Anlasser geht nicht mehr aus...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Anlasser geht nicht mehr aus...

Beitrag von BulliUli »

Zündschloss am Arsch ?Ich meine das war bar mir mal der Grund.... vor 20Jahren.
Oder war ein Kabel blankgescheuert ? ich weiß nicht mehr. :troll:
uli
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anlasser geht nicht mehr aus...

Beitrag von JanT2a »

Ich würde den Magnetschalter wechseln und gut is
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Anlasser geht nicht mehr aus...

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:hast Du bei Dir den Anlasserhauptstrom ebenfalls über den Trennschalter geführt? Das habe ich mich nämlich nicht getraut bzw. dem Nato-Knochen nicht zugetraut. Ich hab' deshalb nur alles andere über den Schalter laufen, nicht aber die direkte fingerdicke Verbindung zwischen Batterie und Anlasser. Hast Du keine Probleme mit verbrannten Kontakten?

Vielleicht sollte ich meinen Schaltern einfach mehr zutrauen.
Hi Wolfgang,

Ein gesundes Misstrauen gegenüber allen Teilen zu haben ist schon OK.
Aber der Kontakt ist ja nicht im Betrieb geschaltet, von daher muss man dem einfach mal "Vertrauen".

Und zu deiner Frage: Ja ich schalte alles mit dem Schalter. Der Vorteil ist, dass ich nun bei jeder kleinen Reparatur an der Elektrik konsequent auch die Batterie abschalte.
Damit wird auch beim Basteln die Gefahr eines Kurzschlusses deutlich verringert.
Und wenn der Trennschalter mal den Geist aufgeben sollte, kann ich zum weiter kommen ja immer noch den Schalter wieder raus werfen.




Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten