Arbeitsstromrelais für Anlasser

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Norbert*848b
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Re: Arbeitsstromrelais für Anlasser

Beitrag von Norbert*848b »

SebastianT2a hat geschrieben:Gerade von der "Probefahrt" zurück mit einigen Stops und bis jetzt hat sich das Problem erledigt

:bier:
SebastianT2a hat geschrieben:Na, dann ist es hier ja fast schon zum Workshop "Arbeitsrelais nachrüsten für Anlasser" bei Startschwierigkeiten geworden!
:yau:
Einen hab ich noch zur Abrundung und vielleicht auch zum Nachdenken. Ferner wird auch wunderschön erklärt, wieso bei den Amis das als "Hot Start Relais" gehandelt wird.
http://www.cabby-info.com/Files/Install ... tRelay.pdf
Diese Meinung kann ich im Übrigen definitiv nicht teilen, ich habe schlichtweg immer nur einen Spannungsklau ausfindig machen können. Alle in Frage kommenden Verursacher wurden bereits genannt und ich glaube nicht, dass es der Wiederholung bedarf.
Auch bei anderen Fabrikaten wie z.B. Opel ist das Problem häufig aufgetreten und zwar meistens bei Automatik-Fahrzeuegen, da geht dann für die "Anlassersperre" der Kabelweg noch über einen weiteren Schalter der am Wählhebel installiert ist und nur In Stellung P und N ein Anlassen ermöglicht.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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SebastianT2a
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Re: Arbeitsstromrelais für Anlasser

Beitrag von SebastianT2a »

So, nachdem ich nun einige Tage getestet habe: Perfekt, es tauchte kein Startproblem mehr auf! :dance:
Danke nochmal an alle Tipp-geber ...!

Viele Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
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Polle
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Re: AW: Arbeitsstromrelais für Anlasser

Beitrag von Polle »

Mal ne doofe Frage am Rande.
Ich hab nicht vor, mir ein Relais einzubauen. Aber ab und zu ist ein Startknopf in Motornähe praktisch.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe genügt dazu eine Verbindung zwischen Klemme 50 und der Batterie. Oder liege ich da falsch?
Dann würde ich in diese Verbindung n popligen Druckschalter einbauen und das ganze bei Bedarf für Servicearbeiten oder bei Pannen montieren.

Gruß Polle

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
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Sgt. Pepper
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Re: Arbeitsstromrelais für Anlasser

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin Polle,

ohne jetzt in den entsprechenden Stromlaufplan zu gucken, ich glaube du kannst das auch über die Diagnosesteckdose im Motorraum lösen.
Dort müssten die zwei Kontakte eigentlich zusammenkommen und die Position für den Knopf ist auch ganz gut.

Du musst halt nur überlegen was du genau willst. Entweder nur den Anlasser drehen für z.B. Kompressionstests, etc oder den Motor starten. Dazu musst du dann noch die Zündung einschalten. Auch das müsste eigentlich über den Diagnosestecker gehen.

Grüße,
Stephan
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Polle
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Re: Arbeitsstromrelais für Anlasser

Beitrag von Polle »

Isch abe gar keine Diagnosestecker. ;o)

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SebastianT2a
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Re: Arbeitsstromrelais für Anlasser

Beitrag von SebastianT2a »

Polle hat geschrieben:Isch abe gar keine Diagnosestecker. ;o)

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Dann kannst du es nur so wie von dir oben beschrieben: Strom von Batterie abgreifen und auf den gleichen Stecker am Magnetschalter draufpacken wo
auch der Strom vom Zündanlassschalter kommt. Chereo!
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Polle
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Re: Arbeitsstromrelais für Anlasser

Beitrag von Polle »

Juti. Danke für die Antwort.
Wollt nur sicher gehen.

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Polle
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Re: Arbeitsstromrelais für Anlasser

Beitrag von Polle »

So. Kabel und Drucktaster sind gebastelt. Funzt. Super.
Ergebniss? Motor beim Kompressionstest durchgefallen. Mist.

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Sgt. Pepper
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Re: Arbeitsstromrelais für Anlasser

Beitrag von Sgt. Pepper »

Vollgas gegeben?

Grüße,
Stephan
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