Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Kaefer+Bus-Family
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2010 18:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 715
Kontaktdaten:

Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Beitrag von Kaefer+Bus-Family »

Hallo,
früher gab es die "VW-Szene", da stand auch Werbung drin von Firmen, die Vergaser revidieren ...
Leider gibt es ghier die Zeitung nicht.
kann mir jemand Adressen, evtl Internetlink, eMsail-Adresse von Firmen zukommen lassen, die
das ( klar subkjektiv geshen) ordentlich machen ???
ggf. einfach über meine normale Kontaktempfangsmoeglichkeit: info ät carad punkt de

Wäre sehr nett. Vuielen Dank :-)

Muss dringend beide Vergaser zum Revidieren, also Reinigen, Kontrollieren, evtl neu Bedüsen und
einstellen incl. Synchronisation schicken. Einer ( der auf der Beifahrerseite ) zieht auch Luft.
luftgekühlte Grüße !

Axel R.

Bild
Colette & Axel
T2b mit Hochdach
unsere Busseite: http://www.24ca.de
unser Bus-Blog:http://www.ca-tour.de
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Axel,
da fallen mir spontan 3 Fachleute ein, die ich auf Messen getroffen habe. Die Reihenfolge bedeutet nichts und ist so aus meinen Notizen kopiert und somit rein zufällig. Jedwede Beurteilung/Bewertung ist leider nicht gegeben, da "selbst ist der Mann".
Im Forum gibt es den Andreas (Bus-Hoehle), der sich nach meinen Erinnerungen "kranken Vergasern" angenommen hat und diese wieder richtig gut funktionsfähig bekommen hat, so die Meinung anderer Forumsmitgliede.
Wenn Du Google bemühst, dürftest Du an die Kontakte der Externen gelangen.
Oldtimer Wensing
Vergaser Bob
Vergaser Manni
Dann viel Erfolg bei der Suche.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Beitrag von BulliUli »

Es gibt nur einen der es kann :
Andreas Frahm (aka bushoele)
Wohnt in Leverkusen.
Erfolgsquote liegt bei 100%

@Andreas : ab wann bekomme ich Provision ? :lol:
Benutzeravatar
Kaefer+Bus-Family
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2010 18:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 715
Kontaktdaten:

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Beitrag von Kaefer+Bus-Family »

BulliUli hat geschrieben:Es gibt nur einen der es kann :
Andreas Frahm (aka bushoele)
Wohnt in Leverkusen.
Erfolgsquote liegt bei 100%

@Andreas : ab wann bekomme ich Provision ? :lol:
Hallo an beide "Antworter", ich schaue mal, ob ich den Herrn A aus L am Rhein erreiche :-)
Zitat, weil ich schon öfter mal fragen wollet ( bin ja neugierig - war lange als Journalist tätig , deshalb):

Du wohnst aber nicht nicht wirklich in dem alten Bus, oder ? Oder ist der jetzt fertig renoviert?

Wir leben aber wirklich die meiste Zeit in unserem Bus. Und fahren dann sogar rtum - in ganz Europa :-)
luftgekühlte Grüße !

Axel R.

Bild
Colette & Axel
T2b mit Hochdach
unsere Busseite: http://www.24ca.de
unser Bus-Blog:http://www.ca-tour.de
Benutzeravatar
Kaefer+Bus-Family
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2010 18:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 715
Kontaktdaten:

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Beitrag von Kaefer+Bus-Family »

Danke an Norbert und an Ulli für die schnellen kompetenten Antworten.
luftgekühlte Grüße !

Axel R.

Bild
Colette & Axel
T2b mit Hochdach
unsere Busseite: http://www.24ca.de
unser Bus-Blog:http://www.ca-tour.de
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Axel,
Kaefer+Bus-Family hat geschrieben:Du wohnst aber nicht nicht wirklich in dem alten Bus, oder ?
Aber nicht doch, dieses Prädikat bekommen wohl diejenigen, die wohl einige etliche Beiträge hier im Forum verfasst haben. Auch ich musste ganz klein anfangen, Status weiß ich leider nicht mehr. :( Das ist ein Automatismus, wo man sich wohl nicht dagegen wehren kann. :lol:
Und von wegen alt, mit 43 Jahren ist man noch rüstig. :D (Nicht ich, sondern der Bus. :mrgreen: )
Kaefer+Bus-Family hat geschrieben:... Oder ist der jetzt fertig renoviert?
Der wird nie ferig, wie das bei Oldtimern halt so üblich ist. Spaß beiseite, das Fahrzeug war nie ein Restaurierungsobjekt, habe immer nur das gemacht, was gerade einmal wieder nötig war. :| ... und das seit 33 Jahren ....
Kaefer+Bus-Family hat geschrieben:.. ich schaue mal, ob ich den Herrn A aus L am Rhein erreiche
Ja, sicherlich keine schlechte Wahl wie ich auf Grund der positiven Meldungen hier im Forum mitbekommen habe. Ich wünsche Dir, dass Andreas das auch zeitlich einrichten kann. (Leute die etwas können, denen geht oftmals die Zeit aus. :cry:)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Kaefer+Bus-Family
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2010 18:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 715
Kontaktdaten:

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Beitrag von Kaefer+Bus-Family »

Hallo Norbert,

danke für die Aufklärung zum Thema "wohnt im T2".
Das ist hier ((im Forum) also nur virtuell und symbolisch gemeint".
Nun, im Gegensatz dazu wohnen wir jsa im RL (real life = wirklichem Leben") ja wirklich im Bus :-) .
Unsere Wohnung ist seit Dez. 2012 dauervermietet und wir haben nur noch ein "Basislager" als
immobilen Verweilort in Form von Gästezimmer und Gartenhäuschen, wenn wir im Normalfall mal ein
paar Wochen in Deutschland sind.
https://www.youtube.com/watch?v=G2gd54qrCuU
Hier mal der Link zu der Reportage von NTV Romania (versteht man auch ohne die Sprache zu kennen)
oder der Artikel damals im Boten, als wir uns erstmals "aufgemacht" hatten:
http://www.reimann.ws/Der_Bote_Luedensc ... 122012.pdf

Schöne Grüße ( zur Zeit aus dem Basislager, weil wir bis Weighnachten das Häuschen von unserer Tochter
renovieren)
luftgekühlte Grüße !

Axel R.

Bild
Colette & Axel
T2b mit Hochdach
unsere Busseite: http://www.24ca.de
unser Bus-Blog:http://www.ca-tour.de
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Beitrag von TEH 29920 »

...Respekt!

Viel träumen davon, manche reden drüber, nur wenige tun es wirklich.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Kaefer+Bus-Family
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.2010 18:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 715
Kontaktdaten:

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Beitrag von Kaefer+Bus-Family »

Will noch kurz was dazu sagen. Der erwähnte Andreas hat die Vergaser revidiert, sind super .-) Danke.
luftgekühlte Grüße !

Axel R.

Bild
Colette & Axel
T2b mit Hochdach
unsere Busseite: http://www.24ca.de
unser Bus-Blog:http://www.ca-tour.de
Benutzeravatar
Tempel
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2014 15:52

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Beitrag von Tempel »

Das hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört. Würd ihm ja auch gern meine beiden Patienten schicken aber der Andreas meldet sich seit nem Monat nicht auf meine Anfrage :cry:

Vielleicht ist der gute Mann ja im extra langen Urlaub. Was ihm ja zu gönnen wäre. Oder aber ist er vielleicht besser über eine andere Adresse zu erreichen? Hät Jemand ne Adresse über PN für mich??

Gruß, Jens
1974er T2b Westfalia, 1,9 l AP Motor
Antworten