[Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von kettcar »

Ja ich denke auch das ich die Glasfenster besorgen werde.
Bild
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von phmuelle *682 »

hab auch noch ne fragen, im Speziellen zuz den US-Westy's. Meiner ist BJ 71, Ausstattung SO70
image.jpg
und hat auch die typischen US-Merkmale wie Side Marker, Aufkleber in der Türfalz das die kalifornsichen Bestimmungen eingehalten werden
image.jpg
Was an meinem Bus aber fehlt sind diese Aufkleber/Plaketten Kombi am vorderen Radkasten wie hier auf dem Bild zu sehen:

http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/254467.jpg

Gab es die nur bei bestimmten Bussen oder sind meine einfach irgendwann mal entfernt worden? :?:

Danke für die Hilfe schon Mal!

Philip
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von Steve »

Hi,
meines Wissens nach müssen die auf jeden Fall dran gewesen sein. Sind übrigens keine Aufkleber sondern aufgenietete Blechschilder beim 71er. Wenn du noch Infos suchst sag einfach Bescheid, ich habe auch einen 71er US Westy aus Kalifornien...
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von phmuelle *682 »

Hab da doch jetzt noch ne Feage bzgl. dieser beiden Schilder. Auf dem Bild hier: Bild sehe ich ja, dass das schwarze Schild von Westfalia direkt ist und Production date ist klar. Die serial no. müsste doch die gleiche wie unten an der Schlafbank sein oder? Bekommt man denn die plan approval no. irgendwie raus?

Das grüne Schild ist für mich ein Rätsel was das aussagen soll, kennt sich damit wer aus :?:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Das Forum ist echt super!!!
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von phmuelle *682 »

Ich mal wieder hier :D

Bin beim Internetsurfen auf Thoma'S Bsuseite noch auf eine Ausstattungsliste für die Westfalia US-Modelle gestoßen.

Bild

Hier gibt es die Option für einen elektrischen Kühlschranks anstelle der Kühlbox im Küchenblock. Weiß jemand von euch was das für ein Modell war und wie es integriert wurde? Ist für mich von Interesse, da ich ja eine Campmobile 70 Ausstattung habe und mir überlege einen elektrischen Kühlschrank nachzurüsten.

Danke schon Mal für eine Antwort!

Gruß
Philip
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
livinia
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2015 09:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von livinia »

Hallo an die Westi-Kenner Runde,
ich restauriere gerade meinen '79er taigagrünen Helsinki, und werde den Dachbalg ersetzen müssen. Der jetzige Zeltstoff ist einen 'schmutziges' Orange mit einem Fenster in Fahrtrichtung. Nicht sicher ob es noch das Originalzelt ist.
Welche Farbe hatten die ursprünglichen Zeltstoffe bei taigagrünen Helsinkis? Bei den einschlägigen Teilehändlern werden hauptsächlich beige oder maisgelbe Ersatzzelte angeboten.
Grüße aus dem Bergischen
Dirk
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von clipperfreak »

livinia hat geschrieben:Hallo an die Westi-Kenner Runde,
ich restauriere gerade meinen '79er taigagrünen Helsinki, und werde den Dachbalg ersetzen müssen. Der jetzige Zeltstoff ist einen 'schmutziges' Orange mit einem Fenster in Fahrtrichtung. Nicht sicher ob es noch das Originalzelt ist.
Welche Farbe hatten die ursprünglichen Zeltstoffe bei taigagrünen Helsinkis? Bei den einschlägigen Teilehändlern werden hauptsächlich beige oder maisgelbe Ersatzzelte angeboten.
Grüße aus dem Bergischen
Dirk
so sieht ein originales Dachzelt am Taigagrünen aus... also orange, alles andere ist leider nicht orischinaal :idea:
P1040019.jpg
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
livinia
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2015 09:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von livinia »

Danke clipperfreak,
dann hab ich noch das ursprüngliche Zelt drauf. Ich werde mal einen Rettungsversuch starten.
Falls es nicht rettbar ist, kennt denn jemand eine Quelle für orangene Dachzelte?
Grüße
Dirk
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

[Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Dirk

schau mal hier: http://www.vwbusshop.de/
hab mein Hubdachzelt auch daher - vor 5 Jahren - und bin zufrieden damit.


zurück zur Modellkunde:
was ist mit den grünen Dachzelten in US Prospekten mindestens um 74-75?
Bild

so richtig klar ist mir die zuordung der Dachzeltfarben noch nicht. Hab dazu auch noch kein Dokument gefunden, trotz meiner immer noch anwachsender Sammlung :-( Es stehen immer nur die Aussenfarben und Polsterfarben in den Dokumenten. Dachzeltfarbe bisher nirgendwo!?!?
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper

Grüße,
(Gesendet vom Smartphone)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von clipperfreak »

Allerdings gabs ja Taigagruen erst ab Mj 76
Gruß
Klaus *223
Antworten