Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
Ich schließe mich den Vorrednern an: Mach´Dich nicht unglücklich. Nimm etwas Geld in die Hand und besorge Dir eine bessere Basis. Am Ende wird Dich das die Hälfte kosten :wink:
Gruß
Daniel
...der schon viele, viele Busse geschweißt hat.
IMG_0139.JPG
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Norbert*848b »

... ich enthalte mich der Stimme. Nichts ist unmöglich und "Gertie" hat man auch wieder auf die Straße gebracht (muss man nur selbst wissen ob man das so möchte):
http://www.mig-welding.co.uk/forum/thre ... dow.38835/
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Max_T2_78
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2014 16:15

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Max_T2_78 »

Ich mache es. Bin nun fest entschlossen! Am Wochenende geht es dann richtig los.Entrosten und erstes Blech ersetzen.
Am Sonntag gibt es dann vielleicht schon erste Bilder..

Kurze Frage noch, ist dass dann hier noch der richtige Platz im Forum wenn ich meine Resto mit Bild und Text weiter führen möchte?

Gruß Maximilian
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Maximilian,

mach' doch einen eigenen Fred auf. Restaurationsgeschichten life mit zu verfolgen, das hat was. Insbesondere, weil es hier ein richtig dicker Brocken ist, den die meisten wohl eher scheuen würden, mich eingeschlossen. Da werden Dir alle kräftig die Daumen drücken und sich über den Fortschritt freuen - und heimlich froh sein, dass sie nur Voyeure sind.

Übrigens ist Dein Bus genau drei Tage jünger als meiner. Die beiden sind sich vermutlich im Werk Hannover "teilchenweise" begegnet.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Maximilian,
Max_T2_78 hat geschrieben:Ich mache es. Bin nun fest entschlossen!
Find ich gut, nichts ist unmöglich!
Max_T2_78 hat geschrieben:Kurze Frage noch, ist dass dann hier noch der richtige Platz im Forum wenn ich meine Resto mit Bild und Text weiter führen möchte?
Für meinen Teil kann ich sagen ja! Freue mich auf Bilder! "Gertie" sah wohl doch noch schlimmer aus, die hat man schließlich auch wieder auf die Straße gebracht. :D
Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen, manchmal wird aus Bastelfreud auch Bastelleid, dieses Jammertal gilt es zu durchschreiten. :wink:
Habe einmal mit einem T1 und ähnlicher Basis angefangen, damals war Schutzgas noch nicht so verbreitet und man musste alles mit Autogen-Schweißen richten. Ist ja nun zwischenzeitliche beträchtlich einfacher geworden.
Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Max_T2_78
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2014 16:15

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Max_T2_78 »

Na was für ein Zufall mit den Bussen, da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist. :)

Wo genau soll/kann ich den neuen fred aufmachen? Unter welcher Kategorie? Oder kann das nur ein Administrator hier im Forum?
Bild
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Matze.Th »

Stell das doch einfach hier rein. Ich persönlich klicke jedenfalls immer durch die Vorstellungsthreads um zu gucken wie fleissig die anderen sind. Bin auch gespannt wie dat laufen wird.

Grüße und viel Spaß!

Matze
Bild
Max_T2_78
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2014 16:15

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Max_T2_78 »

Gut dann werde ich hier diesen Beitrag weiter führen.

Jetzt schon mal eine frage,
Bekommt man dieses rohr im Ganzen Zwischen boden und Achse heraus? Oder muss man es durchtrennen? (Bild)

Und noch eine allgemeine Frage, gibt es irgen einen Trick beim Löcher aufbohren? Bzw könnt ihr mir dazu ein paar Tips geben?
Meist treffe ich die schweißpunkte nich richtig und an einer kleinen stelle hängt das Blech dann immer noch fest. Mit der Schleifhexe kommt man ja meist auch nicht all zu gut an winklige Stellen ran.

Gruß Maximilian
Dateianhänge
1436555781834985195714.jpg
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Hardtop-Westy »

Rat für die Schweißpunkt
- Sauber machen
- mit einem edding einen Punkt aufsetzen.
- bohrmaschine ansetzten und mit langsamer Drehzahl bohren.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Werner*105 »

Max_T2_78 hat geschrieben:Gut dann werde ich hier diesen Beitrag weiter führen.

Jetzt schon mal eine frage,
Bekommt man dieses rohr im Ganzen Zwischen boden und Achse heraus? Oder muss man es durchtrennen? (Bild)

Gruß Maximilian
Nö, geht nicht raus. Ich konnte es nur ausbauen, da das Bodenblech raus war und selbst dann mußt du noch das schräge Blech zum Tankraum von unten rechts und links vom Y-Stück einflexen und ca. 30mm hochbiegen. Außerdem ist das Y-Stück anscheined wahllos an allen Punkten wo es die Karosserie berührt festgeschweißt worden.

Siehe auch:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 25#p161725

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Antworten