Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

:shock:

Geheimfach
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Nicht Gestern sondern Samstag...

nach längerer Pause habe ich endlich mal wieder an zwei Samstagen an der Hochdachleiche arbeiten können. Ziel war es, soweit alles vorzubereiten dass ich den vorderen linken Radlauf einschweißen kann, also A- und B-Säule, sowie das Deckblech des Querträgers der B-Säule zu ersetzen. Plan und Realität... im Endeffekt habe ich nicht einen Schweipunkt setzen können sondern stattdessen den kompletten Querträger rausgetrennt nachdem der Karrosseriebeitel ohne großen Widerstand einfach durchgefallen ist.

nichts mehr da...
https://www.dropbox.com/s/kvzsedrok6onz ... 0.jpg?dl=0

Blechdopplungen wohin man sieht...
https://www.dropbox.com/s/gulxcmmo4jgjy ... 4.jpg?dl=0

Querträger und Wagenheberaufnahmen (2x Übergebraten), sind raus...
https://www.dropbox.com/s/cghlflxyc6m0q ... 9.jpg?dl=0

NOS Bleche für eBay... "VW T2 Westfalia NOS blahblah..."
https://www.dropbox.com/s/tzo4pwwzuggx9 ... 2.jpg?dl=0



Das schlimme ist, der komplette Laderaumboden und der Innenbereich ist mit Bitumen-Unterbodenschutz eingesprüht was das Arbeiten nicht besonders angenehmn macht, wenn man die heißen Bitumenspritzer ins Gesicht bekommt. Von Unten ist der Bus aber ziemlich gut lackiert worden.



Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
clemens
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 22.03.2014 11:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 710

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clemens »

für alle bling bling Freunde. :dance: :dance:
endlich die neuen Stoßstangen (Werk34) "eingefahren". :jump: Ist ja ein L-Bus. :D Die hintere ist übrigens ca. 10 cm zu kurz. Deshalb musste ich die Stoßstangengummis (von Olaf) etwas kürzen.
Die Chromersatz-Folie auf den alten hat nicht wirklich gehalten.
bling_bling_vorn.jpg
BlingBling_hinten.jpg
Ich weiß. Das ist nicht der originale Auspuff. :steine:
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

clemens hat geschrieben:für alle bling bling Freunde. :dance: :dance:
endlich die neuen Stoßstangen (Werk34) "eingefahren". :jump: Ist ja ein L-Bus. :D Die hintere ist übrigens ca. 10 cm zu kurz. Deshalb musste ich die Stoßstangengummis (von Olaf) etwas kürzen.
Die Chromersatz-Folie auf den alten hat nicht wirklich gehalten.
bling_bling_vorn.jpg
BlingBling_hinten.jpg
Ich weiß. Das ist nicht der originale Auspuff. :steine:
wow sehr schön aber ein Käfer-Auspuff passt doch rein gar nicht zu einem L-Bus :dagegen:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clemens
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 22.03.2014 11:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 710

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clemens »

Ich weiß, Klaus.
Alles zu seiner Zeit... :fish:
:D
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

clemens hat geschrieben:Ich weiß, Klaus.
Alles zu seiner Zeit... :fish:
:D
:gut:

Clemens sehe gerade er wurde seinerzeit in Ceylonbeige ausgeliefert :D hat dir das beige nicht gefallen?

hab das ganz gleiche Auto noch stehen und wartet auf Resto.... Ceylonbeiger 75iger 1.8l Schiebedach L-Bus :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clemens
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 22.03.2014 11:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 710

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clemens »

ne, ne. Klaus. Ganz anders. war original ozeanicblau und weiß. Die M-Plate ist nicht korrekt erfasst.
rot ist ja auch schön. :wein:

Diverse E-Mails mit VW-Zertifikat und Foto an "Mr. M-Plate" :verweis: halfen aber bislang nichts, die M-Plate wieder zu löschen, damit ich sie neu erfassen kann, oder die falschen Daten zu korrigieren. Innen war auch Alabaster angesagt und nicht Leather Beige. :wall:
Egal. Habe zumindest die Grafik "photogeshopt". :idea:

Clemens aus der Pfalz.
Bild
Benutzeravatar
clemens
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 22.03.2014 11:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 710

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clemens »

clemens hat geschrieben:ne, ne. Klaus. Ganz anders. war original ozeanicblau und weiß.
gemeint war natürlich orientblau und pastelweiß :lol:
Bild
Benutzeravatar
Oliver HH
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Oliver HH »

Mojn,
hab am WE das alte Familienmitglied für den 20. Tüv im Mai vorbereitet, Reifenwechsel auf Sommerreifen, Vorderachse abgeschmiert, Unterbodencheck mit Mike-Sanders-Pinsel in der Hand und Fluid-Film-Spraydose parat. Hinterradbremse und Handbremse eingestellt (dem Helfer sei gedankt), Wagenwäsche und von Hand eingewachst.

Todo: Ölwechsel, Ventile einstellen, CO + Zündungscheck. Der 1.Mai ist das Ziel :)

Und nebenbei dem neuen Vetter ein paar Wehwehchen ausgetrieben...
2015-04-06 14.52.15a.jpg
Viele Grüße aus Hamburg, Oliver
Bild
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 301.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
Snorre
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 10.07.2014 07:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Snorre »

Trockeneis! 76er T2b Westfalia aus Californien..... Fast Rostfrei!!
WP_20150411_005.jpg
Antworten