Abdeckblech Heckstoßstage und AHK

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Abdeckblech Heckstoßstage und AHK

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo zusammen,

hab in den letzten WE am Bus gearbeitet und ne AHK montiert.
Auch wurden die Stoßstangen und das Abdeckblech überarbeitet.

Nach dem montieren der Stoßstange ist mir aufgefallen das ja das Abdeckblech wo unter an der Stoßstangen geschraubt ist, nicht mehr passt.

Hab ihr das alle weggelassen oder der Bereich der AHK ausgeschnitten?
Bin mir da noch ein wenig unsicher ob ich an dem Frisch gepulverten Teil die Blechschere oder ähnliches ansetze

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Abdeckblech Heckstoßstage und AHK

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Bei mir ab Werk eine AHK dran - und keine Spuren von dem Blech...
ob es vorher jemand entsorgt hat oder serienmäßig bei AHK weggelassen wurde, weiß ich nicht...
war - glaube ich - aber auch schon mal hier im Forum in Diskussion...

In den Anbaudukumenten steht zwar Stoßstange und Sichtblende abbauen... aber nix von anbauen der Sichtblende:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ents-hitch
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Abdeckblech Heckstoßstage und AHK

Beitrag von Norbert*848b »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:... war - glaube ich - aber auch schon mal hier im Forum in Diskussion ...
:yau: , riichtiig, war Anfang Februar diesen Jahres Thema:
viewtopic.php?f=7&t=20528&p=208289&hilit=gravel#p208289
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abdeckblech Heckstoßstage und AHK

Beitrag von Volvo-boy »

OK,

danke für eure Antworten.
Dann warte ich jetzt mal die Eintragung der AHL ab und dann überlege ich mir ob ich das Blech montiere oder nicht.

Falls jemand das Teil montiert hat kann er ja mal ein Bild machen bzw. Tipps geben.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
bulli1261
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.2008 21:01

Re: Abdeckblech Heckstoßstage und AHK

Beitrag von bulli1261 »

P1110056.JPG
Hallo,
bei mir hat es gepasst, aber auch nicht einfach so :D :shock: !

Gruß Arne
Gruss Arne
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abdeckblech Heckstoßstage und AHK

Beitrag von Volvo-boy »

Hey Arne,

da ist bei dir doch etwas mehr Platz zwischen Stoßstange und Haken.
Bei mir sieht es so aus....
AHK am Bus
AHK am Bus
Abstand zwischen Stoßstange und Haken
Abstand zwischen Stoßstange und Haken
Was für eine AHK hast du?
Ich habe eine 1200kg von Oris E55/2

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
bulliuser
T2-Meister
Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2013 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abdeckblech Heckstoßstage und AHK

Beitrag von bulliuser »

Moin zusammen,

kann mir jemand helfen? Habe von BUS OK eine AHK mit 6 poligem Anschluss an meinem T2b verbaut. Das Problem ist nun, dass wenn ich einen Hänger mit 13 poligem Anschluss ziehen möchte, der Adapter nicht auf den 6 poligen Anschluss meiner AHK passt - er ist im Durchmesser zu groß! Gibt es da noch andere Adapter?

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Abdeckblech Heckstoßstage und AHK

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
Ich habe bei meinem Bulli direkt eine 13 polige Dose verbaut. Damit erspare ich mir die Adapter.

Gruß aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abdeckblech Heckstoßstage und AHK

Beitrag von Crispy »

bulliuser hat geschrieben:Moin zusammen,

kann mir jemand helfen? Habe von BUS OK eine AHK mit 6 poligem Anschluss an meinem T2b verbaut. Das Problem ist nun, dass wenn ich einen Hänger mit 13 poligem Anschluss ziehen möchte, der Adapter nicht auf den 6 poligen Anschluss meiner AHK passt - er ist im Durchmesser zu groß! Gibt es da noch andere Adapter?

Gruß
Dirk
Moin,

6pol? Du meinst wohl 7pol, oder?

Ich glaube du hast den falschen Adapter. Der, den du hast, ist anscheinend dazu bestimmt, einen 7pol Hänger an eine 13pol Dose zu machen.
Du benötigst den anderen Adapter...

Gruß

Crispy
Antworten