Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

Werner*105 hat geschrieben:Wußte ich´s doch, hat er die Folie schon wieder runtergerissen und der ganze Lack ging damit ab!

Grüßle
Werner
Werner Werner das ist doch unser Foto von der Erfindung des Rückmichwohinduwillstsuperbushinundherversion.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

Meno Ihr seit einfach zu schlau.......
und Ich dachte der wird (1 April) richtig gut. 8)
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Werner*105 »

büsle hat geschrieben:(1 April)

Grüßle Martin
Genauso war es auch gemeint
Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani »

unser neues Sonnensegel Marke Eigenbau/IKEA ausprobiert.
IMG_1350.JPG
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Geiel
Dann kann Berlin ja bald n Werbevertrag mit den Schweden aushandeln.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Franz79
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 23.10.2011 07:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Franz79 »

Hallo Mani.
Sieht gut aus. Wie hast du das Segel am Bus fest gemacht und sind die Stangen aus dem Zubehör?
Bild

LG und fahrt vorsichtig,

Britta & Michael
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Das kann ich dir auch verraten.
Du gehst beim Schweden und kaufst dir n Sonnensegel.
(http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/60125785/)
Dann kontaktierst du Olaf und bestellst bei ihm den Gummikeder für Sonnensegel.
( http://www.bus-ok.de/Gummiklemmleiste-R ... 2-je-Meter)
Dann suchst du dir n Sattler deines Vertrauens und lässt dir den Keder an das Segel nähen. Deine Nähmaschine zu Hause wird das nicht schaffen.
Dann kaufst du dir im Campingbedarf 3 verstellbare Stangen, Seile und Erdnägel.
Und zum Schluss montierst du alles. Wenn du es richtig gemacht hast sieht es so aus wie bei Mani.
Das segel ist aber wirklich nur ein Sonnensegel. Es kann zwar leichten Niesel ab, bei Regen bilden sich aber Wassersäcke und an den Näten kommt dann Wasser durch. Ist aber trotzdem saupraktisch.
Hab vor Jahren meins so gemacht. Rolf-Stefan hat es dann nachgemacht und nun hats der Mani auch gemacht. Einfach, praktisch, günstig.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani »

hey Polle, deinem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu. Und wie du das beschrieben hast ist es prinzipiell auch in Ordnung, allerdings hab ich nicht den Olaf´schen Gummikeder bestellt, sondern direkt bei Reimo die drei verstellbaren Aufstellstangen und einen 3Meter-Schleusenstab (natürlich kleinmachbar :mrgreen: ) bestellt nebst Halteschellen. Die eine Seite des Sonnensegels hab ich einfach kurz umgenäht, Mittig eine Lücke geschnitten und vernäht. der Stab wird einfach eingeschoben und mittels der drei Halteschellen mittig und außen nach Einlegen in die Regenrinne an eben jener festgeklemmt.
Das Sonnensegel lässt sich so jetzt echt klein in nem Beutel verpackt verstauen und die Stangen paassen super in die Sitzbank, selbst die kürzere vom Berlin.
Soll halt hauptsächlich Sonnenschutz sein und wenn es doch mal regnen sollte, kann man das mit den verstellbaren Stangen etwas regeln. Die mittlere einfach höher, die äußeren niedriger. So entstehen schrägen, wo das Wasser ablaufen kann. Naja, ich werds im Urlaub in Frankreich testen (hoffentlich nur den Sonnenschutz 8) )

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Ich habe gestern Abend das Sicherheitsrelais meiner elektrischen Benzinpumpe gebrückt.

So gegen 22:30 Uhr in einer drei Meter breiten Kurve eines kleinen idyllischen Dörfchens in Holland. 15 Minuten, nachdem ich getankt habe. In der kleinen Gasse nahm er auf einmal kein Gas mehr an, um die Kurve habe ich es nicht mehr geschafft.

Nur mal so als Info, falls einer von Euch auch mal plötzlich keine Gasannahme mehr hat und liegenbleibt. Erster Gedanke war, dass ich falschen Sprit getankt habe. Ist ja auch Murphy's Law: es muss überhaupt nix mit der letzten Aktion zu tun haben. Absolut gar nix!

Wieso nach Jahren anständiger Arbeit auf einmal der Dienst von dem kleinen schwarzen Plastikteil eingestellt wird: keine Ahnung. Aber der in die Vergaser einströmende Sprit war so schön gurgelnd zu hören, dass es ein Traum war. Und mit der neuen "Schaltung" direkt am Leerlaufabschaltventil läuft der Bulli auch wieder.

Gleich in Bremen mal zwei von den Drecksdingern neu kaufen. Eines als mitreisendes Ersatzteil.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Hering01
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 02.10.2013 16:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Hering01 »

Am Freitag mit einer Papierschablone den Teppich ausgeschnitten.
IMG_20150405_185520021.jpg
Bringe ich nächste Woche zum Abketteln.

Gruß Henning
Antworten