Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

manni90 hat geschrieben:Ich denke, man sollte sich unnötige Kommentare ersparen.
Denke ich zu dem Zitat auch.
Und man sollte nicht das grosse Gebläse anmachen, weil man endlich mal den Luftfilter gewechselt hat. Insbesondere nicht, wenn er so aussieht!
Bild
manni90
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 09.09.2014 08:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von manni90 »

Bin sehr enttäuscht, dass man hier niedergemacht wird, nur weil man mitgeteilt hat, was man für seinen Bus getan hat.

Ich habe lediglich u.a. ein Foto von dem alten Luftfilter eingestellt und sofort werden unverschämte Rückschlusse gezogen.

Da ich eine schwere Rücken OP hatte, konnte ich mich in den letzten Jahren leider nicht um Sachen wie dem Luftfilter u. a. kümmern, und habe dies
jetzt nachgeholt.


Das ist doch die unterste Schublade, wie sich einige Leute hier mittlerweile benehmen. Dabei haben wir alle ein gemeinsamen Hobby, welches uns
verbinden sollte.

Werde mich aus dem Forum zurück ziehen und überlege, ob ich künftig noch am Jahrestreffen teilnehmen möchte.

Wie gesagt, ich bin sehr enttäuscht.

manni90
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Manni,
denke doch bitte mal darüber nach, wie sich Ulme nach Deinem Satz gefühlt haben muss. Ohne jede Wertung hat er sich nach den Kabelbindern auf Deinem Bild erkundigt. Und wenn man nen Luftfilter ausklopfen kann - dann kann man doch auch nen neuen reinlegen.

Also nicht den ersten Stein werfen und dann weinen.

Grüße
Harald
Bild
manni90
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 09.09.2014 08:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 532
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von manni90 »

Was ich kann und was ich nicht kann darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Ich weiß auch nicht, ob dein Bus perfeft ist oder nicht. Ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht.

Ich werde mich jedenfalls hier zurück ziehen. Hab andere Hobbys als einige hier, die nur Kritik üben wollen.

manni90
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

manni90 hat geschrieben:Bin sehr enttäuscht, dass man hier niedergemacht wird, nur weil man mitgeteilt hat, was man für seinen Bus getan hat.

Ich habe lediglich u.a. ein Foto von dem alten Luftfilter eingestellt und sofort werden unverschämte Rückschlusse gezogen.

Da ich eine schwere Rücken OP hatte, konnte ich mich in den letzten Jahren leider nicht um Sachen wie dem Luftfilter u. a. kümmern, und habe dies
jetzt nachgeholt.


Das ist doch die unterste Schublade, wie sich einige Leute hier mittlerweile benehmen. Dabei haben wir alle ein gemeinsamen Hobby, welches uns
verbinden sollte.

Werde mich aus dem Forum zurück ziehen und überlege, ob ich künftig noch am Jahrestreffen teilnehmen möchte.

Wie gesagt, ich bin sehr enttäuscht.

manni90
Hallo Manni,

wer wird denn gleich in die Luft gehen :dagegen:

Es hat Dir keiner was böses gewollt, Ulme schon gleich gar nicht, so wie ich ihn kenne wollte er einfach konstruktive Kritik üben und du kennst ihn doch von den Jahrestreffen der ist ein ganz Netter und zettelt nie einen Streit an, im Gegensatz zu mir :wink:

Diejenigen die deinen Bus kennen incl. meiner Wenigkeit wissen doch dass Du deinen Bus sowie deine anderen Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand hälst, davon können wir uns schon seit über 10 Jahren auf den JT überzeugen, und ich weiss jetzt nicht ob mein Luftfilter gerade viel besser aussieht :versteck: , muss selbst mal wieder nachsehen.

Gerade jetzt wo Du dich im Forum so langsam eingelebt hast, wäre es sehr schade wenn Du dich wegen einer Nichtigkeit wieder zurückziehst.

Also Manni geniessen wir das einigermassen schöne Wochenende und freuen uns auf das Jahrestreffen bei Stuttgart und weitere Berichte hier von Dir und deinem T2 und spätestens auf dem JT in Stuttgart wird dir Ulme die Hand schütteln und bei einem Plausch vor deinem Bus ist dann alles vergessen und Du kannst mit Sicherheit auch darüber lachen :lol: :lol:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von zorg »

TÜV!
Ohne Titelxx.jpg
Zitat Prüfer:
"Der sieht ja von unten noch ganz gut aus. Das bißchen Flugrost ist ja heutzutage schon eher vintage"
:lol:

Die paar tröpfchen Öl die der Bulli bei der AU aufm Garagenboden hinterlassen hat wurden großzügig übersehen. Scheint ja okay zu sein, wenn man in dem alter ein wenig inkontinent ist.
Der einzige Mangel war das kaputte Glas der seiten Leuchte. Leider habe ich es nicht mehr geschafft dieses zu ersetzen, obwohl das Ersatzteil bereits zuhause rum liegt. Der Prüfer hat außerdem gemäkelt, dass die Seiten Leuchten Gelb seien müssen. Aber da ich ja jetzt Tüv habe bleiben sie mindestens die nächsten 2 Jahre rot ;)
Bild
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Hallo Euch allen,

heute bin ich mal wieder einen Schritt weiter gekommen mit meiner weiträumigen Motorraumverschönerung :D

Getriebe ist jetzt abgedichtet (muste einen Wellenflansch auf 44mm abdrehen lassen da dieser tiefe Riefen hatte), mit 2K Epxygrundierung grundiert und in Silber (2K-Acryl) neu lackiert.

Heute ging es dann an den Einbau :D :D :D

Dann noch schnell frisches Öl rein und noch den Motorraum neu gedämmt.

Achja, nebenbei noch den Anlasser montiert und ein neues Ausrücklager verbaut.

Gruß Ingo
Dateianhänge
DSC05132.JPG
DSC05130.JPG
DSC05128.JPG
DSC05129.JPG
Bild
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 670
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Roby75 »

Hi,
Das sieht ja echt Appetitlich aus:-) :respekt:
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

Ist das XTreme-Iso? Würde ich nicht mehr machen, dämmte bei mir den Schall kein bisschen. Ich schmeiß meins gerade raus und nehme Dämmmaterial aus dem Bootsbau.

Und, ist der linke Kanal verschossen?
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Danke Toni! :thumb:

Die Isolierung ist selbstklebendes Armaflex aus dem Lüftungsbau. Habe damit den Ganzen Bulli gedämmt.

Die Glaswolle in Tüten hat mir nicht mehr ganz so gefallen. Mache aber noch die Abdeckung wieder drüber falls der Kleber nicht hält.

Gruß Ingo
Bild
Antworten