Glaube ich nicht. Serienvergaser bieten dem passenden Serienmotor im Leerlauf ja eine genau errechnete Menge von Luft (Loch in der Drosselklappe) und dem entsprechend beigesaugten Sprit (Durch das Leerlaufsystem).Volvo-boy hat geschrieben: Bezüglich Drosselklappe...ich dachte der bekommt immer zu viel Luft und wird deshalb nicht fett. Also das er über die Drosselklappe abmagert.
Durch andere Steuerzeiten, größere Ventile sowie Hubraum und erhöhter Verdichtung saugt der Motor dann bis zur (geschätzt) doppelten Menge Benzin/Luftgemisch im Leerlauf an!
Deshalb sind Webervergaser hier auch so unkompliziert weil auch der Leerlauf einfach durch den Drosselklappenspalt eingestellt wird.
Das kannst du simulieren, indem du den Drosselklappenspalt der Solex-Vergaser erhöhst. Die Strömungsgeschwindigkeit der Luft sollte ausreichend hoch sein, das du immer genug Sprit angesaugt bekommst. Zudem: Bei geöffneten Drosselklappen fängt der Vergaser dann ja schon an aus der Hauptdüse zu saugen. Wie gesagt. wenn das funktioniert würde ich aber anschließend wieder versuchen das Leerlaufsystem der Vergaser so zu nutzen wie gedacht- also den Drosselklappenspalt wieder zumachen (bis auf die viertel-Umdrehung um den Vergaser zu schonen) und das Loch in der Drosselklappe größer bohrst und die LLD aufreibst...
Nachtrag: Allerdings sind das Erfahrungen, die ich mit dem Einfachvergaser auf Typ1-Motoren gemacht habe. Deine Vergaser haben ja mit dem "Dritten Vergaser" die Möglichkeit, die Luftmenge zu erhöhen. Vielleicht schraubst du die Luftschraube und die Gemischschraube des Leerlaufsystems auf der linken Seite ebenfalls weit raus. Das wäre noch zusätzliche Möglichkeit.