Versicherung T2a Westfalia

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
supervan2000
T2-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2014 22:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 757
Kontaktdaten:

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von supervan2000 »

Zum Rahmenvertrag findest Du die Infos auf der Hauptseite der IG unter Kooperationspartner.
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren.
Bild
Benutzeravatar
Aevum
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2015 21:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Aevum »

Alles klar besten dank für die Info
Montag nachmittag klapper ich noch ein paar Versicherungen bei mir in der Gegend ab .
Wenn ich etwas herrausfinde gebe ich bescheid.
T2a Westfalia `69
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 754
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

BGV ist eine Versicherung die man empfehen kann.
Alle unsere Autos außer der Bus sind da Versichert, der Bus (da Sonderfahrzeug Wohnmobil) geht da nur Haftpflicht!
Deshalb war der letztes Jahr bei der Württenbergischen, für dieses Jahr hab ich mir mal zusätzlich vorgenommen bei der OCC nach zu fragen.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich erst 21 Jahre alt bin.
Mich hat keine andere Versicherung genommen als die Württenbergische.
Gibts da noch andere?
Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Aevum
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2015 21:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Aevum »

Hallo
Ich bin 23 und hatte damit gar keine probleme
Bei der Allianz, bei der LVM und bei der OCC war das kein Thema.
Habe jetzt zwar noch nicht mein Wunschpreis, aber ich suche weiter . :D
T2a Westfalia `69
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von T2Arizona »

Das stimmt, ab 23 kann man zur Allianz und Co gehen.
Da muss ich noch warten und weiter den hohen Beitrag zahlen. (ca. 700€/Jahr inkl. Vollkasko)
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
czesna
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2014 09:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von czesna »

Hallo,
interessant, dass hier soviele das Problem haben.
Mein T2b vom Katastrophenschutz wurde jetzt generalüberholt und soll die Tage das H-Zeichen bekommen.
Seit 2000 fahre ich unter LKW und hatte somit eine günstige Steuer.
Nun fragt das Autohaus (nach Rücksprache mit dem TÜV), was eingetragen werden soll: LKW oder SonderKFZ Katastropenschutz.

Auf der Suche nach einer Versicherung sagt die Württembergische, ich müsse für LKW ein Wertgutachten vorlegen.

Kann ich den T2 evtl. auch als PKW anmelden? Ich habe kein Aufbaudach usw.

Leider auch auf der Sitzklappbank keine Gurte. Wenn es daran hapert, kann man die nachrüsten?
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

czesna hat geschrieben:Leider auch auf der Sitzklappbank keine Gurte. Wenn es daran hapert, kann man die nachrüsten?
Nicht erforderlich bei dem Baujahr auf den hinteren Rängen - es gibt auch keine Nachrüstpflicht - also locker bleiben... :wink:
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von westijoe »

Hi Leute,
Ich mach keine Werbung, aber hier stellts mir ja die Hufe hoch wenn ich eure Beträge lese...
Meine Versicherung kostet als T2 Westfalia, SoKFz Womo Bj78 MIT Wertgutachten Vollkasko (alles außer Rennstrecke) 287€ im Jahr! Kilometer 12tkm im Jahr, einzige Vorraussetzung ist, man muss ein Alltagsauto nachweisen können.

Be Fragen gerne per PN

Hannes
Bild
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 807
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung T2a Westfalia

Beitrag von Bus-Hoehle »

Vosicht bei Katschutz-Bullis. Die standen schon mal Jahre auf der Halde und wurden dann in den 80ern erstmals zugelassen. Dann gilt sehr wohl die Gurtpflicht hinten. Bekannte haben einen Katschutz mit Erstzulassung 1982. Der stand also 4 Jahre irgendwo im Depot.

Gruß, Andreas
Antworten