Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von kettcar »

Erstens mal ist der halbe Holm getauscht worden, das hat nix mit gebrutzel zu tun. Zweitens hab ich nicht um Hilfe gebeten und drittens sind diese AddOns oder gut ein konfigurierter Browser heutzutage Sicherheitsstandard.
Ausserdem macht der Ton die Musik. Es werden ja keine Frage gestellt wie was gemacht wurde sondern einfach nur Behauptungen in den Raum geschmissen wie "nicht grundiert", "blanke Bleche", "unschöne / instabile Schweisspunkte" ( mit der Schweißzange is klaaar), "gebrutzel" etc. das ist lächerlich.
Ich finde es schlicht frech andere mit so einem Spam zu belästigen.
Ach ja? Zeig mir eine Nachrichtenseite ohne Werbung? Zeig mir eine Seite die nicht privatfinanziert läuft die keine Werbung hat. Wenn du dir alle PopUps des Internets reinziehst ist das doch nicht mein Problem, sry :grinseval: :grinseval:
edit: Na wenn du die an Bord hast stimmt was nicht, ich sehe nämlich nur die Seite, keine Werbung, kein PopUp nichts...
Ich kann die Bilder mal versuchen direkt zu verlinken, irgendwas ging ned drum das Thumbnail.
Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von büsle »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Servus,

Nehmt ihr zwischen den Blechen keine Grundierug?
kettcar hat geschrieben: Es werden ja keine Frage gestellt wie was gemacht wurde sondern einfach nur Behauptungen in den Raum geschmissen wie "nicht grundiert", "blanke Bleche",
Nur mal so wenn ein ? hinter einem Satz steht ist es doch eine Frage oder.
Ich für meinen Teil freue mich wenn Ich vor Fehlern gewarnt werde.
Wenn Du nur Lobeshymnen hören willst sag es vorher,dann braucht sich keiner nen Kopf zu machen.
Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
roadrunner
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2015 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von roadrunner »

ich habe jetzt schon das popcorn und das bier am tisch
das entwickelt sich ja schon wie eine talkshow
zum thema grundierug
wie soll man die sehen zwischen den blechen
es gibt doch nicht von jedem arbeitsschritt ein foto
da kommt man doch nicht zum arbeiten
grundierung draußen warum? kommt doch in kurzer zeit zum strahlen
hier wird ja schlimmer rumgemault wie in jedem bmw forum der umgangston läßt ja wirklich zu wünschen
da wird ein projekt vorgestellt wie der besitzer es sich wünscht.
und wie oben schon es ist sein bus
und glaube nicht das es hier um lobeshymnen geht
aber der der es besser kann kann ja gerne vorbeikommen und sich entfalten
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von kettcar »

Heute (mal mit Direktlinks) gings am Schweller links weiter:

Bild

Bild

Der Innenradlauf hinten rechts wurde angefangen, die Blechlieferung ist gekommen. Bilder gibts morgen.
Und der Bulli hat sein Rollgestell bekommen:

Bild

Bild

Bild

Zudem angefangen Kabelbaum zu demontieren, Alle heizungszüge ausgebaut etc.
Danke nochmal an den Hopfner :D für den Besuch mit dem Bulli und den leckeren Kuchen :thumb:
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von Andi »

Schön ;-), nur hab ich auch nur eine Frage gestellt, nix behauptet..

Bild
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Marco,
irgendwie sehen mir Deine Radkästen nicht so aus wie gewohnt.
Hier mal ein Bild (aus dem Forum) zum Vergleich:
Y_CIMG2181.JPG
Ich meine auch, das dies etwas mit Stabilität zu tun hat.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ui ui ui sag das doch nicht..... :mrgreen:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von kettcar »

Na kann er doch. Jop die senkrechte Naht fehlt. Inwiefern soll das der Stabilität, und welcher, schaden ? :wink:
Öl abgelassen:

Bild

Zudem alle Teile sortiert, Schrauben zum Gelbverzinken. Der Kabelbaum muss noch raus. Wohl von vorne nach hinten?
Der Bulli steht jetzt auf dem Rollgestell. Ist mir hinten trotz neuer Rollen noch ein bisschen zu wackelig. Müssen wohl doch Rollen mit Hartgummi auf den Hinterachse sein.
Wir haben uns entschieden noch folgende Bleche zu tauschen:
- Frontmaske bis unterer Teil Lüftungsgitter

Bild

- Batterieboden
- Fensterrahmen hinter der Schiebetüre
- Motorraumblech rechts

Und die beiden Innenradläufe sind drin. Problem war das die Jungs vorher diese rausgeschnitten haben und das Aussenblech verschweißt haben. ca. 3 cm Loch umlaufend.

Bild

Freu mich schon aufs verschleifen die Woche.

Der Schweller links wurde fertig, unten mit Zange gepunktet. Ist nur ein Bild mittendrin.

Bild

Jetzt erstmal zwei Tage Pause, alle tut weh.
Bild
Benutzeravatar
mc_ecko
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2014 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von mc_ecko »

Und wie hast du den Schweller oben an die Seitenwand geschweißt?!
Bei mir steht dieser Schritt leider auch bald an.

Danke
Bild
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von kettcar »

@ mc_ecko
Du hast ja oben zwei waagrechte Bleche (einmal Seitenwand und einmal Schweller) die gepunktet sind. Das aufbohren kannst du dir Sparen, klappt eh nicht, ausserdem sind die Schweller zumindest bei mir alle 3 cm gepunktet.
Schweller 5 mm vor der Kante rausschneiden

Bild

Dann den Rest runterschrubben, an der gepunkteten Kante auch das Blech vom Schweller mit der Schruppscheibe entfernen. Elendige lange ÜberKopf-Arbeit. So das nur noch das Blech vom Seitenteil steht.

Bild

Ich hatte den "Vorteil" das am Innenschweller schon 4 Bleche an der Kante geschweisst waren und der Innenschweller an der senkrechten Seite auch etwas löchrig war. So haben wir das Blech zwischen den Querstreben entfernt. In diesem Stadium den Schweller wieder einpassen und von unten nach oben an das Seitenteil punkten. Hier links im Bild:

Bild

Dann haben wir ja innen die Kante neu aufgebaut und unten mit der Zange gepunktet:

Bild

Alternativ kommste glaube ich von oben ran wenn du den Innenraumboden aufschneidest^^. So haben wir es gemacht, ob das richtig, schön, konform mit irgendwas etc ist bleibt jedem selbst überlassen :wink:


Heute kam der Batterieboden raus:

Bild

Bild

Bild
Bild
Antworten