Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7130
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von Norbert*848b »

bullijochen hat geschrieben:Mmhhh ich sehe da gar nix?
ich aber :D
Y_GG.jpg
... bei den Amis auch gern "Gravel Guard" genannt (dient aber wohl eigentlich zur Abdeckung des Auspufftopfes, "officially known as cover plate-muffler by VW"), normalerweise in L43 Grau/Schwarz lackiert...
alles klar?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von MadHill »

Aha... :roll:

Also wenn das ein "gravel guard" (kann man wohl mit "Steinschlagschutz" übersetzen) sein soll, ist das aber irgendwie an der falschen Stelle angebaut. Bei meinen Autos fliegen die Steine von vorne nach hinten. :D

Ich denke, das ist ein Schutz, damit man sich nicht z.B. das Schienenbein am heißen, unten vorstehenden Schalldämpfer verbrennt. Ich finde das Ding hat aber auch einen ästhetischen Aspekt: das Schutzblech sieht von hinten besser aus, als der Auspufftopf. Danke für das Foto.

Taugen die Repros von Bus-ok was?
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von MadHill »

Noch mal ich...

Ich habe heute, mal unter mein Auto gesehen. Bei mir fehlen sowohl das Hitzeschutzblech worum es hier ursprünglich ging als auch der "Gravel Guard". Ich werde dann wohl mal eine Bestellung bei Bus-ok platzieren.

Eine letzte Frage bleibt: verträgt sich der Gravel Guard mit einer europäischen Anhängerkupplung? Ich habe noch die amerikanische dran, da sind vielleicht 5 mm Luft zur Stoßstange, das passt garantiert nicht. Die deutsche liegt beim Pulverbeschichter... :roll: Hat die genug Luft?
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Michael,
MadHill hat geschrieben:verträgt sich der Gravel Guard mit einer europäischen Anhängerkupplung?
Nö, deswegen haben viele mit AHK das Teil auch nicht mehr dran - nicht nur alle weggerostet.

Manche haben aber auch sich das Blech zurecht geflext mit Aussparung.

AHK-Grüße,
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von MadHill »

Aha, danke. Ich hab's geahnt. Dann besorge ich mir erstmal nur das andere Hitzeschutzblech.
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Antworten