Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Hier können sich User vorstellen
Max_T2_78
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2014 16:15

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Max_T2_78 »

Ich habe vorher die stellen Sandgestrahlt, doch gut zu erkennen waren die schweißpunkte trotzdem nicht alle..
Mit einem kleinen Bohrer vorbohren oder gleich nen großen nehmen?

Ich werden den querträger unter den Wagenheberaufnhamen erneuern, dabei kann ich die Rohre bestimmt rausnehmen.

Danke schonmal für die schnellen Antworten und Hinweise!
Gruß Maximilian
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von sham 69 »

Max_T2_78 hat geschrieben:Ich habe vorher die stellen Sandgestrahlt, doch gut zu erkennen waren die schweißpunkte trotzdem nicht alle..
Mit einem kleinen Bohrer vorbohren oder gleich nen großen nehmen?
Einen anständigen Schweißpunktbohrer!
Max_T2_78
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2014 16:15

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Max_T2_78 »

Was würde der tüv zu einer gewechselten hinterachse sagen?
Weiß da jemand was genaueres?
Bild
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von kettcar »

Hi Maximilliam, ich wünsch Dir viel Glück und Durchhaltevermögen, das wirst du brauchen. Nur nich unterkriegen lassen.
Bild
Max_T2_78
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2014 16:15

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Max_T2_78 »

So, am Wochenende sah es ersteinmal so aus: Angefangen zu strahlen und die Querträger entfernt. Danach habe ich begonnen die Hinterachse zu schweißen.
Dateianhänge
20150711_125202.jpg
20150711_110138.jpg
20150710_202922.jpg
Bild
Max_T2_78
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2014 16:15

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Max_T2_78 »

Beim schweißen der Hinterachse habe ich dann aber gesehen dass das Achsrohr kaum noch mit den großen längsträgern fest verbunden war, alles weggerostet.
Da war dann schluss. Stückweise kleinere Stellen an der Achse zu schweißen ist schon grenzwertig, bei mir wäre es aber nicht nur ein bischen gewesen. Ohne die Hinterachse zu entfernen wäre es nicht möglich gewesen die Achse richtig schweißen zu können. Da muss ich zugeben, für mich doch zuviel.

Eine andere Karosse, anderen Bus zu kaufen ist für mich keine Option. Werde die Teile wohl verkaufen..

Gruß Maximilian
Dateianhänge
20150711_150215.jpg
20150711_094926.jpg
20150711_150203.jpg
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Hardtop-Westy »

GIB NICHT AUF!!

Ich weiß hier im Forum werden nun wieder viele schreien das es nicht möglich ist und was der TÜV sagt usw...... :roll:
Schweiß die Achse.
Nimm 3mm Blech.Mach Verstärkungen rein.
Bau die gerichtete Achse wieder ein und lass den Kopf nicht hängen.
Es kommt bei so einem Projekt immer mal wieder wo der Punkt kommt bei dem man aufhören will.
Nicht aufgeben.

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von ulme*326 »

also - jetzt wo Du die Achse schon draussen hast :steine: - schweisse sie unter Maßkontrolle fertig. Achte drauf daß das Rohr in den Längsträgern zentriert bleibt (sonst hat das Fahrzeug später einen sogenannten "Dackellauf"). Verwende neue Konusringe. Die gibts bei Hardtopwesty (siehe oben) :wink: Ich glaube Du bist nach meiner Erinnerung nun der Zweite der so etwas öffentlich gemacht hat. Unglaublich! :dogeyes: :respekt: aber jetzt mach weiter. Vorm Wiedereinsetzen hier nochmal Meinungen zur Ausführungsart (sichtbar/unsichtbar) abfragen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Max_T2_78
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2014 16:15

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Max_T2_78 »

Ich habe mir das nochmal überlegt und habe mich dagegen entschieden. Das sage ich besser jetzt als irgendwann später wenn man fest hengt. Es gitb immer einen Weg, das stimmt schon und es wurden Busse geschweißt die schlimmer aussahen als meiner aber da muss man sich dann fragen ob man das will, das habe ich gemacht.

Vielleicht denkt ihr euch jetzt, was ich für einer bin, erst große Reden schwingen von einer Resto und jetzt gibt es doch nichts. Einige haben gesagt lass es, andere habe mir Mut gemacht zum weiter machen. Dafür will ich auch schonmal danke sagen aber wie schon oben gesagt will ich es beenden.
Das entscheide ich nun für mich..

Gruß
Maximilian
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Hier ein bischen was zu mir und meinem Bully

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Maximilian,
es ist Deine Entscheidung - und wichtig ist, dass sie für Dich richtig und in Ordnung ist.
Ärgere Dich nicht zu sehr - es gibt ja noch andere Busse.
Viele Grüsse Franz-Josef
Antworten