T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
faustus100
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2016 11:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Beitrag von faustus100 »

Danke schonmal für die Antworten und natürlich den Schein ;)
Ich werde damit mal mein Glück versuchen.

Ja, ich denke auch der Zustand ist ganz gut.
Hier noch mal ein paar Impressionen des Bodens und Motors (wobei ich da ein bissl an der Originalität zweifel.)

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7119
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Max,
faustus100 hat geschrieben:... und Motors (wobei ich da ein bissl an der Originalität zweifel.)
Ja, Verteiler wohl nicht der originale, wohl eher ein 009ner. Das komische Gedöns was die freie Sicht auf den Vergaser nimmt, gehört nach alter Ami Manier zur Abgasreinigungsanlage.
Danke für das Bild, bei den meisten "Rückkehrern" ist das schon garnicht mehr zu sehen weil ausgebaut. :?
Seite 87 im PDF-Dokument.
http://www.amescador.nl/documenten/service.pdf
PS: An der Bremsankerplatte fehlen ein paar Gummistopfen.
Ansonsten sieht der Bus doch garnicht so schlecht aus, herzlichen Glückwunsch!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
faustus100
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2016 11:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Beitrag von faustus100 »

Auch Dir Danke,
irgendwie steht der Motor Kopf ;)
Über einen 009er wäre ich ja garnicht so böse, hatte ich schon im Käfer und hab den geliebt.

Auf Seite 87 sehe ich irgendwie nur Lenkung ^^

Denke auch der Bus sieht ganz gut aus, sogar der lack ist 90% Original, genau das wollte ich.
Wenn er da ist kommen natürlich mehr Bilder!
Bild
Benutzeravatar
Elbosso
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2015 15:27

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Beitrag von Elbosso »

@Ray
Deine Schrauberwerkstatt ist der absolute Traum! Neid.... :gut:
Luftgekühlte Grüße aus Nürnberg,
Nico
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Beitrag von Polle »

Kühlschrank...
Kernmanteldynamikseil...
Werkzeug...
Ackerhobel...

Das sieht nach Spaß aus.
Jut. Wo muss ick hin?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7119
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Beitrag von Norbert*848b »

faustus100 hat geschrieben:Auf Seite 87 sehe ich irgendwie nur Lenkung ^^
Sorry, bin in meiner Sammlung abgerutscht. Passt sich aber gut, denn der Bentley sollte das Standardwerk für die Amerikaausführung sein..., so etwa ab Seite 125
... wollte eigentlich das hier eingefügt haben (S 87):
http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
faustus100
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2016 11:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Beitrag von faustus100 »

So,
der Bulli verlässt England. Deal scheint gut zu laufen....... Hatte echt schon Schiss irgendwie.
Hier Bilder vom Abschied:

Bild

Bild

Bild

Falls es jemanden interessiert, habe ca. 15.000 gezahlt, denke das ist okay.

Das Geld kam aus einem nicht verschuldeten Totalschaden:

Bild

Durfte mich noch über die OCC ärgern heute, die wollen den Bus nicht versichern, wegen des Zustandes.
Finde ich bei Originalzustand doch echt komisch, aber deren Sache.

Wünscht mir Glück!

Ach ja, ich benötige anscheinend echt son' Typennachweis vom TÜV für meinen BUS, hat jemand schonmal nen 19070/71 er Campmobile (Scheibenbremsen) importiert und sowas angefordert?

LG
Max
Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Beitrag von Steve »

zum Thema Versicherung: Reinige und poliere das Auto, mache ein Gutachten und frage erneut bei OCC.
Bin mir recht sicher, dass sie dann den Wagen versichern. Ich kenne wesentlich patinierte Autos die dort sind.

Ich habe ebenfalls einen 71er T2A aus den USA. Ich bin nur mit dem amerikanischen Title und der Verzollungsbestätigung zum TÜV gefahren ohne weitere Dokumente. Der Prüfer kann alle Daten aus eine Datenbank abrufen. Frag evtl mal bei einer anderen Prüfstelle!
Benutzeravatar
faustus100
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2016 11:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Beitrag von faustus100 »

Wow, tausend Dank für Deine Antwort.
Da ich ja sogar nen englischen V5 habe werde ich echt einfach mal mit dem da hindümpeln.

Finde halt die Aussage der OCC etwas daneben, das hat mich geärgert. Auf der einen Seite ist O-Zustand gewünscht, aber versichert werden nur überlackierte Restaurationsbusse. Macht für mich keinen Sinn, Vom Zustand her haben die meinem schon ne 3 gegeben, nur versichern nicht. Naja, Württembergische wird's schon wuppen zur Not. Nun muss das Biest erstmal ankommen.

@Steve:
Dann hast Du genau so ein Modell? Gabs irgendwelche Probleme, von denen Du (nur Anmeldung) berichten kannst?
Gerne auch per PM ;)
Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Beitrag von Steve »

wie gesagt, die Abnahme beim TÜV und die Anmeldung waren komplett ohne Probleme.
Ich musste ihn nur auf die Waage fahren um die Achslasten zu bestimmen. Das war aber wegen meiner Fuchsfelgen mit geringerer Traglast als den original Felgen und hat nichts mit dem Import aus den USA zu tun.
Antworten