Sammlung unbekannter M-Codes

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
supervan2000
T2-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2014 22:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 757
Kontaktdaten:

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von supervan2000 »

Alexander*245 hat geschrieben:B23 (1979): 093 161 181 511 690
Hallo Alexander,

Danke für die Auflösung von B23. Leider fehlt mir noch das Wissen, um Deine Antwort zu verstehen. Wie bekomme ich heraus, was diese Codes bedeuten?

Danke für einen erneuten Hinweis, Carsten
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren.
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von Polle »

Hey Carsten
schaust du hier :wink:

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
supervan2000
T2-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2014 22:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 757
Kontaktdaten:

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von supervan2000 »

Vielen Dank. :D
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren.
Bild
Benutzeravatar
NetLeik
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2015 16:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von NetLeik »

Roman hat geschrieben:Auf der Plakette von meinem 71er befindet sich der Code 722, dieser ist in keiner Liste aufgeführt, nicht mal als unbekannt.
Auslieferungsort war Wien/Österreich - evtl. etwas länderspezifisches wie 030, dass mit der Lichthupe zugleich die Kennzeichenlampe leuchtet?
meines Wissens nach ist das der Code für die Farben, nämlich für blau
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von MichaB »

Hi

könnte es sein, das Dein Wissen etwas beschränkt ist ?

VW Farbcodes sehen IIRC etwas anders aus.
Aber vielleicht kannst Du vw-mplate und Alexander hier ja etwas unter die Arme greifen :-)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von clipperfreak »

MichaB hat geschrieben:Hi

könnte es sein, das Dein Wissen etwas beschränkt ist ?

VW Farbcodes sehen IIRC etwas anders aus.
da muss ich Micha zustimmen, 722 ist kein Farbcode der Code ist ja bei Romans M-Plate eindeutig aufgeführt als 0606 (Pastellweiss)
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von Roman »

Auf der Heckklappe habe ich 2 kleine Bohrungen (nicht der Volkswagen-Schriftzug) - kann das etwas mit Code 722 sein? Aktuell ist nur ein Aufkleber drüber ("Eberspächer - heizen statt kratzen").

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von Roman »

Habe soeben in einer Bedienungsanleitung davon gelesen, dass der Oktanzahlbedarf für Österreich-Fahrzeuge mindestens 87 sein sollte; normal war 91 Oktan. Kann Code 722 damit zusammenhängen?

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Roman,
Roman hat geschrieben:Habe soeben in einer Bedienungsanleitung davon gelesen, dass der Oktanzahlbedarf für Österreich-Fahrzeuge mindestens 87 sein sollte; normal war 91 Oktan. Kann Code 722 damit zusammenhängen?
Der veränderte Motor war vermutlich M 335 (Spezialmotor nach österreichischer Vorschrift).

Über 722 habe ich auch keine Informationen.

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Beitrag von Alexander*245 »

Roman hat geschrieben:Auf der Plakette von meinem 71er befindet sich der Code 722, dieser ist in keiner Liste aufgeführt, nicht mal als unbekannt.
722 ist eine (fabrikinterne) Steuerungsnummer. Da muss nicht zwangsläufig eine sichbare Option dahinter stecken.
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Antworten