Verstellbare Vorderachse T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Scarab
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2010 11:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Verstellbare Vorderachse T2a

Beitrag von Scarab »

Moin
Hab mal ne Frage an die Achsenbauer.
Habe bei meinem 70er Westi Rasterplatten eingebaut.
Alles so gemacht wie überall beschrieben lenkhebelbock runter Löcher aufgebohrt usw.
Nu Läuft es aber extrem schwer zu verstellen.Schon bevor irgendetwas verschweißt wurde .Wie bekomm ich das gängig. Oder kann man das Mittelteil (Center Boss) ganz rausschlagen und vom Durchmesser etwas abdrehen das es im Rohr besser läuft.

Danke schonmal für Konstruktive vorschläge.

Gruß
Rainer
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Verstellbare Vorderachse T2a

Beitrag von sham 69 »

Guten Morgen,

ich schlage die Haltenüsse mit einem passenden Rohr im Achsrohr von beiden Seiten "hin und her", danach kommt eine größere Schraube in die Haltenuss mit der man die Nuss dann "freidreht". Das ist aber keine Angelegenheit von Minuten sondern kann schon etwas länger dauern. :schlaumeier:
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Verstellbare Vorderachse T2a

Beitrag von sham 69 »

Bitteschön und gern geschehen. :roll:
Antworten