Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, kann ich aber nicht nachvollziehen, weil ich bei meinem Bus noch die Klappen drin habe.Manuel1889 hat geschrieben:Der vorgänger hat bei meinem Bulli Thermostat und klappen ausgebaut. Kann das der Grund für mein Problem sein? Wird er vl nicht wirklich warm genug?
Wieso fehlt das Vorwärmrohr welches in den Luftfilter führt?
Trat das Problem plötzlich auf oder kam es "schleichend"?
Vielleicht sollten wir doch irgendwie und irgendwo in Richtung Falschluft suchen.
Mit Bremsenreiniger sprüht man den Ansaugweg ab. Läuft der Motor plötzlich mit höherer Drehzahl, so hat man die Leckstelle gefunden. Aber Vorsicht, das ist ein leicht entzündliches Material, also Feuerlöscher bereit halten!Manuel1889 hat geschrieben:Welche Methode mit dem Bremsenreiniger?
Außerdem sehe ich, dass bei Deinem Fahrzeug ein BKV verbaut ist. Den Anschluss an 2 einmal abklemmen und mit einem Stopfen versehen und testen ob das Problem weg ist. Bei einer eventuellen Probefahrt natürlich die verminderte Bremsleistung berücksichtigen!
Was ist an 1 eigentlich angeschlossen? Wo führt die Verbindung hin? Ich kenne das eigentlich nur so, dass dieser Unterdruck-Anschluss zum Thermostatventil am Luftfilter für die Ansaugluftvorwärmung führt. Bei Dir wird 3 dafür benutzt.
Bei meinem Fahrzeug befindet sich da ein Blindstopfen im Vergaser.
Wenn Du die Unterdruckleitung A abziehst und daran saugst, verstellt sich dann der Zündzeitpunkt in Richtung früh?