Lichtmaschine umrüsten Gleichstrom drehstrom

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Lichtmaschine umrüsten Gleichstrom drehstrom

Beitrag von Polle »

Isch abe nur Gebrauchtteile.

So. Sonntagmorgen halb sieben schon was gelernt. Nu noch mal kurz die Welt retten und ich kann wieder pennen gehen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lichtmaschine umrüsten Gleichstrom drehstrom

Beitrag von boggsermodoa »

T2NJ72 hat geschrieben:Theoretisch hätte das aber nicht passieren dürfen.
Praktisch schon, wenn's ein Drehstromregler gewesen sein sollte. 8)
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7118
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Lichtmaschine umrüsten Gleichstrom drehstrom

Beitrag von Norbert*848b »

boggsermodoa hat geschrieben:Praktisch schon, wenn's ein Drehstromregler gewesen sein sollte.
:?: Theorie :?: Bekommt wohl keiner in der Praxis hin und der Irrtum würde schnell auffallen falls das je einer versuchen sollte, da der Drehstromregler nun einmal kein B+ Anschluss zu bieten hat. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten