SebastianT2a hat geschrieben:Gerade von der "Probefahrt" zurück mit einigen Stops und bis jetzt hat sich das Problem erledigt
SebastianT2a hat geschrieben:Na, dann ist es hier ja fast schon zum Workshop "Arbeitsrelais nachrüsten für Anlasser" bei Startschwierigkeiten geworden!
Einen hab ich noch zur Abrundung und vielleicht auch zum Nachdenken. Ferner wird auch wunderschön erklärt, wieso bei den Amis das als "Hot Start Relais" gehandelt wird.
http://www.cabby-info.com/Files/Install ... tRelay.pdf
Diese Meinung kann ich im Übrigen definitiv nicht teilen, ich habe schlichtweg immer nur einen Spannungsklau ausfindig machen können. Alle in Frage kommenden Verursacher wurden bereits genannt und ich glaube nicht, dass es der Wiederholung bedarf.
Auch bei anderen Fabrikaten wie z.B. Opel ist das Problem häufig aufgetreten und zwar meistens bei Automatik-Fahrzeuegen, da geht dann für die "Anlassersperre" der Kabelweg noch über einen weiteren Schalter der am Wählhebel installiert ist und nur In Stellung P und N ein Anlassen ermöglicht.