Halterung Zusatzölkühler

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halterung Zusatzölkühler

Beitrag von Zamba »

Hier noch ein Tipp für den 210er Kühler. War binnen 4 Tagen bei mir.
http://www.pkwteile.de/schlieckmann/7268461
Gruß Gudrun
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 754
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halterung Zusatzölkühler

Beitrag von Volvo-boy »

Hey,

hab gerade mal bei dem Händler geschaut wo ich oft kauf...

da wäre er noch billiger, halt von einem anderen Hersteller.

http://www.autoteile-teufel.de/VAN-WEZE ... /30003167/

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Pflalzeinser
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2013 16:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 672

Re: Halterung Zusatzölkühler

Beitrag von Pflalzeinser »

Sorry, aber das gefällt mir überhaupt nicht, was will ich mit so einem riesigen Hirschgeweih unter dem Auto?
Da gibt es wirklich dezentere Lösungen, die auch NICHT GROB FAHRLÄSSIG sind, was für Verkäufersprüche....
Gruß Gunther
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Halterung Zusatzölkühler

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Pflalzeinser hat geschrieben:Sorry, aber das gefällt mir überhaupt nicht, was will ich mit so einem riesigen Hirschgeweih unter dem Auto?
Da gibt es wirklich dezentere Lösungen, die auch NICHT GROB FAHRLÄSSIG sind, was für Verkäufersprüche....
Gruß Gunther
:ritter:

In diesem Forum bitte konstruktive Kritik.
Und für Verbesserungen sind viele zu haben.
Einfach nur :dagegen: zu sein ist ja einfach.
Wo sind deine Bilder mit den guten Einbauten?

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Pflalzeinser
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2013 16:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 672

Re: Halterung Zusatzölkühler

Beitrag von Pflalzeinser »

Ich fahre seit mittlererweile einem Jahrzehnt mit einem stinknormalen zusätzlichen CU-Kühler zwischen den Traversen unter dem Boden vor dem Getriebe, angeschlossen mit einem handelsüblichen Ölkühleradapter der normalerweise statt des Serienkühlers verbaut wird, Halterung ähnlich original CU-Motor mit nem Schutzblech gegen Steinschlag. Davon sieht man nichts , der Serienkühler ist nach wie vor auch noch verbaut und die Öltemperaturen liegen immer unter 100 Grad- auch im Süden bei Hitze. DAS nenne ich eine dezente Lösung. Dass das Riesenhirschgeweih häßlich und überdimensioniert ist, ist meine persönliche Meinung.
So.
SvenS
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 742

Re: Halterung Zusatzölkühler

Beitrag von SvenS »

Matthias S. hat geschrieben:Der nächste und vorläufig letzte Halter ist unterwegs. Die 210er setzen sich so langsam durch.
Jetzt sind alle Aufträge abgearbeitet.
Grüße, Matthias
@Matthias: Nimmst Du weitere Bestellungen entgegen? Ich hätte gern einen Halter für den 210er Ölkühler... Danke!
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Halterung Zusatzölkühler

Beitrag von Matthias S. »

Ja, ich kann nochmal eine Serie auflegen
Grüße, Matthias
mitdembulliumdiewelt
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2015 10:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Halterung Zusatzölkühler

Beitrag von mitdembulliumdiewelt »

Hallo
Sieht prima aus, wieviel tiefer als die Vorderachse hängt der Kühler so verbaut?
Ich kanns vom Foto her nicht genau sagen.
Grüsse
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halterung Zusatzölkühler

Beitrag von bullijochen »

Hallo Matthias,
wann würdest du denn eine weitere Serie auflegen?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
www.dirk
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 09.06.2013 12:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halterung Zusatzölkühler

Beitrag von www.dirk »

Hallo Matthias,

bin nach fast 4000km aus Korsika zurück und muß sagen, der Kühler war die beste Investition in den Bus.....

Selbst bei über 30 Grad Außentemperatur an der Steigung zum St. Gotthard Tunnel waren gerade mal 105 Grad Öltemperatur drin.
So wird das Reisen mit dem T2 wirklich entspannt.

Viele Grüße Dirk
Dateianhänge
IMG_4506.JPG
Antworten