für alle Opelfans

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 18.02.2008 17:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Re: für alle Opelfans

Beitrag von Andreas76 »

Mit der Verwendung von Superlativen bin ich sonst vorsichtig, aber diese Sammlung alter Opel-Fahrzeuge ist einfach der Wahnsinn! Ich war (bin es eigentlich immer noch) lange selbst Opelfan, hatte mehrere Manta-A. Ich freue mich auch, dass es mit Opel wieder aufwärts geht.

Tolle Bilder, einmalige Story, unglaublich :!:
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: für alle Opelfans

Beitrag von dany »

Wow, sehr geil! Für einen Messie alles sehr ordentlich, sieht für mich eher nach Handel mit weitblickendem Lageraufbau aus. Was ähnliches habe ich 1996 (?) bei meinem Grenzeinsatz mit dem ÖBH im Burgenland gesehen, nur eben VW lastig. Jede Menge T1/2, Käfer&Co ... außer einem T1 Emblem konnte ich leider nichts mitnehmen ... aber wenn man damals nicht unsere Munition gezählt hätte, hätte ich wohl ein paar Freudenschüsse abgelassen ;-). Ein paar Jahre später bin ich wieder vorbei gekommen, aber da war alles schon verkauft ... ich glaube en bloc nach Holland :(

Grüße Dany
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: für alle Opelfans

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Phantastische Impressionen, die neben Gänsehaut auch nachdenklich machen: Da steht so viel Zeugs, dem kann man nicht allem gerecht werden. Was heißt, daß dort Material nicht die ihm gebührende Aufmerksamkeit erhält, weil noch viel wichtigeres Material vorhanden ist. Damit ist es dem (langsamen) Verfall preisgegeben. Zu viel ist eben auch nicht gut.

Das läßt mich über meine Fahrzeugsammlung nachdenken, und im Kleinen trifft es auch hier zu: Ich bin fahrbereite, restaurierte oder im Originalzustand befindliche Fahrzeuge teils über fünf Jahre nicht gefahren. Von den Restaurationsobjekten gar nicht gesprochen. Möglicherweise wäre Downsizing im Hinblick auf Kopf und Materialsubstanz eine verfolgenswerte Idee. Doch, was soll man abgeben? Die Sammlung ist ja nur deshalb so groß, weil man sich von nichts trennen kann.
Fragt mal den Opel-Sammler...

Mit wirren Gedanken,
Torsten
(der sich vielleicht doch mal von 10, 20 Bussen trennen sollte...)
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: für alle Opelfans

Beitrag von dany »

Torsten, falls du dringend eine Pritsche oder Doka loswerden möchtest, darfst du mich gerne kontaktieren :wink:

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: für alle Opelfans

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Will ich. Ich schreib Dir mal ne PN.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: für alle Opelfans

Beitrag von bullirider »

Hmmm...also ne Pritsche würd mir auch noch gefallen.

Torsten, was willst du denn evtl. loswerden?

Viele Grüße

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: für alle Opelfans

Beitrag von clipperfreak »

bullirider hat geschrieben:Hmmm...also ne Pritsche würd mir auch noch gefallen.

Torsten, was willst du denn evtl. loswerden?

Viele Grüße

Florian
na da macht euch mal keine Hoffnungen dass der Torschten euch was verkauft, da müsst ihr noch einige Zeit warten bis der Otto Vaters Messisammlung eines Tages zu Geld macht :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: für alle Opelfans

Beitrag von Matthias S. »

Warum nicht? Irgendwann erkennt man, dass dem eigenen Wirken Grenzen gesetzt sind und Klasse satt Maße kommt eh besser.
Ich sammle seit 30 Jahren Loks und Loren und während Dossenheim bisher ein "schwarzes Loch" für Feldbahnmaterial war habe ich mir seit einem Jahr selbst zur Auflage gemacht für jeden Neuzugang etwas abzugeben und so den Fahrzeugbestand auf 78 zu halten.
Mist, Ende des Monats kommt eine Akkulok, und ich weiß noch nicht, von welchem meiner Babys ich mich trennen könnte.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: für alle Opelfans

Beitrag von Polle »

Wenn Klein Otto auch nur ein klein wenig nach seinem alten Herren kommt, dann lehnt er sich zurück und grinst breit bei der Frage nach einem möglichen Verkauf. Dann zieht er genüsslich an seiner Pfeife und fängt an einen wortgewanntes und recht amüsantes Statement abzugeben, warum man sowas nicht verkauft. Natürlich nicht ohne die Vorzüge des Mopeds und des T2a im speziellen hervorzuheben.
Und wenn dann der geneigte Fragenstellende erkennt, daß er nicht wirklich weiter kommt, wird ihm tröstend auf die Schulter geklopft mit der Erwähnung der Zeiten, als so n Bus noch läppische 30k gekostet hat. Das waren noch Zeiten.

Oder er ist froh, den Schrott loszuwerden, weil Verbrennungsmotoren bis dahin verboten sind und Sprit nur noch in homöopathischen Mengen verfügbar ist
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: für alle Opelfans

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

He Klausch, komm ma ran uffn Meter - Veilchen sind auch Blumen...! Messisammlung - also wirklich. Bei mir siehts nahezu genauso aus wie beim Fredverursacher. Aber in kleineren Dimensionen. Und alles unter Dach. Ich glaube nicht, daß das was mit Messi zu tun hat. Sonst bist Du ja der größte Transportermessi!

Ich habe in der Tat einige überzählige Fahrzeuge, aber alleine die Bildersammler-Anfragen hier jetzt wieder, verbunden mit jahoo und vielleicht, läßt jede Bemühung in Richtung Verkauf in mir ersterben. Wozu auch? Die Fahrzeuge stehen gut und trocken, ich habe sie lieb, und ich habe keinen Bock, mir einen feuchten Keks ins Ohr schieben zu lassen. Das darf nur mein Sohn. Und der darf auch gerne dann über meine Fahrzeuge verfügen.
Und ob bis dahin ein, zwei veräußert werden können liegt einfach an der Art und Weise des Kontakts. Punktum. Mögt ihr mich kautzig nennen; stimmt, bin ich. Aber da ich durchaus noch Freunde habe, kanns nicht ganz schlimm sein. Nur kommt halt bei mir nicht mehr jeder rein - wer schon mal Kontakt mit der Presse hatte, weiß, warum auch der Opelsammler grundsätzlich keinen reinläßt. Es gibt so viele Vollidioten und Spinner um uns rum! Und btw: ich fühle mich eigentlich relativ normal.
Eigentlich.
:mrgreen:


@Polle: :gut:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten