CAD Busansichten / Piktogramme gesucht

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

CAD Busansichten / Piktogramme gesucht

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi,

hat jemand Busansichten / Piktogramme in Form von CAD Dateien, die er hier zur Verfügung stellen kann?
Ich habe im Netz in der Beziehung leider nichts gefunden.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: CAD Busansichten / Piktogramme gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Thomas,

schau mal nach Trimble 3D Warehouse (früher Google 3D Warehouse)...

ich habe in meinen CAD Programmen (z.B. Live Interior 3D für'n Mac)
eine direkte Anbindung mit Suche und komme so auch schnell an meinen Fuhrpark :wink:

Grüße,
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CAD Busansichten / Piktogramme gesucht

Beitrag von boggsermodoa »

Worum geht's dir dabei, Thomas?
Den Innenraum habe ich hier mal eingestellt.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: CAD Busansichten / Piktogramme gesucht

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Clemens,

ich will mir auf einer kleinen Portalfräse ein Namensschild fräsen.
Und da hätte ich gerne einen Bus in Frontalansicht um dann die Namen in Fahrer und Beifahrerseite in die "Frontscheibe" zu fräsen.
Und das soll eigentlich keine großartige 3-D Ansicht sein, sondern nur eine 2-D Ansicht.

Es soll so in diese Richtung gehen:
https://www.archinoah.de/cad_caad_model ... s-814.html

Aber ich denke es würden auch andere Strichzeichnungen gehen, die man dann mit Inkscape Vektorisieren kann.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: CAD Busansichten / Piktogramme gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Thomas,

ach so, 2D...

Besorg Dir vielleicht einen "vw t2 österreichischer typenschein" (Googel mal) - da ist die Front relativ groß (ca. 5 x 5 cm) abgebildet.


hab ich nur folgendes aus Prospekten - hier nur Bus, nicht Pritsche etc.
(mit rechten Mausklick in neuem Fenster öffnen für volle Größe, ist aber nicht besonders groß, 150dpi)
dimensions-stationwagon-small.jpg
Ist in T2a Prospekten am untern Seitenrand.
In T2b Prospekten fehlt die Frontansicht, dafür sind die Zeichnungen größer.

Grüße,
Benutzeravatar
tom+claudis_bulli
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2014 19:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CAD Busansichten / Piktogramme gesucht

Beitrag von tom+claudis_bulli »

Hi Thomas,

diese Frontansicht könnte ich Dir als DWG zur Verfügung stellen:
Unbenannt.jpg
Bild
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CAD Busansichten / Piktogramme gesucht

Beitrag von DerHenning »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Besorg Dir vielleicht einen "vw t2 österreichischer typenschein" (Googel mal) - da ist die Front relativ groß (ca. 5 x 5 cm) abgebildet.
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: Aber ich denke es würden auch andere Strichzeichnungen gehen, die man dann mit Inkscape Vektorisieren kann.

Viele Grüße,
Thomas
sowas?

*KLICK*
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CAD Busansichten / Piktogramme gesucht

Beitrag von boggsermodoa »

Die Rückleuchten! :roll:
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: CAD Busansichten / Piktogramme gesucht

Beitrag von Harald »

Hähä,

eben weil unsere Babys in CAD-Frontalansichten so hässlich sind habe ich damals selber gezeichnet ;-)

Das lässt sich konsequent fortsetzen, wie mein Einsatz in meinem Weihnachtsgeschenk und anschließende Nutzung beweist:
ImageUploadedByTapatalk1420380340.982095.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420380310.352232.jpg
Wenn's nicht gerade für'n PEGIDA-Kongress ist kann ich Dir die Ansicht gerne "leihen".

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CAD Busansichten / Piktogramme gesucht

Beitrag von boggsermodoa »

:ritter: Gegen die Toyotaisierung des Abendlandes. :ritter:

:wink:
Antworten