Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesucht!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Ptr
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 29.06.2014 13:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Beitrag von Ptr »

Hallo

hab das hier mit der defekten Pumpe gerade erst gelesen .
irgendwer Interesse an einer meiner Meinung viel einfacheren Lösung mit der elektrischen Kraftstoffpumpe im T2 .
ist mir und en schoß gefallen als ich meinen alten 316 i repariert habe . Ich habe in meinem Bus vor Jahren auch mal auf Jetronik umgebaut da ich den nachts immer zum Zeitungausfahren genutzt habe und die 2 Vergaser mir im kalten betrieb immer die Hare vom Kopf gefressen haben ca. 30ltr super verbrauch beim Stopp and go .
Als jetzt letztes Jahr die Porschepumpe kaputtgegangen ist und ich nicht mehrere hundert euro für eine´neue hatte suchte ich nacheiner alternative und habe sie gefunden !


Fotos ??
Interesse ?
VW T2 Bj.1972 Weis runde Stoßtangen
VW T2 Bj.1977 Rot Aufstelldach über Fahrer (vom Trabbi)
Benutzeravatar
Dabbelyoukey
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2014 09:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Beitrag von Dabbelyoukey »

Hallo, ja ich habe interesse an eine alternativen zur mechanischen Bezinpumpe.
Meine Pumpe ist defekt. Weiß jemand ob es noch mech. Benzinpumpen von Pierburg gibt? Ganz oben hat ulme'326 geschriebn, dass es die Pumpen im Austausch gibt!
Viele Grüße Rainer
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Beitrag von TEH 29920 »

...ulme meinte wohl die original Pumpe: die bekommst Du im Tausch bei bushoehle hier aus dem Forum. Schreibt ihm einfach ein pn.

Gruß Bernd
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Beitrag von Westy 79 »

Hallo,
die Frage ob das Absperrventil vor oder hinter die Benzinpumpe kommen soll, ist wohl offen geblieben.
Für beide Varianten gibt es Pros und Cons. Was denkt Ihr ist die bessere Lösung?

Danke!
Gruß, Ingo
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Beitrag von Westy 79 »

Hallo,
was glaubt Ihr, ist das größere Problem. Das Risiko, dass die Pumpe trocken läuft oder dass die Pumpe gegen das Ventil pumpt wie Harald es beschreibt.
Was ist das kleinere Übel?

Danke!
Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Beitrag von Matthias S. »

Wenn das Schwimmernadelventil zu macht kann der Druck auch nirgens mehr hin. Also unter dem Aspekt auf die Druckseite mit dem Sicherheitsventil.
Grüße, Matthias
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Beitrag von Westy 79 »

Hi Matthias,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mein Absperventil kein Problem mit dem Druck bekommen wird und baue das Ventil wie von Dir vorgeschlagen ein.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Ptr hat geschrieben:Hallo

hab das hier mit der defekten Pumpe gerade erst gelesen .
irgendwer Interesse an einer meiner Meinung viel einfacheren Lösung mit der elektrischen Kraftstoffpumpe im T2 .
ist mir und en schoß gefallen als ich meinen alten 316 i repariert habe . Ich habe in meinem Bus vor Jahren auch mal auf Jetronik umgebaut da ich den nachts immer zum Zeitungausfahren genutzt habe und die 2 Vergaser mir im kalten betrieb immer die Hare vom Kopf gefressen haben ca. 30ltr super verbrauch beim Stopp and go .
Als jetzt letztes Jahr die Porschepumpe kaputtgegangen ist und ich nicht mehrere hundert euro für eine´neue hatte suchte ich nacheiner alternative und habe sie gefunden !


Fotos ??
Interesse ?
Achtung!

Diesen Vorschlag auf keinen Fall umsetzen!
Die Einspritzpumpen für Einspritzer bauen mehrere Bar Druck auf und benötigen eine Benzin Ringleitung mit Druckregler.
Die eignen sich auf keinen Fall als Ersatz für Benzinpumpen bei Vergasermotoren.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Beitrag von boggsermodoa »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:Diesen Vorschlag auf keinen Fall umsetzen!
:wink: :gut:

Da bin ich neulich auch drüber gestolpert und habe mich gefragt, wie mir das durch die Lappen hat gehen können. Das Thema hatten wir jedoch schon ein paarmal, und da hier niemand darauf angesprungen ist, nehme ich mal an, daß das alle direkt nach /dev/null gepiped haben. :P
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Beitrag von Harald »

Sacht mal, Ihr Beiden: WELCHEN Vorschlag soll man denn nicht umsetzen?

Ich lese da gar keinen. Liegt das an Tapatalk? Steht da im "normalen" Internet was inhaltlich Konkretes?

Grüße
Harald
Bild
Antworten