Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

Ja ok. Hab ja schon 8 Dosen Bremsenreiniger drauf. Die Motorbleche habe ich heute mit der Pistole lackiert, das wird am Ende schon ganz gut aussehen, hoffe ich...
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

8 Dosen Bremsenreiniger ?

Hättest Dir besser 2 Liter Diesel an der Tanke geholt.
Ordentlich mit der Bürste einmassieren, dann Hochdruck reinigen.
Wenn die Nummer durch ist kann das Eis kommen.

Das Eis zuerst war vorschnell, oder bequem ? :wink:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Duetto »

Eher unwissend bezüglich der Reihenfolge...

Gesendet von meinem S4 mit Tuppertalk
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

... versuch's mal mit dem alten afrikanischen LKW-Ölsardinen-Reinigungstrick: 'ne fette Mischung aus OMO und Wasser, rein in den Kärcher und drauf damit.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Ich hab dem Bus Beine gemacht.
Nachdem das Gerödel im Heck wieder drinne war hab ich mich der Kupplungseinstellung und der Elektrik gewidmet.
Das olle Kupplungseil war zu straff. Das war ein Shice, es wieder zu entspannen. Am Ende brauchte ich n Stahlseil, um den Hebel am Getriebe unter Spannung zu halten. Erst dann konnte ich die Flügelschraube lösen.
Danach hab ich mir etwas Übersicht im Cockpit gegönnt.
Nachdem ich mir zum MKT n Drehzahlmesser gegönnt habe (bin ja auch genug Jahre drum herum geschlichen), ist dieser nun eingezogen. Dazu habe ich n Halter gebaut und das neu gezogene Kabel eingeweiht. Jetzt sitzen Thermometer und DZM gut sichtbar nebeneinander.
Bild

Beim verlegen des Kabels an der Front ist mir auch endlich n Licht aufgegangen, wo die verdammten Mäuse immer in meinen Bus kommen. Da war doch glatt n fettes einladendes Loch.
Bild

Das habe ich jetzt mit nem Stöpsel aus nem Schlachtaudi dicht gemacht. Nu bin ich mal auf den nächsten Winter gespannt. Mal sehen, ob ich wieder Nager im Bus habe.
Bild

Am Ende gab's dann die erste Probefahrt mit dem neuen Getriebe.
Für n ungeprüftes blind gekauftes Getriebe nicht schlecht. Hat ne ordentliche Kraftübertragung, schaltet sauber, und ist leise.
Nur das Rückwärtslicht geht nicht.
Ich werd da den Schalter aus meinem alten Getriebe einsetzten. Dann sollte das wieder funzen.


Jetzt muss ich nur noch die Antennen wieder montieren. Dann kann ich mir langsam Gedanken um den TÜV-Termin machen.
Und meine Garage aufräumen. Die sieht aus, wie n Schlachtfeld.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Vincent1974
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2008 23:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Vincent1974 »

....zum ersten Mal einen CJ Motor in seine Einzelteile zerlegt :wall:
Dateianhänge
image.jpeg
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Hallo Polle,
nach meiner Erfahrung am T2a gehört durch dieses Loch der Wasserablauch vom Lüftungskasten.
Vielleicht wurde bei dir dieser Schlauch einfach entfernt.
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Da gibt's n Schlauch?
Das muss dann aber n Brummer sein. Da wäre ja n Gardena-Gartenschlauch n Witz gegen.

Muss ich mal schauen, ob meiner sowas auch hat
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

T2Arizona hat geschrieben:nach meiner Erfahrung am T2a gehört durch dieses Loch der Wasserablauch vom Lüftungskasten.
Bingo :!:
Der WasserabIaufschIauch sollte dann so aussehen wie in diesem Händlerangebot:
http://www.evamclassic.com/bay-window/2 ... indow.html
... und im Bildkatalog ist das die Position 16:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 02500.html
Dazu braucht man für die Montage auch noch den Dichtring Pos. 17 (111 501 296).
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Und das hats auch im T2b?
Ist mir echt noch nie aufgefallen.
Dann hätte ich ja ständig nasse Füße haben müssen. Komisch Ding das.
Ich schau mal nochmal nach. Wenn da was fehlt, schnitz ich mir halt was.
Es sei denn, irgendjemand hat noch sowas rumliegen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten