Vorstellung und Bussuche ... Hilfe erbeten

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von Mani »

Deiskopf hat geschrieben:Besser oder gleicher Edelschrott?:-)


https://drive.google.com/folderview?id= ... E1RUV8wMms

Danke
Lg dani
Aufm Handy sieht man nicht viel, aber eins kann ich dir sagen: wer es nicht mal schafft, die Steckdose vorm lackieren abzuschrauben, hat auch sonst keine Lust auf anständige Arbeit. Das Bild vom Motorraum sagt übrigens auch mehr als alle rangezoomen Bilder von glänzenden lackpartien: schau dir mal dir kante an, wo das dichtgummi reingeklemmt ist. Das sagt eigentlich alles aus.
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von clipperfreak »

Deiskopf hat geschrieben:Besser oder gleicher Edelschrott?:-)


https://drive.google.com/folderview?id= ... E1RUV8wMms

Danke
Lg dani

Edelschrott, der wird nur von Rost und Spachtelkitt und Lack zusammengehalten :mrgreen: :wall:
Gruß
Klaus *223
Norrlands
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 18.04.2014 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von Norrlands »

Hallo Dani

Einen halbwegs fahrbereiten Westy bis 15 kEuro halte ich in der momentanen Situation für fast ausgeschlossen, ausser du findest einen Verkäufer ohne Internet der die aktuelle Marktlage nicht im geringsten kennt. Das sind dann aber auch Fahrzeuge die nicht im Internet angeboten werden.

Bei deiner Suche würde ich primär auf eine Top-Karosserie fokussieren. Karosseriearbeiten sind aufwendig, teuer und wenn du es selbst machen willst, benötigst du eine umfangreiche Grundausstattung an Werkzeugen. Zudem ist es ab einem bestimmten Zustand nicht mehr sinnvoll die Karosserie in Etappen zu restaurieren.

Innenausstattung und Technik kann auch als Hobbyschrauber einfacher gerichtet werden. Da kannst du dann in Etappen vorgehen und jedes Jahr wieder eine Baustelle in Angriff nehmen.

Viele Grüsse
Diego
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kontaktmann gesucht

Beitrag von Deiskopf »

Ok guter tipp danke:-)
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bus beratung

Beitrag von Deiskopf »

Hat wer zeit mich ein bisschen zu schulen in sachen vw t2. Nicht nur kaufberatung sondern eben so was man sonst noch alles wissen sollte:-)
Danke schon einmal
Dani
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Bus beratung

Beitrag von MichaB »

Hallo

Ich denke diesen Link kennst Du.

Wenn Dir der Leitfaden von Daniel nicht weiterhilft , dann fehlt es Dir evtl. am grundsätzlichen Verständnis für KFZ.

Durch Deine bisherigen Anfragen solltest Du auch schon vieles Erfahren haben.
Zum Beispiel das alle Westy's, die Du mit Deinem Budget anstrebst, mehr oder mehr Faul sind.
Entweder unten, in der Mitte oder beides :wink:

Schulen wird Dich da wohl kaum jemand, wie auch ?
Entweder Du siehst den Rost und die darüber liegenden Blasen, oder nicht.

Ansonsten sei Dir vor dem Kauf ein Sachverständiger empfohlen.
Der kostet Dich ein paar Euro, spart Dir aber im besten Fall den Totalverlust Deines Geldes.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Bus beratung

Beitrag von Norbert*848b »

Nunja, Micha kann ich prinzipiell nur zustimmen.
Deiskopf hat geschrieben:Nicht nur kaufberatung sondern eben so was man sonst noch alles wissen sollte:-)
Vielleicht meinst Du das auch anders, da solltest Du Dich einmal hier umschauen und Dir das eine oder andere Buch anschaffen.
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books
Viel Spaß beim Lesen. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Vorstellung und Bussuche ... Hilfe erbeten

Beitrag von aps »

Moin,

sämtliche "Deiskopf"-Themen in diesem Unterforum zusammengeführt.

Bitte Forenregeln beachten und nicht permanent neue Themen eröffnen. Danke.

Viel Erfolg bei der Suche und herzlich willkommen im Forum.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Vorstellung und Bussuche ... Hilfe erbeten

Beitrag von MichaB »

:gut:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung und Bussuche ... Hilfe erbeten

Beitrag von Deiskopf »

Ok vielen dank und sry für den regelverstoß wollte ich nicht:-)
Lg dani

Danke werde mich mal einlesen:-)
Antworten