!

Selbstverständlich handelt es sich um einen Druck des Buches durch den Verlag - keine Kopien! Ich bestelle die Bücher beim Verlag und man hatte mir auf Nachfrage vorher eine dem Original identische Qualität zugesichert.

Da man erst druckt, wenn eine bestimmte Stückkzahl bestellt ist macht eine Sammelbestellung über die IG Sinn. Einzelbestellungen werden gesammelt und irgendwann geliefert. Ich hoffe doch eine lohnende Anzahl zusammen zu bekommen, die dann "sofort" gedruckt wird.

Noch Fragen? Mail an shop@bulli.org
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Jetzt helfe ich mir selbst Buch

Beitrag von Harald »

Na dann: Roland die Daumen drücken!

Ich glaubs nämlich immer noch nicht. Und wie sinnvoll die "Sammelbestellung über die IG" ist zeigt sich ja. Ungefähr so sinnvoll wie die Einladung zu einem Treffen in Hessisch-Oldendorf per BIB.

Entgegen üblicher Latrinenparolen: ich ahne, wo die Schwätzer und Nichtstuer sind.

Grüße
Harald
Bild
Antworten