Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Hier können sich User vorstellen
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von sham 69 »

Gute Einstellung!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von clipperfreak »

Max_T2_78 hat geschrieben:Danke Hans,

ich werde mich mal mit dem Sören in Verbindung setzten.

Zu dem Bus: Ich bin hier in das Forum gekommen um Hilfe zu bekommen bei Fragen und Problemen rund um den T2.
Ich hätte aber nicht gedacht dass es viele gibt die mir gleich von Anfang an sagen, schmeiß weg den Schrott. Wenn ich das hören will, gehe ich zu meinem Bruder (lach).

Klar dass hier einige mir am Anfang gleich sagen wollen dass es sich nicht lohnt ect. aber das war nie meine Frage.
(Nicht falsch verstehen, jeder kann sagen was er will)

Worauf ich hinaus will ist, ich werde das mit dem Bus machen auch wenn ein paar (oder viele) der Meinung sind dass das nix gibt...

Und falls es nachher doch in die Hose gehen sollte, bin ich eine Erfahrung reicher und um etwas Geld ärmer. Komme es wie es wolle :).

Gruß Max
:respekt: ein Mann ein Wort :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

Respekt vor Deinem Vorhaben. Ich werde die Fortschritte gespannt verfolgen.


Der Punkt und die Frage "schmeiß ich hin!?" kommt bestimmt - wie bei vielem anderen auch. Also, Nase geputzt und weiter...

Hier gab es vor ein paar Jahre auch mal jemanden der so einen sehr knuspigen T2 in fünf Jahren oder so restauriert hat - ich finde das leider nicht mehr. Es war ein roter - Andre oder Andreas...

Vielleicht findet das noch jemand. Das kannst Dir mal durchlesen. Ist wahrscheinlich Deine Dimension.

Auch hier wurde am Anfang gewarnt - er hat es geschafft :wink:

Ich würde trotzdem nach einer alternativ Karosserie schaun und vielleicht erst die Technik in Angriff nehmen. So aus der Welt ist die Idee nicht. Und wie sagten die Indianer: wenn der Gaul tod ist, steig ab!

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Wommel
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2012 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 755

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Wommel »

Hallo

Bitte Bitte nimm den Rat an und lass einen Erfahrenen über deinen Bus schauen.
Wenn da all zu viel dran ist verschlingt es dir Unmassen von Geld.
Evtl. Verkaufe die i.O Teile Spare noch ein Bisschen und kaufe dir eine Bessere Substanz.
Der Aufwand wird Riesig ,Kostspielig und Zeitintensiv.
Nur meine Meinung , aber es hilft dir auch nichts wenn du dich in eine Sackgasse verrennst.

Wünsche dir die Richtige Entscheidung

Gruß Wommel
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von sham 69 »

!
Dateianhänge
alle sagten.jpg
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

nicht aufgeben,das wird schon. So lange dir die Zeit nicht im Nacken hängt ist das doch egal!
Immer einen Schritt nach dem anderen. Habe da so meine Erfahrungen. http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=18030

Wenn es um Teile geht kannst du das für innen nehmen!
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... 07-79.html

und das für außen wenn nicht das ganze Frontblech neu soll!
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... -Satz.html

Mach weiter so!

Gruß Jens
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von BulliUli »

sham 69 hat geschrieben:!
Richtig, wenn Geld, Zeit, Familie und Beruf keine Rolle spielen.
Ich finde es natürlich auch sehr gut wenn alle T2 gerettet werden und bewundere Leute die das ohne Kompromisse durchziehen aber es gibt auch ein Leben neben dem Bulli.
Max, hau rein.
Uli
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Inox »

Hi Max,

ich habe mal etwas gesucht und die Homepage von André gefunden:
http://www.meint2.de/index.html

Ich empfehle Dir diese homepage nicht nur kurz zu überfliegen. Schau Dir das Projekt von vorne bis hinten genau an und beachte auch die "Tipps und Tricks"
Du bekommst mit dieser hervorragenden Dokumentation einen gründlichen Einblick in die Arbeit die vor Dir liegt.
Vielleicht hilft es Dir ja bei der Einschätzung welches die richtige Entscheidung ist.

Viel Glück

Jörn
Bild
Max_T2_78
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2014 16:15

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Max_T2_78 »

Danke für die Hilfe!
Das sind doch schon mal gute Ansätze.
Die Homepage von Andre gucke ich mir genau an. Ist wirklich toll alles gezeigt.

Auf jeden Fall wird es ein großes Stück Arbeit, das ist klar.

lg Max
Bild
Max_T2_78
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2014 16:15

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Max_T2_78 »

Da bin ich mal wieder.
Soo, letztes Wochenende ging es dann also weiter.
Das Getriebe und weitere Teile wie Standheizung, Elektrik, Lenkgestänge, und andere Kleinteile sind nun auch ab.
Die ganzen Kabel habe ich soweit es ging beschriftet, obwohl das wieder einbauen von den Kabeln bestimmt "lustig" wird.
Da viele Kabel aber erneuert, ersetzt werden müssen, mussten sie nun mal raus. Klar.
Am Sonntag hat mich Sören Schöttler (hier aus dem Forum) besucht und hat meinen Bus mal ein bischen genauer unter die Lupe genommen.
Nach Aussage von Sören hat der Bus an den entscheidenden Stellen noch Substanz auch wenn einiges zu machen ist aber vielleicht sagt er ja nochmal selber was dazu.
Auch einige Fragen konnte er mir beantworten.
Habe mich darüber sehr gefreut dass er Zeit hatte, danke nochmal dafür!

Zu einer anderen Sache. Ich habe mal auf das Schild gekuckt was vorne auf der Fahrerseite an dem Lüftungsrohr ist.
Die Kennung Habe ich auf der Internet Seite eingegeben die Informationen über den Bus liefern sollte.
Da standen auch ein paar Sachen darüber, doch nicht so viel wie ich mir erhofft hatte. Es soll da ja "dieses" Buch geben wo das alles noch genauer drin steht.

Wäre super wenn jemand der dieses Buch hat mal für mich nachkucken würde!! :dafür:
Hier die Kennung:

82 123 397
529 597 616 623 697
993790 FHW FKL FKN 060
16 5 7322 146 2310 33

Unten kommen dann noch ein paar Bilder

LG Maximilian
Bild
Antworten