TBB-Einstellzahnrädchen-wie bleiben sie "forever young"?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TBB-Einstellzahnrädchen-wie bleiben sie "forever young"?

Beitrag von slashman78 »

Na, dann hoffe ich mal, dass du das auch an meine Bremsen geschmiert hast. Ansonsten droht Reklamation :versteck:



Sascha
Bild
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TBB-Einstellzahnrädchen-wie bleiben sie "forever young"?

Beitrag von Andy »

...und desto mehr Paste, Schmiere, Fett und ähnliches man dazwischen packt desto mehr versifft, verklebt und klemmt das später...
wenn alle Stopfen drauf sind und die Rädchen alle paar Wochen mal gedreht werden, die Bremse einmal im Jahr gereinigt wird dann sollte da auch nix klemmen.

Aber da hat auch jeder so sein eigenes Rezept...

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: TBB-Einstellzahnrädchen-wie bleiben sie "forever young"?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Du drehst alle paar Wochen am Rad? :D
Das wäre mir zuviel...

Habs vor 5 Jahren mal auseinander gehabt und die Drehrädchen mit etwas Kupferpaste eingesetzt. Alle zwei Jahre stelle ich die Hinterrradbremse mal nach (fahre auch nicht soviel) und bisher dreht sich da alles noch problemlos. Da war damals aber auch noch alles neu und der Bus steht relativ trocken.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten