Qualität von Gummiteilen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Qualität von Gummiteilen

Beitrag von B.C. »

Hallo,

ich brauche dringend 2 Winkel :shock:
Geht hier noch etwas? Oder muß ich mir wieder diesen Schrott bestellen?

VG

Björn
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 803
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Gummiteilen

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo Björn,

ich bin in dem Thema leider noch nicht weiter. Bin leider zur Zeit in China und kann nix organisieren. Du must wohl oder übel noch mal mit der Runde Müll auskommen.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
tms
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 03.06.2011 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Gummiteilen

Beitrag von tms »

2 B.C.
2 Toni43
2 Inox
4 sören *186
4 Rolf-Stephan Badura
4 majocube
2 Mario73
2 boggsermodoa
4 Harald
4 Oliver HH
2 Quis
2 Just
4 Dani*8
2 Jörch *198
2 aps
2 Kolja
2 Busfahrer
4 Feinbein
4 Ralf502
2 BO80
4 majus
4 mischa 74`T2b
2 DaSch
2 Sgt. Pepper
4 ralph
4 tms
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Qualität von Gummiteilen

Beitrag von B.C. »

Hallo Andreas,
Okay, danke für das Feedback.
In welcher Ecke von China steckst Du denn?

VG
Björn
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Gummiteilen

Beitrag von Peter E. »

Ich muss den Thread mal wieder bemühen.
Meine Benzinleitungen haben nach nichteinmal 2 Jahren das Zeitliche gesegnet.
Es waren die doppeltgummierten vom örtlichen Autoteilehandel.

Im letzten Sommer waren sie noch ok, jetzt haben sie die Konsistenz von aufgeweichtem Lakritz und lassen reichlich Sprit durchsiffen.
:banned:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Qualität von Gummiteilen

Beitrag von Norbert*848b »

Peter E. hat geschrieben:Meine Benzinleitungen haben nach nicht einmal 2 Jahren das Zeitliche gesegnet. Es waren die doppeltgummierten vom örtlichen Autoteilehandel.
Schläuche gemäß DIN73379-3E (11/97), Schlauchseele: FKM (früher FPM oder auch Fluorkautschuk),
Schlauchdecke: ECO (Ethylenoxid-Epichlorhydrin-Kautschuk), Einlagen: Aramid?
Zitat: Aufgrund der Beimischung von nachwachsenden Rohstoffen in handelsüblichen Otto- und Dieselkraftstoffen und immer höheren
Temperatureinsatzbereichen sind NBR/CR-Schläuche im kraftstoffführenden Bereich in Kfz nicht zu empfehlen.

Quelle: https://eshop.wuerth.de/Reparaturschlau ... de/DE/EUR/
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Gummiteilen

Beitrag von Peter E. »

Danke für den Tipp! :gut:
Eine Würth-Filiale hab ich hier um die Ecke, nur leider kein Kundenkonto :(

Ich guck mal, ob im Bekanntenkreis eines existiert.
Sonst würd ich mein Glück mal bei VW oder Mercedes versuchen, die sollten ja eigentlich in der Lage sein, vernünftige Ware zu liefern.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Gummiteilen

Beitrag von Peter E. »

T2NJ72 hat geschrieben: Zitat: Aufgrund der Beimischung von nachwachsenden Rohstoffen in handelsüblichen Otto- und Dieselkraftstoffen und immer höheren
Temperatureinsatzbereichen sind NBR/CR-Schläuche im kraftstoffführenden Bereich in Kfz nicht zu empfehlen.

Quelle: https://eshop.wuerth.de/Reparaturschlau ... de/DE/EUR/
Aber leider das einzige, was VW mir verkaufe könnte... :roll:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten