Vorstellung und Bussuche ... Hilfe erbeten

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von MichaB »

Hi

Mit dem Baurat meine ich euren TÜV.

Du hast jetzt, meine ich, genug Hinweise zum Bus bekommen.
Das ist ne faule Grotte.
Wenn Du Ihn trotzdem kaufst, nicht hier herum jammern. :-)
Für die Überführung, nimm nen Anhänger. Ist bestimmt besser so.

#micha#

PS.: Der Verkäufer ist wenigsten so ehrlich entsprechende Bilder zur
Verfügung zu stellen. Der Preis von 9K ist hoch, aber passt mittlerweile
dennoch zum gebotenen.
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von Deiskopf »

Hmm ich glaub mit meinen fähigkeiten es alleine zu schaffen ist fast unmöglich.
Ich will und brauche ja keinen perfekten aber etwas überschaubares wo ich dann meinen eigem schatz habe aber wenn ihr meint das ist zu viel respektiere ich das. Ich bin sehr froh über alle antworten und schlaf eine nacht darüber.
Danke und wenn wer noch was hat gerne:-)
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von Deiskopf »

Gibts da zufällig eine liste weil die verkäuferin stellt den bus morgen in die werkstatt und lässt ihn für mich chwcken und öl wechselnund hat gefragt von was ich noch alles bilder haben will?

Wo find ich denn am besten die englischen fachwörter dafür?:-)
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von t21975 »

Zu den Bilder, was mir einfällt:

- Vorne unter den Fussmatten, auch direkt im Einstieg
- Jeweils rechts und links Motorraum (Batterie rechts)
- Ansaugbrücke und Vergaser von oben, durch die Serviceklappe
- Heizungsklappen an den Wärmetauschern (Unterboden)

Liste hatte ich damals auch nicht, aber:
- Springt der Motor gleich an, warm und kalt
- Läuft dieser rund, Fehlzündungen
- Rauscht der Motor nach dem Abstellen noch nach, Geräusch aus den Zylindern, dann könnte evtl. der Vergaser nachlaufen
- Richt es im rechten Motorbereich nach Benzin, wenn ja, könnte der Tankeinfüllstuzen undicht sein, bzw. der ganze Tankentlüftung am Ende sein
- Dichtigkeit Motor?
- Lenkungsspiel, Bremsen u.s.w.

Aber wie schon die anderen geschrieben haben, glaube ich auch, dass es viele Baustellen sind.


Grüsse
Zuletzt geändert von t21975 am 21.08.2016 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von Deiskopf »

Danke:-)
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von Franz-Josef »

Gaanz wichtig:
Der Achsaufnahmen der Hinterachse.
Wenns da gammelt, wird es gaanz eng...
Viele Grüsse Franz-Josef
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von t21975 »

Noch was, Alter der Reifen (DOT)!

Grüsse
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von sham 69 »

Ich verstehe Deine Eile nicht. Erst hast Du 3 Jahre gewartet und nun willst Du völlig überstürzt mal eben über den Kanal auf die Insel fliegen. Schau Dir erstmal in der Nähe einige Busse an damit Du ein Gefühl für Preise und damit verbundene Zustände bekommst. Irgendwann hast Du eine realistische Vorstellung und kannst auch einen Flug nach England wagen. Wenn Du einmal dort bist, fällt das"nein" sagen erfahrungsgemäß 10x schwerer und man neigt zum Frustkauf um nicht "umsonst" unterwegs gewesen zu sein. Das kann richtig teuer werden.
Du hast 15500€ hart gespart, das ist so ein verdammter Haufen Geld.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von MichaB »

Gibts da zufällig eine liste weil die verkäuferin stellt den bus morgen in die werkstatt und lässt ihn für mich chwcken und öl wechselnund hat gefragt von was ich noch alles bilder haben will?
Geil, ein kostenloser Ölwechsel :surprised:
Das ändert die Situation ja grundlegend. :wall:

Mein, hoffentlich, letzter Post in der Sache und nur weil Du noch so Jung bist:

Lass die Finger von der Karre oder Du wirst viel Geld verlieren.
Dem Auto bist Du mit Deinem Budget nicht gewachsen.

Du scheinst nicht über notwendiges handwerkliches Know-How zu verfügen.
Hatte ich nachgefragt. Daher reicht der Rest deines Budgets, wenn überhaupt nach
dem Kauf was übrig ist (Beschaffungskosten), nicht zur notwendigen Restaurierung
des Fahrzeuges.

Fazit, Kohle weg und kein fahrbares Auto.

So, das wars, hoffentlich, zu dem Thema.

#micha#

PS. Emanuel hat es auch genau auf den Punkt gebracht.
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Dani,
... so, nun haben wir alle wie mit Engelszungen gepredigt (und sind womöglich auch entsprechend verschlissen), nun solltest Du endlich wissen wo der Hammer hängt.
Mein persönlicher Rat: Spare noch einmal soviel Geld (falls Du nicht selbst restaurieren kannst) und Du kommst womöglich in den Bereich eines guten fahrbaren Untersatzes (die Gefahr in dem Preisbereich eine "Möhre" zu erwischen ist aber immer noch groß genug wie ich mich selbst überzeugen konnte).
Y_ AB.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten