Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

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mc_ecko
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von mc_ecko »

Ohhhjjjeeeeeee, das ist eine super Aufgabe :surprised:

Raus ist leider immer einfacher als rein. Werde mein Glück versuchen.

Danke für die Bilder
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kettcar
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von kettcar »

ja das stimmt, wünsche schonmal viel Glück.

Heute das Fahrgestell mit den richtigen Rollen fertiggestellt.
Wenn der Bulli (ca. Mitte nächsten Jahres ) wieder auf eigenen Achsen steht kann man es gegen Materialkosten haben.

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Dann kam die Front raus:

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War ne gute Entscheidung:

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Gereinigt und mit Brunox grundiert

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Und beim Sandtrahler waren wir heute. Bus wird in den nächsten Wochen gestrahlt und gleich mit Epoxid grundiert.
@ T2NJ72: warte noch auf Antwort.
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kettcar
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von kettcar »

Wir nähern uns langsam dem Ende der großen Schweißarbeiten. Frontmaske, Batterieboden und rechter Fensterrahmen werden nach dem Strahlen eingeschweißt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Unterbodenschutz und Strahlen? Der Unterbodenschutz ist doch recht hart und bröselt ziemlich ab. Hat den jemand beim Strahlen druntergelassen? Dichtungsmittel wird natürlich entfernt.
Noch mehr oder minder kleine Sachen erledigt.

Tank ausgebaut:

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Fensterrahmen rechts:

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Schweller noch fertiggemacht:

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Kabelbaum ausgebaut:

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..Reste vom Führungsrohr

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Reste von Pedalerie und Lenkgetriebe ausgebaut

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@ T2NJ72: warte noch auf Antwort.
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Ray
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von Ray »

Respekt - gaanz große Instandsetzung.

Gerade beim Frontblech musste ich sofort an unseren Johnny denken.
Der steht auch gerade in der Flaschner-Halle und bekommt ein Facelifting.:zunge:
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Auch weiterhin viel Spaß bei Deinem großen Rundumschlag - Ray
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kettcar
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von kettcar »

Danke, sieht bei dir auch nach viel Arbeit aus.
Die Bleche für den T1 werden ja inzwischen auch in Gold aufgewogen^^
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sandkastenheld
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von sandkastenheld »

Ich finde es super, dass du trotz oder gerade wegen der Kritik weitermachst. Versuche auch was Konstruktives daraus zu ziehen, wenn du schonmal dabei bist. Im Grunde lesen sich auch wohlgemeinte Ratschläge kritischer, als wenn man im Gespräch Tipps erhält. Einige haben hier echt Ahnung von der Marterie. Also, less upsetti, more spaghetti und weitermachen :gut:

Ich bin auch gerade bei der Resto. Habe zwar weniger zu tun, aber auch höchste Ansprüche. Daher wirds auch bis zum nächsten Jahr dauern.

Also, zum Thema. U-Bodenlackaufbau, bzw. Schutz ist eine Glaubensfrage. Jeder hat seine Wundermittelchen...und...einige haben Mike Sanders und buttern den Uboden zu. ( :surprised: )

Ich habs wie folgt gemacht:

- Sandstrahlen
- Falze, Überlappungen mittels Kanüle mit Owatrol Öl behandelt. Mehrere Sitzungen übere eine Woche lang, bis kein kapilarer Sog mehr da ist und die Bereiche gesättigt sind. Überschüssiges Owa, sowie verhangene Tropen, so gut es geht direkt mit flusenfestem Lappen aufnehmen
- Unterboden mit 4 Schichten Brantho Korrux nitrofest gesprüht ( 15-20% verdünnt mit Nitro)
- Das ist der status quo
- Weiteres Procedere wie folgt: Lackierung mit Brantho korrux 3 in 1 in Wagenfarbe (3 Schichten).
- Mehr ist bisher nicht geplant
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Owatrol mit Kanüle in Falze, Ecken und alle unerreichbaren Bereiche spritzen. Ablüften lassen und mehrmals wiederholen. Saukram...
Owatrol mit Kanüle in Falze, Ecken und alle unerreichbaren Bereiche spritzen. Ablüften lassen und mehrmals wiederholen. Saukram...
Überschüssiges Owatrol sofort entfernen, da selbst Brantho Korrux nitrofest auf flächigem Owatrol keine volle Haftung hat
Überschüssiges Owatrol sofort entfernen, da selbst Brantho Korrux nitrofest auf flächigem Owatrol keine volle Haftung hat
Achse und Fahrwerk abgebaut und zerlegt. Alle Anbauteile kommen neu
Achse und Fahrwerk abgebaut und zerlegt. Alle Anbauteile kommen neu
Anschließend mit Brantho korrux nitrofest 4 gesprüht
Anschließend mit Brantho korrux nitrofest 4 gesprüht
Brantho Korrux nitrofest weiß
Brantho Korrux nitrofest weiß
Gruß,

Thorben

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sandkastenheld
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von sandkastenheld »

Und hier mein Gestell:
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Gebautes Rollgestellt: 4x Standard 2to Teleskopunterstellböcke auf Stahlträger mit jeweils 4 Schwerlastrollen pro Achse geschweißt.
Gebautes Rollgestellt: 4x Standard 2to Teleskopunterstellböcke auf Stahlträger mit jeweils 4 Schwerlastrollen pro Achse geschweißt.
Gruß,

Thorben

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kettcar
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von kettcar »

Hi, gut gemeinte Kritik ist ja willkommen, aber mir was zu den Schweißpunkten erzählen zu lassen fehlt mir der Nerv^^ Ich mach die Bilder ja sporadisch und da ist nix superverputzt nur damit ich im Forum ein sauberes Bild hochladen kann.

Die restlichen Bleche sind gekommen: :thumb:

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Ein Problem besteht grad darin das der Unterbodenschutz zu großen Teilen doch nicht so spröde und gut abging wie in den Radhäusern hier:

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sondern in großen Teilen richtig wachsig ist wie man hier sieht: :dogeyes:

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Wenn die schwarze Schicht abgezogen ist kann man die Reste gut mit Benzin abwaschen. Aber das an 70% des Unterbodens.....da grauts mir davor.
Der Sandstrahler wird bei den weichen Stellen wohl Probleme bekommen....
Wie hast du den Boden für den Sandstrahler vorbereitet?


@ T2NJ72: warte noch auf Antwort.
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Andi
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von Andi »

Ein Wahnsinniges Tempo. :respekt: . Schaue hier gerne rein.

Und nochmal, ich hab eine Frage zu deinen schweisspunkten gestellt und nix kritisiert. :knuddel:
Gruß
Andreas
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bullide
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Beitrag von bullide »

An den Schweißpunkten kritisiert ja auch niemand etwas. Nur sind die Ansprüche einer Restauration verschieden.

Zum Thema U.-Schutz.: ich habe vor dem Strahlen ALLES UND JEDE RITZE von dem Scheiß Unterbodenschutz entfernt. Eine richtig eklige arbeit :dagegen:
FG MARCUS :)
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